PMET Resources erweitert Grundbesitz in der Region James Bay

13. November 2025, 08:29 Uhr · Quelle: Pressebox
PMET Resources hat das Pikwa-Konzessionsgebiet in James Bay erworben, um den Grundbesitz zu erweitern. Dieses Gebiet weist großes Potenzial für Lithium und weitere Rohstoffe auf.

MONTRÉAL / SYDNEY, 13.11.2025 (PresseBox) - PMET Resources Inc. (das Unternehmen oder PMET) (TSX: PMET) (ASX: PMT) (OTCQX: PMETF) (FWB: R9G0) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung abgeschlossen hat, um durch den Erwerb des Konzessionsgebiets Pikwa in der Region James Bay (Quebec) seinen Grundbesitz unmittelbar westlich des Konzessionsgebiets Shaakichiuwaanaan zu erweitern. Vereinbarungsgemäß wird das Unternehmen sämtliche Anteile und Rechte (100 %) am Konzessionsgebiet Pikwa (die „Akquisition“) von Azimut Exploration Inc. („Azimut“), einem Mineralexplorationsunternehmen mit Schwerpunkt in Quebec, und SOQUEM Inc. („SOQUEM“), der auf die Mineralexploration ausgerichteten Tochter von Investissement Québec, erwerben.

Das Konzessionsgebiet Pikwa besteht aus 509 exklusiven Explorationsrechten (d.h. Mineralclaims), die einen Abschnitt von rund 10 km des überaus höffigen Grünsteingürteltrends abdecken, der sich unmittelbar westlich des Vorzeigekonzessionsgebiets Shaakichiuwaanaan des Unternehmens erstreckt. Das Konzessionsgebiet Pikwa bietet ein geologisches Milieu mit großem Potenzial für die Auffindung mehrerer Rohstoffe in unterschiedlichen Lagerstättentypen wie etwa orogenetische Gold- (Au), porphyrische (Au, Cu, Ag) und LCT-Pegmatitvorkommen (Li, Cs, Ta, Ga, Rb).

Mit der Akquisition konsolidiert das Unternehmen seinen Grundbesitz in der Region und kontrolliert nun einen Abschnitt von mehr als 70 km des überaus höffigen Grünsteintrends, der sich ununterbrochen über seine Konzessionsgebiete Shaakichiuwaanaan, Pikwa und Pontois erstreckt (Abbildung 1). Auf dem Konzessionsgebiet Shaakichiuwaanaan birgt dieser Grünsteingürtel zahlreiche Li-Cs-Ta-(„LCT“)-Pegmatitvorkommen, zu denen auch die erstklassigen Lagerstätten CV5 und CV13 zählen, was das Potenzial des gesamten Trends unterstreicht. Im Zuge historischer Explorationen auf dem Konzessionsgebiet Pikwa wurde das Vorkommen von spodumenführendem Pegmatit dokumentiert und Spodumenkörner in Geschiebemergel festgestellt, womit das Potenzial des Konzessionsgebiets Pikwa weiter gestärkt wird.

Neben dem starken LCT-Pegmatitpotenzial weist das Konzessionsgebiet Pikwa auch mehrere Basis- und Edelmetallziele auf, welche im Mittelpunkt der historischen Explorationsarbeiten standen, wie etwa die Prospektionsgebiete Hyperion und Copperfield.

