Perception: BioShock-Macher mit neuem Horror-Adventure

Bereits im letzten Jahr konnten wir ein wenig in die Pläne von Deep End Games schnuppern. Bill Gardner, seiner Zeit verantwortlich für die BioShock Titel, hat sich nach dem Ende von Irrational Games selbstständig gemacht und stellte in 2015 sein neues Projekt Perception vor.
In diesem narrativen Horror-Adventure schlüpft ihr in die Rolle der blinden Cassie, die sich von Visionen geplagt auf den Weg macht, dem Ursprung auf den Grund zu gehen. Dieses Vorhaben führt sie in ein verlassenes Anwesen.
Wie kann sich eine blinde Frau in einem verlassenen, fremden Anwesen zurecht finden? Hier setzen die Entwickler auf Echoortung. Mit diesem Gerät lassen sich die Räume schemenhaft darstellen. Wenn ihr The Unfinished Swan gespielt habt, dürfte euch das Grundprinzip durchaus bekannt sein.
Die dazugehörige Portion Horror bringen düstere Wesen mit sich. Alternativ zur Echoortung benutzt ihr außerdem euren Blindenstock, mit dem ihr Geräusche erzeugt und euch ebenfalls orientiert. Das Stöcklein lockt aber eben auch diese Wesen an und von denen solltet ihr euch wirklich fern halten. Aber um dem mysteriösen Treiben auf den Grund zu gehen und die Ursache für eure Alpträume zu finden, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als sich den Kreaturen und Horrorszenarien zu stellen.
Nachstehend noch einmal der Trailer zu Perception

