Packsize übernimmt Sparck Technologies von Standard Investment
Erweiterung der globalen Führungsposition in automatisierten Verpackungslösungen

06. Mai 2025, 09:00 Uhr · Quelle: Pressebox
Packsize hat Sparck Technologies übernommen, um ihre Wachstumsstrategie im Bereich nachhaltiger, maßgerechter Verpackungen zu stärken. Die Kombination beider Unternehmen ermöglicht die Bereitstellung innovativer automatisierter Verpackungslösungen, die den sich wandelnden Kundenbedürfnissen besser gerecht werden.

Salt Lake City/Amsterdam, 06.05.2025 (PresseBox) - Packsize®, der Marktführer im Bereich nachhaltiger, maßgerechterOn-Demand-Verpackungen, gibt die abgeschlossene Vereinbarung zur Übernahme von Sparck Technologies bekannt, einem in Europa ansässigen Hersteller von hochleistungsfähigen, maßgeschneiderten, automatisierten Verpackungslösungen.

Die Übernahme stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Packsize dar und stärkt die Position als globaler Marktführer in derautomatisierten Verpackungsindustrie. Durch die Kombination der innovativen Technologie und des Servicemodells von Packsize mit Sparcks erstklassigen Box-Last- sowie Deckel- und Tray-Lösungen kann das Unternehmen nun das umfassendste Portfolio anbieten, um den sich wandelnden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

„Sparck ist seit langem für seine Innovation, Zuverlässigkeit und sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit bekannt – Werte, die sich perfekt mit unseren eigenen decken“, sagte David Lockwood, CEO von Packsize „Gemeinsam schaffen unsere sich ergänzenden Technologien ein umfassenderes Produktangebot für unsere Kunden. Diese Akquisition bringt uns der Verwirklichung unserer MissionSmart Packaging for a Healthy Planeteinen Schritt näher, indem wir unsere Fähigkeit, Kunden auf der ganzen Welt nachhaltigere, maßgerechte Verpackungslösungen zu liefern, beschleunigen.“

„Die Übernahme von Sparck durch Packsize ist ein strategischer Schritt, der das Angebot für unsere Kunden erweitert – insbesondere in hochvolumigen, hocheffizienten Umgebungen“, sagte Brian Reinhart, Chief Revenue Officer bei Packsize. „Sparcks "Box-Last"- sowie Deckel- und Tray-Lösungen ermöglichen es uns, ein breiteres Spektrum an Verpackungslösungen anzubieten. Es geht dabei nicht nur um Wachstum – sondern auch darum, eine intelligentere, nachhaltigere Automatisierung in großem Maßstab bereit zu stellen.“

Sparck Technologies mit Hauptsitz in Drachten, Niederlande, ist vor allem für seine fortschrittlichen Systeme CVP Impack und CVP Everest bekannt – automatisierte Lösungen, die den Durchsatz optimieren und Verpackungsmüll reduzieren, indem Kartons in passender Größe hergestellt werden. „Diese Übernahme ist eine perfekte Ergänzung“, sagte Kees Oosting, CEO von Sparck. „Dadurch können wir unseren Kunden schneller und in größerem Umfang einen Mehrwert bieten, als es jedes Unternehmen allein erreichen könnte.“

Standard Investment hat eng mit Sparck zusammengearbeitet, um eine erfolgreiche Transformation der Aktivitäten in Drachten umzusetzen. Sparck war ursprünglich Teil des in Frankreich börsennotierten multinationalen Konzerns Quadient, bevor es 2021 von Standard Investment zu einem eigenständigen Unternehmen gemacht wurde.

Herbert Schilperoord, Partner bei Standard Investment, sagte: „Wir sind sehr stolz auf das, was das Sparck-Team mit der Unterstützung von Standard Investment erreicht hat, indem es das Unternehmen zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich der maßgeschneiderten Verpackung gemacht hat. Wir sind zuversichtlich, dass Packsize und Sparck gemeinsam ihren starken Wachstumskurs fortsetzen und globale Tier-1-Kunden mit passgenauer Technologie beliefern werden.“

Über Sparck Technologies

Sparck Technologiesist ein globales Technologieunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, das hochmoderne automatisierte Verpackungssysteme entwirft und herstellt. Die Sparck-Lösungen erstellen passgenaue Kartons in hoher Geschwindigkeit, reduzieren Arbeitskosten, Verpackungsabfälle und Versandvolumen für einige der weltweit führenden eCommerce- und Fulfillment-Unternehmen.