Darren L. Smith, Executive Vice President of Exploration des Unternehmens, sagt dazu:„Die Akquisition des Konzessionsgebiets Pikwa ergänzt unseren bedeutenden Grundbesitz in der Region in strategischer Weise und ermöglicht die Konsolidierung eines großen Abschnitts des höffigsten LCT-Pegmatittrends weltweit. Das Konzessionsgebiet Pikwa umfasst neben zahlreichen Basis- und Edelmetallprospektionsgebieten, die im Fokus der historischen Arbeiten standen, mehr als 10 km des Grünsteingürtels. Wir freuen uns darauf, das Konzessionsgebiet Pikwa in unsere Explorationsprogramme 2026 in der Region einzubinden.“

BEDINGUNGEN DER AKQUISITION

Im Rahmen einer Kaufvereinbarung für das Konzessionsgebiet vom 11. November 2025 hat sich das Unternehmen verpflichtet, 100 % der Anteile am Konzessionsgebiet Pikwa von Azimut Exploration und SOQUEM für die folgende Gegenleistung zu erwerben:

-Insgesamt 841.916 Stammaktien aus dem Bestand des Unternehmens zum angenommenen Ausgabepreis von 3,68 $ pro Aktie („PMET-Aktien“), die nach Abschluss der Akquisition (der „Abschluss“) gleichermaßen an Azimut und SOQUEM begeben werden;

-Gewährung einer Net Smelter Return-(„NSR“)-Royalty-Beteiligung von 1 % am Konzessionsgebiet Pikwa an Azimut; und

-Gewährung einer NSR-Royalty-Beteiligung von 1 % am Konzessionsgebiet Pikwa an SOQUEM.

Der Abschluss der Akquisition steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen für eine Transaktion dieser Art, einschließlich des Erhalts der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange (die „TSX“), der Einholung aller erforderlichen Zustimmungen und des Ausbleibens wesentlicher nachteiliger Änderungen in Bezug auf das Konzessionsgebiet Pikwa.

Die PMET-Aktien, die nach Abschluss begeben werden, sind an eine gesetzlich vorgeschriebene Haltedauer von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschluss sowie weitere vertraglich festgelegte Weiterverkaufsbeschränkungen gebunden, die 12 Monate nach dem Abschluss für 35 % der PMET-Aktien bzw. 24 Monate nach dem Abschluss für die verbleibenden 65 % der PMET-Aktien auslaufen. Es bestehen bestimmte Ausnahmeregelungen, die eine frühzeitige Veräußerung ermöglichen, sollte der Kurs der Stammaktien von PMET bestimmte Schwellen erreichen.

In Verbindung mit der Akquisition wurden keine Vermittlungsprovisionen oder -gebühren gezahlt.

Über PMET Resources Inc.

PMET Resources Inc. ist ein auf in Pegmatit lagernde kritische Mineralvorkommen ausgerichtetes Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf den Ausbau seines zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Shaakichiuwaanaan in Distriktgröße in der Region Eeyou Istchee James Bay in der kanadischen Provinz Québec konzentriert, welches ganzjährig über eine Allwetterstraße zugänglich ist und in der Nähe regionaler Wasserkraftinfrastruktur liegt.

Gegen Ende 2025 veröffentlichte das Unternehmen eine positive, auf Lithium allein ausgerichtete Machbarkeitsstudie für den Pegmatit CV5 auf dem Konzessionsgebiet Shaakichiuwaanaan (die „Machbarkeitsstudie“) und wies eine erste Mineralreserve im Umfang von 84,3 Mio. Tonnen mit 1,26 % Li2O (Kategorie: wahrscheinlich) aus.1Die Studie umreißt das Potenzial für ein wettbewerbsfähiges hochgradiges Lithiumprojekt von globaler Bedeutung, das die Produktion von bis zu 800.000 Tonnen Spodumenkonzentrat pro Jahr unter Verwendung eines Verfahrensfließbilds anstrebt, das lediglich auf dem einfachen Schwimm-Sink-Verfahren (Dense Media Separation/„DMS“) beruht. Die Ergebnisse unterstreichen überdies das Potenzial von Shaakichiuwaanan, sich angesichts der beträchtlichen Tantal- und Cäsiumchancen zusätzlich zu Lithium zu einem nordamerikanischen Kraftzentrum für kritische Minerale zu entwickeln.

