Online Geld verdienen – so geht’s!

Nicht mehr aus dem Haus gehen müssen, um Geld zu verdienen: Viele Menschen erfüllen sich diesen Traum in Zeiten des Internets. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, nur mithilfe des Computers und einigen Klicks seinen Lebensunterhalt bzw. ein Zubrot einzuheimsen.
Das altbewährte Lotto-SpielenZugegeben: Bei dieser Methode des Geldverdienens muss man zunächst etwas davon in die Hand nehmen. Dann hat man aber die Möglichkeit, zumindest seinen Einsatz wiederzuerlangen oder auch den Jackpot, oft mehrere Millionen, zu knacken. Spielscheine findet man auf der Seite des Betreibers, hier gibt es alle relevanten Informationen dazu.
Freiberuflich Texte schreiben
Man muss kein ausgebildeter Texter sein, um sich im Internet kreativ auszuleben. Zahlreiche Plattformen gelten als „Makler“ zwischen dem Auftraggeber und den Autoren. Dabei kann man seine Spezialgebiete filtern und diese bearbeiten oder auch neue Bereiche kennenlernen. Je mehr Wörter man verfasst, desto besser fällt die Bezahlung aus. Ist man besonders talentiert oder gefällt dem Auftraggeber die Schreibe, kann man auf Exklusivangebote hoffen und seinen eigenen Betrag pro Wort festsetzen. Die Auszahlung erfolgt dabei zumeist ab einem bestimmten Geldbetrag.
Dienstleistungen verkaufen
Passion Handwerken? Als Babysitterin hat man bereits zahlreiche positive Erfahrungen gemacht? Einfache Bürotätigkeiten klingen wie Musik in den Ohren? Im Netz gibt es eine Plattform, die Talenten auf bestimmten Gebieten die Chance gibt, diese bei Kunden „auszuleben“ – gegen eine gewisse Bezahlung versteht sich. Umgekehrt ist es auch jedem möglich, eine Anzeige zu einem Gesuch aufzugeben. Die Seite vermittelt anschließend beide Parteien. Der Preis wird dabei zwischen diesen verhandelt. Auch professionelle Anbieter tummeln sich auf der Plattform, sodass es für den Kunden eine noch größere Auswahl zwischen Laien und Experten gibt.
Mit der eigenen Website Geld verdienen
Wer eine gewisse Dienstleistung anbietet oder ein Unternehmen hat, sollte unbedingt im World Wide Web vertreten sein. Viele, vor allem die Generation Internet, suchen den Erstkontakt online. Deswegen ist eine attraktiv aussehende Seite Pflicht, folgende Punkte dürfen zusätzlich nicht fehlen:
- Die eigenen Leistungen in aller Ausführlichkeit
- Das Firmenlogo als Wiedererkennungsmerkmal
- Ansprechende Bilder
- Hervorragende Texte
- Die Kontaktdaten
- Der Anfahrtsweg
Am besten ist es, die Website von einem Profi erstellen zu lassen. So sind guter Content und die Suchmaschinenoptimierung garantiert.
Paidmails – mit einem Klick zum Glück
Das Prinzip der Paidmails erklärt sich von selbst:
- Man bekommt E-Mails in sein Postfach, die rein werblichen Hintergrund besitzen.
- Diese liest man und bestätigt das – für jede so erhaltene Mail erhält man eine gewisse Vergütung.
- Dies ist jedoch verschwindet gering, sodass es noch am ehesten Sinn macht, sich bei sehr vielen Diensten anzumelden.
- Vorkenntnisse sind bei dieser Art des Geldverdienens nicht nötig, auch begibt man sich in kein riskantes Geschäft.
Online-Auktionen
Nicht nur professionelle Ein- und Verkäufer finden sich bei Online-Auktionen, sondern auch Privatleute. Gebrauchtes, aber auch neue Gegenstände nahezu jeder Art können dort angeboten werden. Deshalb lohnt sich das Entrümpeln des Speichers oder Kleiderschranks, denn man glaubt nicht, was für andere Personen einen immensen Wert besitzt.
Die eigene Meinung zählt und zahlt sich aus!
Viele Unternehmen starten Umfragen, um ihre Geschäftsidee zu verbessern und die aktuelle Kundenmeinung zu erhalten. Meldet man sich bei unterschiedlichen Portalen kann, ist es möglich, einen kleinen Nebenverdienst zu erreichen. Auch Sachpreise oder Gutscheine erhält man bei einigen Anbietern.

