Pi Network Update: Vielversprechende Nachrichten für Benutzer vor der Hackathon-Deadline

Das beliebte, aber umstrittene Projekt wurde in letzter Zeit stark kritisiert, insbesondere hinsichtlich der Performance seines nativen Tokens. Doch es gibt gute Neuigkeiten in Bezug auf die Gesamtentwicklung und Nutzung, laut einem der großen X-Kanäle, die sich der Berichterstattung über Ereignisse im Zusammenhang mit Pi Network widmen.
Pi Network’s Ökosystem wächst
Obwohl es offiziell zu Beginn dieses Jahres ans Licht kam, war das Projekt über ein halbes Jahrzehnt in Entwicklung, bevor es gestartet wurde. Daher hatte es bereits vor dem Start eine große Nutzer- und Fanbasis angehäuft, die ihm anfangs Auftrieb verlieh. Der Fortschritt stagnierte jedoch in den darauffolgenden Monaten, könnte nun aber erneut im Aufwind sein.
🚀 The Pi Mainnet ecosystem is experiencing explosive growth!
There are already 210+ live apps, with more than 23,000+ in Pi Studio gearing up to launch on the Mainnet!📅 Final Hackathon submission deadline: Wednesday, October 15
More amazing apps are racing against time to… pic.twitter.com/QSDI4OTO47— Pi News (@PiNewsMedia) October 12, 2025
Pi News berichtete, dass die Anzahl der Live-Anwendungen auf über 210 angestiegen ist, während mehr als 21.000 bald für den Start im Mainnet vorbereitet werden. Dieses beeindruckende Wachstum wird dem laufenden Pi Network Hackathon zugeschrieben, der Ende August begann und am 15. Oktober abgeschlossen sein soll.
Das Team hinter dem Projekt veröffentlichte im September eine Halbzeitrückschau, die einige der am häufigsten genutzten neuen Apps hervorhob, die während des Hackathons veröffentlicht wurden.
Das Event, das Benutzer dazu anregen soll, mehr Apps im Pi Network Mainnet zu entwickeln, hat einen Preispool von 160.000 PI-Token, die an bis zu acht Teams in folgender Weise verteilt werden:
-
1. Platz – 75.000 Pi
-
2. Platz – 45.000 Pi
-
3. Platz – 15.000 Pi
-
Honorable Mentions (bis zu 5 Teams) – 5.000 Pi jeweils
PI Kurs Update
Im Gegensatz zur Nutzung des Pi Networks befindet sich der native Token des Projekts seit Monaten im freien Fall. Er erreicht kontinuierlich neue Tiefstände und das neueste Tief wurde während des Freitagabend-Einbruchs erreicht, als er auf $0.1721 abstürzte (CoinGecko-Daten). Das bedeutete einen Verlust von über 94% seines Wertes seit dem Allzeithoch von $2.99 Ende Februar.
Obwohl er zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auf etwas über $0.20 zurückgeprallt ist, scheint die Zukunft für PI eher düster zu sein, zumindest nach der letzten Projektion von ChatGPT. Dennoch wird sich der Freigabeplan in den kommenden Wochen entspannen, was den unmittelbaren Verkaufsdruck auf den Vermögenswert verringern sollte.

