Primetime-Check: Dienstag, 12. März 2023
Das DFB-Pokal-Spiel zwischen 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (2:1) lockte 5,15 Millionen Menschen zum ZDF, der Sender erfreute 20,5 Prozent der Zuschauer und erzielte 21,3 Prozent bei den jungen Menschen. Das Erste setzte auf die Serien Die Notärztin (3,54 Millionen) und In aller Freundschaft (3,96 Millionen), die Marktanteile beliefen sich auf 13,3 und 15,3 Prozent, bei den jungen Menschen waren 7,6 und 6,7 Prozent dabei. Mit Report München und Tagesthemen erzielte Das Erste 2,76 respektive 2,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 11,9 und 11,1 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 6,2 und 5,0 Prozent ein.
The Irrational – Kriminell logisch brachte Sat.1 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, danach kam Navy CIS noch auf 0,60 Millionen. In der Zielgruppe wurden 4,7 und 2,3 Prozent erzielt. Unterdessen sahen 2,21 Millionen Menschen Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi bei RTL, der bei den Werberelevanten noch mal auf 7,6 Prozent kam. Die neue ProSieben-Spielshow Wer isses? sahen 0,97 Millionen, in der Zielgruppe waren 7,2 Prozent dabei.
Zwei Hot oder Schrott – Die Allestester-Ausgaben generierten 0,89 und 0,67 Millionen für VOX, die Fernsehstation freute sich über 7,5 und 7,3 Prozent. Hart und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken brachte RTLZWEI 0,72 Millionen und 5,2 Prozent in der Zielgruppe, danach sahen 0,52 Millionen Menschen Mensch Retter. Die zweistündige Sendung fuhr 5,3 Prozent Marktanteil ein. Kung Fu Panda 3 brachte Kabel Eins 0,54 Millionen und 5,3 Prozent, ehe James Bond 007: Feuerball noch 4,1 Prozent in der Zielgruppe holte.