P2 Die Zweite Post: Geschäftsführer Florian Jungmeier feiert 10-jähriges Dienstjubiläum
Mörfelden-Walldorf, 05.11.2024 (PresseBox) - Am 01.11.2024 beging Florian Jungmeier, Geschäftsführer der P2 Die Zweite Post GmbH &Co. KG, sein 10-jähriges Dienstjubiläum.
Seit seinem Amtsantritt im November 2014 hat Jungmeier maßgeblich zum Wachstum undErfolg der Gesellschaft beigetragen und die Position von P2 als relevanter Player im Markt fürPostdienstleistungen deutlich ausgebaut und gefestigt.
Bedeutende Meilensteine während der letzten 10 Jahre waren unter anderem einkontinuierliches Gesellschafterwachstum, der Aufbau einer vollständig neuenSystemlandschaft in Verbindung mit einer umfassenden Digitalisierung der Prozesse sowie eineNeuausrichtung der nationalen Logistik. Diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass P2die Marktposition erheblich stärken konnte.
„Seine visionäre Führung, umfassende Erfahrung und sein unermüdlicher Einsatz in einem hart umkämpften Marktumfeld machen Florian Jungmeier zu einem sehr geschätzten Kollegen im P2-Netzwerk sowie in der Branche. Der Aufsichtsrat dankt, auch im Namen der Gesellschafter, für die sehr gute Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit und freut sich darauf, diese inbewährter Form fortzusetzen.“ so Roy Thelemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Im Rahmen seiner Tätigkeit engagiert sich Jungmeier zudem seit 2017 ehrenamtlich als Mitglieddes Vorstands im Bundesverband der Kurier-, Express- und Postdienste e. V. (BdKEP).
Über P2 Die Zweite Post GmbH & Co. KG:
Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und begann 2008 mit dem operativenGeschäft. Seitdem ist P2 fest im deutschen Postmarkt positioniert. Gesellschafter sind u. a.Post- und Logistikunternehmen nationaler Medienhäuser wie Medien Union, NOZ, Madsack,Schwäbisch Media, Röhm Medien sowie Tochterunternehmen der Österreichischen Post,Schweizer bzw. Französischen Post und FIEGE. Zu den Kernaufgaben von P2 gehören dieOrganisation und der Betrieb eines nationalen Postdienstleistungsnetzwerks. Damit ermöglichtP2 den angeschlossenen Postdienstleistern den nationalen Postaustausch und kann eigenenGroßkunden die Zustellung innerhalb des Netzwerks anbieten. Darüber hinaus bietet P2 teil undvolldigitale Lösungen im Dokumentversand und -management an.
P2 ist Mitglied im Consultative Committee des Weltpostvereins in Bern sowie imBundesverband der Kurier-, Express- und Postdienste e. V. (BdKEP) in Berlin.