Im Projekt lagert eine konsolidierte Mineralressource2im Gesamtumfang von 108,0 Mio. Tonnen mit 1,40 % Li2O und 166 ppm Ta2O5(Kategorie: angedeutet) bzw. 33,4 Mio. Tonnen mit 1,33 % Li2O und 155 ppm Ta2O5(Kategorie: vermutet), weshalb es als die größte Lithium-Pegmatitressource auf dem amerikanischen Kontinent und eine der zehn größten weltweit eingestuft wird. Überdies wartet das Projekt mit der weltweit größten in Pollucit lagernden Cäsium-Pegmatitressource in den Zonen Rigel und Vega auf, die 0,69 Mio. Tonnen mit 4,40 % Cs2O (Kategorie: angedeutet) und 1,70 Mio. Tonnen mit 2,40 % Cs2O (Kategorie: vermutet) enthalten.

1Siehe Pressemitteilung zur Machbarkeitsstudie vom 20. Oktober 2025. Der Cutoff-Gehalt für die wahrscheinliche Mineralreserve ist 0,40 % Li2O (Tagebau) bzw. 0,70 % Li2O (Untertagebau). Die Erklärung enthält auch Tonnagen aus dem Randbereich der unterirdischen Erschließung und Tagebaugruben mit einem Gehalt von mehr als 0,37 % Li2O. Stichtag ist der 11. September 2025.

2Die konsolidierte Mineralressourcenschätzung (Pegmatite CV5 + CV13), die die Cäsiumzonen Rigel und Vega beinhaltet, umfasst insgesamt 108,0 Mio. Tonnen mit 1,40 % Li2O, 0,11 % Cs2O, 166 ppm Ta2O5und 66 ppm Ga (angedeutet) bzw. 33,4 Mio. Tonnen mit 1,33 % Li2O, 0,21 % Cs2O, 155 ppm Ta2O5und 65 ppm Ga (vermutet) und wird mit einem Cutoff-Gehalt von 0,40 % Li2O (Tagebau), 0,60 % Li2O (Untertagebau CV5) bzw. 0,70 % Li2O (Untertagebau CV13) ausgewiesen. Zur Modellierung der Cäsiumzonen Rigel und Vega wurde der Gehalt auf 0,50 % Cs2O beschränkt. Stichtag ist der 20. Juni 2025 (bis einschließlich Bohrloch CV24-787). Mineralressourcen sind keine Mineralreserven, da ihre Wirtschaftlichkeit nicht belegt ist. Die Mineralressourcen schließen die Mineralreserven ein.

3Die Bestimmung basiert auf Mineralressourcendaten bis zum 11. Juli 2025, die aus vom Unternehmen offengelegten Unterlagen stammen.

Qualifizierte(r) Sachverständige(r)

Die technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die Mineralressourcenschätzung und die Explorationsergebnisse für die Konzessionsgebiete des Unternehmens beziehen, basieren auf Informationen, die von Herrn Darren L. Smith, M.Sc., P.Geo. zusammengestellt wurden, und geben diese angemessen wieder. Herr Smith ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 -Standards of Disclosure for Mineral Projects(„NI 43-101“) und ein Mitglied desOrdre des Géologues du Québec(Geologist Permit number 01968) sowie der Association of Professional Engineers and Geoscientists of Alberta (member number 87868). Herr Smith hat die entsprechenden technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Herr Smith ist ein Executive und Vice President of Exploration bei PMET Resources Inc. und besitzt Stammaktien, Restricted Share Units (RSUs) und Performance Share Units (PSUs) des Unternehmens.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die Machbarkeitsstudie („FS“) beziehen, beruhen auf Informationen, die von Herrn Frédéric Mercier-Langevin, Ing. M.Sc., einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von NI 43-101 und Mitglied des Ordre des Ingénieurs du Québec, zusammengestellt wurden, und geben diese angemessen wieder. Herr Mercier-Langevin hat die entsprechenden technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Herr Mercier-Langevin ist Chief Operating and Development Officer von PMET Resources Inc. und besitzt Stammaktien und Optionen des Unternehmens.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die Machbarkeitsstudie („FS“) für das Projekt Shaakichiuwaanaan beziehen, wurden zum ersten Mal in einer Mitteilung des Unternehmens mit dem Titel „PMET Resources Delivers Positive CV5 Lithium-Only Feasibility Study for its Large-Scale Shaakichiuwaanaan Project“ vom 20. Oktober 2025 (Ortszeit Montreal) veröffentlicht, die auf der Webseite des Unternehmens (www.pmet.ca), auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca) und auf der ASX-Webseite (www.asx.com.au) eingesehen werden kann. Das Produktionsziel aus der Machbarkeitsstudie, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, wurde vom Unternehmen in Einklang mit ASX Listing Rule 5.16 zum Zeitpunkt der ursprünglichen Mitteilung bekannt gegeben. Das Unternehmen bestätigt, dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter, die dem Produktionsziel und den prognostizierten Finanzinformationen in der ursprünglichen Mitteilung zugrunde liegen, weiterhin Bestand haben und sich nicht wesentlich geändert haben.