Über Standard Investment

Die in Amsterdam gegründeteStandard Investmentist eine auf Nordwesteuropa fokussierte Investmentfirma mit Büros in Amsterdam, Kopenhagen, Stockholm und Brüssel, die sich auf „Hands-on“ Investitionen im mittleren Marktsegment spezialisiert hat. Das 2004 gegründete Unternehmen verfolgt die Philosophie der direkten Einbindung in die Unternehmen, an denen es beteiligt ist. Standard Investment ist unter anderem an Riedel, Aweta, Plast1, Burger King Netherlands und Verwater beteiligt. Mit einem Team von 20 Investmentexperten verwaltet es ein Portfolio von 23 Unternehmen, verteilt auf fünf Länder, mit über 5.000 Mitarbeitern und einem kumulierten Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro.

Produktionstechnik
[pressebox.de] · 06.05.2025 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (01)
vor 4 Stunden
Proteste in Teheran
Teheran (dpa) - Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in sozialen Medien zeigten Menschenmassen in der Hauptstadt. Augenzeugen berichteten von Sicherheitskräften, die mit Tränengas gegen vermummte Demonstranten vorgingen. Videos von Aktivisten zeigten brennende Fahrzeuge der Sicherheitskräfte in Teheran.  Die Proteste kehrten auch in viele andere […] (00)
vor 13 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 4 Stunden
Internet im Iran
Teheran (dpa) - Inmitten landesweiter Proteste haben die Behörden im Iran den weltweiten Internetzugang für die Bevölkerung abgeschaltet. Das Land befinde sich in einem «Internet-Blackout», berichtete die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks. Dieser folge auf eine Reihe von Zensurmaßnahmen, die «das Recht der Öffentlichkeit auf Kommunikation in einem kritischen Moment behindern», […] (00)
vor 1 Stunde
RoboCop rückt aus: World of Tanks startet neues Battle Pass Special
Einer der kultigsten Science-Fiction-Actionfilme der 80er Jahre, RoboCop, kommt im Rahmen einer exklusiven, zeitlich begrenzten Zusammenarbeit zu World of Tanks. Vom 15. bis zum 29. Januar können Panzerfahrer mit dem Battle Pass Special: RoboCop in eine düstere, durch Cybertechnologie erweiterte Reise ins alte Detroit eintauchen. Im Laufe des Events können die Spieler ikonische Charaktere aus dem […] (00)
vor 11 Minuten
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 4 Stunden
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 5 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Die Zuflüsse von Bitcoin (BTC) sind laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, versiegt. Er prognostiziert, dass der Markt in den kommenden Monaten eher eine flache und ereignislose Preisbewegung erleben wird, anstatt eines dramatischen Ausverkaufs. Kapitalrotation ersetzt den alten Bitcoin-Zyklus Ki Young Ju erklärte, dass frisches Kapital nicht mehr in bedeutendem Maße in Bitcoin fließt. […] (00)
vor 31 Minuten
 
BeeWaTec auf der LogiMAT 2026: Lean denken. Smart bewegen
Pfullingen, 08.01.2026 (PresseBox) -. Halle 1 / Stand 1J40 Die LogiMAT 2026 ist der Hotspot […] (00)
Mobile Terminals als Taktgeber moderner Lagerprozesse
Bremen, 08.01.2026 (PresseBox) - In lagerintensiven Branchen wie dem Ersatzteil- und […] (00)
Thomas Piecha wird Partner Energy & Utility bei HAGER Executive Consulting
Frankfurt, 08.01.2026 (PresseBox) - Zum 1. Januar 2025 verstärkt  Thomas Piecha  das Team […] (00)
EU-Fahnen (Archiv)
Valletta - Zwischen Januar und Oktober 2025 haben etwas mehr als 76.000 Staatsangehörige aus […] (00)
Primetime-Check: Dienstag, 6. Januar 2026 (Heilige Drei Könige)
Wie erfolgreich war Das Erste mit «Die Heiland»? Punktete VOX mit einer neuen «Hot oder Schrott»-Ausgabe? […] (00)
Ramona Hofmeister
Scuol (dpa) - Der Olympia-Traum von Deutschlands Top-Snowboarderin Ramona Hofmeister scheint […] (01)
Tulpar bietet jetzt vier Jahre Garantie auf Notebooks
Notebookhersteller Tulpar führt zum neuen Jahr eine auf vier Jahre verlängerte kostenlose […] (00)
Jodie Foster
(BANG) - Jodie Foster empfindet die Zusammenarbeit mit Regisseurinnen als "wirklich […] (00)
 
 
Suchbegriff