Präzises Vektorisieren von Bestandplänen | GRAFEX entwickelt Ihren Lösungsweg

(pressebox) Langenhagen, 07.11.2014 - Die Arbeitsweise von GRAFEX© (www.grafex.de) bestand schon immer darin, für Kunden und mit Kunden Lösungsstrategien zu erarbeiten. Lösungen können im Einsatz von Software bestehen, die über die geeignete Funktionen verfügt. Lösungen können aber auch Dienstleistungen sein, die wir für unsere Kunden anbieten.

Gerade auf dem Gebiet der Aufarbeitung von Zeichnungsbeständen haben wir ein breites Portfolio.

Das können Aufgabenstellungen sein, wo Zeichnungen gescannt und dann in den gescannten Zeichnungen Änderungen vorgenommen werden. Dazu verfügen wir über geeignete Softwarepakete, die ein direktes Arbeiten in den Pixelstrukturen der gescannten Pläne ermöglichen. Das können sowohl TIFF als auch PDF-Dateien sein. Neben TIFF Ergänzungen und Montagen ist es auch möglich, Vektorelemente und Zeichnungen in die Pläne ein zu arbeiten.

Egal mit welcher Methode gearbeitet wird: Ein gewisser Arbeitsaufwand ist notwendig, um verwendbare Vektoren aus einer Rasterzeichnung zu gewinnen. In vielen Fällen können Stunden an Arbeit und Zeit eingespart werden. Es gibt aber auch durchaus Fälle, wo eine Neuzeichnung schneller und sinnvoller ist.

Software kann nur klar definierte Daten sinnvoll bearbeiten. Die Qualität bei älteren Zeichnungen ist oft sehr schlecht. Da erschließen sich Interpretationen von Zeichnungsinhalten nicht aus dem, was noch erkennbar ist, sondern bei schlechten Vorlagen nur noch aus logischen Schlüssen aus dem Zusammenhang verschiedener Faktoren. Die Zukunft von Vektorisierungsprogrammen liegt darin, solche bisher "menschlichen" Sichtweisen und Interpretationsmethoden in Software einfließen zu lassen. Das heißt aber auch, diese Anwendungen mit spezifischem Fachwissen zu "hinterfüttern".

Wer Top-Qualität in Vektorzeichnungen "schlüsselfertig" haben will, der ist mit einer manuellen Neuzeichnung gut beraten (www.Vektorisierung.com).

Dabei wird die Zeichnung gescannt und als Vorlage auf dem Bildschirm verwendet. Durch das Zusammenwirken von Software und manuellen Eingriffen kann dieses Verfahren kostengünstig eingesetzt werden. Das Ergebnis dieses Vektorisierens ist eine präzise CAD-Zeichnung.

Kostenlose Arbeitsproben können angefordert werden. (www.Vektorisierung.com).
Software
[pressebox.de] · 07.11.2014 · 15:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock schließt Fregatte in Straße von Taiwan nicht aus
Auckland (dpa) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock schließt nicht aus, dass die Fregatte […] (02)
Anya Taylor-Joy: Aussprache mit Charlize Theron
(BANG) - Anya Taylor-Joy ist nach den Dreharbeiten zu 'Furiosa: A Mad Max Saga' auf Charlie […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Alec Baldwin: Deshalb wurde er so spät nochmal Vater
(BANG) - Alec Baldwin fand sein Hollywood-Leben irgendwann langweilig und wurde deshalb noch […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (01)
Im Herzen von Berlin: Nagelsmann benennt EM-Kader am 16. Mai
Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wissen auch Mats Hummels und Leon […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News