Das Unternehmen wies die Mineralressourcen- und Mineralreservenschätzungen, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, in Einklang mit ASX Listing Rule 5.8 in Mitteilungen mit dem Titel „Worlds Largest Pollucite-Hosted Caesium Pegmatite Deposit“ vom 20. Juli 2025 (Ortszeit Montreal) bzw. „PMET Resources Delivers Positive CV5 Lithium-Only Feasibility Study for its Large-Scale Shaakichiuwaanaan Project“ vom 20. Oktober 2025 (Ortszeit Montreal aus, die auf der Webseite des Unternehmens (www.pmet.ca), auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca) und auf der ASX-Webseite (www.asx.com.au) eingesehen werden können. Das Unternehmen bestätigt, dass ihm zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die von einer sachkundigen Person verifiziert wurden und die Informationen in den ursprünglichen Mitteilungen wesentlich beeinträchtigen, und dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter, die den Schätzungen in den Mitteilungen zugrunde liegen, weiterhin Bestand haben und sich nicht wesentlich geändert haben. Das Unternehmen bestätigt ferner, dass die Form und der Kontext, in denen die Erkenntnisse der sachkundigen Person dargelegt werden, zum Zeitpunkt dieser Mitteilung nicht wesentlich gegenüber den ursprünglichen Mitteilungen geändert wurden.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ oder „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze.

Alle Aussagen, die sich nicht auf aktuelle oder historische Fakten beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, und dementsprechend können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Sie werden daher davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise durch Wörter wie „Plan“, „Erschließung“, „Wachstum“, „fortgesetzt“, „Absichten“, „Erwartungen“, „Strategie“, „Chancen“, „erwartet“, „Trends“, „Potenzial“, „Ausblick“, „Fähigkeit“, „zusätzlich“, „auf dem Weg“, „Aussichten“, „Durchführbarkeit“, „geschätzt“, „erreicht“, „verbessert“, „gestärkt“, „Ziel“, „wird“, „glaubt“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder Aussagen gekennzeichnet, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden „können“, „könnten“, „würden“, „dürften“ oder „werden“. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über: die Akquisition, einschließlich des Zeitpunkts, der Erfüllung der Abschlussbedingungen, des Vollzugs und der Bedingungen der Akquisition, das Potenzial des Konzessionsgebiets Pikwa und die Einbindung des Konzessionsgebiets Pikwa in die Explorationsprogramme 2026 von PMET.

Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass seine Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, und versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen Informationen erwarteten abweichen können. Zu den wichtigsten Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Informationen des Unternehmens basieren, gehören unter anderem Annahmen hinsichtlich des Erhalts der Genehmigung durch die TSX und anderer erforderlicher Zustimmungen; Entwicklungs- und Explorationsaktivitäten; der Zeitpunkt, der Umfang, die Dauer und die wirtschaftliche Rentabilität solcher Aktivitäten, einschließlich aller dabei identifizierten Mineralressourcen oder -reserven; die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen, Studien und Bewertungen; die Fähigkeit des Unternehmens, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen zu erfüllen oder zu erreichen; die Verfügbarkeit und Kosten von Betriebsmitteln; den Preis und Markt für die Erzeugnisse; Wechselkurse; Steuersätze; der rechtzeitige Erhalt erforderlicher Genehmigungen oder Zulassungen; die Fähigkeit, aktuelle und zukünftige Verpflichtungen zu erfüllen; die Fähigkeit, bei Bedarf zeitgerechte Finanzierungen zu angemessenen Konditionen zu erhalten; die aktuellen und zukünftigen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen; sowie andere Annahmen und Faktoren, die allgemein mit dem Bergbausektor verbunden sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste nicht alle Faktoren und Annahmen enthält, die möglicherweise verwendet wurden.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen auch Risiken und Ungewissheiten, denen das Unternehmen ausgesetzt ist und die sich in erheblichem Maße nachteilig auf die Geschäftstätigkeit, die Finanzlage, die Betriebsergebnisse und die Wachstumsaussichten des Unternehmens auswirken können. Zu den Risiken, denen das Unternehmen ausgesetzt ist, und den Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten abweichen, gehören unter anderem der zusätzliche Kapitalbedarf des Unternehmens, betriebliche und technische Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Mineralexploration und -erschließung; die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten, einschließlich derjenigen auf dem Konzessionsgebiet Pikwa; die Schätzung oder Realisierung von Mineralreserven und Mineralressourcen; der Zeitpunkt und die Ergebnisse der geschätzten zukünftigen Produktion; Produktionskosten, Investitionsausgaben, Kosten und der Zeitpunkt der Erschließung neuer Lagerstätten, der Bedarf an zusätzlichem Kapital; zukünftige Preise für Spodumen; Veränderungen der allgemeinen Wirtschaftslage; Veränderungen auf den Finanzmärkten sowie bei der Nachfrage und den Marktpreisen für Rohstoffe; mangelndes Interesse der Investoren an zukünftigen Finanzierungen; die Fähigkeit des Unternehmens, Genehmigungen oder Finanzierungen für den Abschluss der Bauarbeiten zu erhalten; und die Fähigkeit des Unternehmens, Pläne in Bezug auf das Konzessionsgebiet Pikwa umzusetzen. Darüber hinaus sollten die Leser die detaillierte Erörterung der Risikofaktoren im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens, der auf SEDAR+ veröffentlicht wurde, lesen, um ein umfassenderes Verständnis der Risiken und Ungewissheiten zu erlangen, die sich auf das Geschäft und den Betrieb des Unternehmens auswirken. Diese Risiken erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollten jedoch sorgfältig berücksichtigt werden. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten eintreten, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sollen Anlegern ein Verständnis der Geschäftspläne sowie der Finanzleistung und -lage des Unternehmens vermitteln und eignen sich möglicherweise nicht für andere Zwecke.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieses Dokuments. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich. Das Unternehmen schränkt alle seine zukunftsgerichteten Aussagen durch diese vorsorglichen Hinweise ein.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH.

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen / PMET Resources / James Bay / Mineralexploration
[pressebox.de] · 13.11.2025 · 08:29 Uhr
[0 Kommentare]
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 6 Stunden
Ukrainekrieg - Kostjantyniwka
Berlin (dpa) - Der Rechtsextremismus in Deutschland beunruhigt Menschen ohne Migrationshintergrund noch stärker als Zuwanderer und ihre direkten Nachkommen. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) zum Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft. Unterschiede zwischen Deutschen mit und ohne ausländische Wurzeln gibt es demnach auch, was […] (05)
vor 11 Minuten
The Weeknd
(BANG) - The Weeknd und Playboi Carti haben ihre gemeinsame Kollaboration 'Timeless' vorgestellt, bevor der Song überhaupt fertiggestellt war. Das Duo entschied sich, den Track beim 'One Night Only'-Konzert von The Weeknd im September 2024 in São Paulo aufzuführen – nur wenige Stunden nachdem sie gemeinsam daran gearbeitet hatten. XO-Mitgründer Amir "Cash" Esmailian sagte gegenüber 'Variety', dass […] (00)
vor 5 Stunden
Show-Finale von TV-Legende Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Früher hat er seine Sendungen um bis zu 73 Minuten überzogen, doch seine letzte Samstagabendshow verließ er überraschend mittendrin: Deutschlands bekanntester Fernsehunterhalter Thomas Gottschalk hat sich unter tosendem Applaus von der TV-Bühne verabschiedet und will sich jetzt aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Das sagte der an Krebs erkrankte 75-Jährige auf Nachfrage seines […] (03)
vor 2 Stunden
ARC Raiders: Expedition wirft alles über den Haufen – Dezember-Update löscht deinen Fortschritt
ARC Raiders bereitet sich auf einen der spannendsten Momente seit dem Launch vor. Am 17. Dezember öffnet sich das nächste Expedition-Fenster und diesmal steht mehr auf dem Spiel als nur ein neuer Run. Die Entwickler wagen eine mutige Designentscheidung: ein freiwilliger Komplett-Reset, der sich für mutige Spielerinnen und Spieler aber richtig lohnen kann. Schon länger wollte das Team ein System […] (00)
vor 2 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 1 Stunde
Biathlon: Weltcup
Östersund (dpa) - Ausgerechnet im Olympia-Winter haben die deutschen Biathletinnen den schlechtesten Saisonstart seit sechs Jahren hingelegt. Nur zwei Top-Ten-Plätze und erstmals seit 2019 kein einziges Podium sind die überraschend ernüchternde Bilanz von Östersund. Zumindest sorgten in der Verfolgung Vanessa Voigt als Zehnte und Janina Hettich-Walz als 15. mit Verbesserungen um 22 Plätze und der […] (00)
vor 37 Minuten
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Trotz der düsteren Stimmung auf dem Kryptomarkt gibt es einige Netzwerke, die derzeit eine signifikante Aktivität verzeichnen. Ein solches Beispiel ist das XRP Ledger (XRPL), das kürzlich einen neuen Rekord für die Netzwerkgeschwindigkeit aufgestellt hat. Eine Analyse von CryptoQuant hat gezeigt, dass das XRPL einen Anstieg der On-Chain-Aktivität erlebt hat, was zu einem neuen Höchststand in der […] (00)
vor 32 Minuten
 
In einer Zeit, in der Effizienz an erster Stelle steht, war es noch nie so wichtig, den […] (00)
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). […] (00)
Abnehmziel-Rechner
Bietigheim-Bissingen, 07.12.2025 (PresseBox) - Wer mit dem Abnehmen beginnt, steht oft vor […] (01)
Bald wird im Oberrheingraben Lithium für 500.000 Stromer-Akkus im Jahr gefördert
Bislang ist Lithium aus der Batterieproduktion nicht wegzudenken – und Deutschland abhängig von […] (10)
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker […] (05)
«Star Wars»-Star Daisy Ridley kommt zum ZDF
Der Fernsehsender wird «Das Erwachen der Jägerin» am späten Abend ausstrahlen. Im Anschluss kommt die […] (01)
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney hat ihren umstrittenen American-Eagle-Jeans-Werbespot verteidigt und […] (00)
Sportwagentochter AMG hat neuen Chef
Ein Wechsel mit Signalwirkung AMG zählt zu den profitabelsten Bereichen des Stuttgarter Konzerns. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff