Online Geld verdienen – so geht’s!

28. Oktober 2014, 17:37 Uhr · Quelle: klamm.de
Online Geld verdienen – so geht’s!
© Creativa Images shutterstock.com
Online Geld verdienen – so geht’s!

Nicht mehr aus dem Haus gehen müssen, um Geld zu verdienen: Viele Menschen erfüllen sich diesen Traum in Zeiten des Internets. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, nur mithilfe des Computers und einigen Klicks seinen Lebensunterhalt bzw. ein Zubrot einzuheimsen.

Das altbewährte Lotto-Spielen

Zugegeben: Bei dieser Methode des Geldverdienens muss man zunächst etwas davon in die Hand nehmen. Dann hat man aber die Möglichkeit, zumindest seinen Einsatz wiederzuerlangen oder auch den Jackpot, oft mehrere Millionen, zu knacken. Spielscheine findet man auf der Seite des Betreibers, hier gibt es alle relevanten Informationen dazu.

Freiberuflich Texte schreiben

Man muss kein ausgebildeter Texter sein, um sich im Internet kreativ auszuleben. Zahlreiche Plattformen gelten als „Makler“ zwischen dem Auftraggeber und den Autoren. Dabei kann man seine Spezialgebiete filtern und diese bearbeiten oder auch neue Bereiche kennenlernen. Je mehr Wörter man verfasst, desto besser fällt die Bezahlung aus. Ist man besonders talentiert oder gefällt dem Auftraggeber die Schreibe, kann man auf Exklusivangebote hoffen und seinen eigenen Betrag pro Wort festsetzen. Die Auszahlung erfolgt dabei zumeist ab einem bestimmten Geldbetrag.

Dienstleistungen verkaufen

Passion Handwerken? Als Babysitterin hat man bereits zahlreiche positive Erfahrungen gemacht? Einfache Bürotätigkeiten klingen wie Musik in den Ohren? Im Netz gibt es eine Plattform, die Talenten auf bestimmten Gebieten die Chance gibt, diese bei Kunden „auszuleben“ – gegen eine gewisse Bezahlung versteht sich. Umgekehrt ist es auch jedem möglich, eine Anzeige zu einem Gesuch aufzugeben. Die Seite vermittelt anschließend beide Parteien. Der Preis wird dabei zwischen diesen verhandelt. Auch professionelle Anbieter tummeln sich auf der Plattform, sodass es für den Kunden eine noch größere Auswahl zwischen Laien und Experten gibt.

Mit der eigenen Website Geld verdienen

Wer eine gewisse Dienstleistung anbietet oder ein Unternehmen hat, sollte unbedingt im World Wide Web vertreten sein. Viele, vor allem die Generation Internet, suchen den Erstkontakt online. Deswegen ist eine attraktiv aussehende Seite Pflicht, folgende Punkte dürfen zusätzlich nicht fehlen:

  • Die eigenen Leistungen in aller Ausführlichkeit
  • Das Firmenlogo als Wiedererkennungsmerkmal
  • Ansprechende Bilder
  • Hervorragende Texte
  • Die Kontaktdaten
  • Der Anfahrtsweg

Am besten ist es, die Website von einem Profi erstellen zu lassen. So sind guter Content und die Suchmaschinenoptimierung garantiert.

Paidmails – mit einem Klick zum Glück

Das Prinzip der Paidmails erklärt sich von selbst:

  • Man bekommt E-Mails in sein Postfach, die rein werblichen Hintergrund besitzen.
  • Diese liest man und bestätigt das – für jede so erhaltene Mail erhält man eine gewisse Vergütung.
  • Dies ist jedoch verschwindet gering, sodass es noch am ehesten Sinn macht, sich bei sehr vielen Diensten anzumelden.
  • Vorkenntnisse sind bei dieser Art des Geldverdienens nicht nötig, auch begibt man sich in kein riskantes Geschäft.

Online-Auktionen

Nicht nur professionelle Ein- und Verkäufer finden sich bei Online-Auktionen, sondern auch Privatleute. Gebrauchtes, aber auch neue Gegenstände nahezu jeder Art können dort angeboten werden. Deshalb lohnt sich das Entrümpeln des Speichers oder Kleiderschranks, denn man glaubt nicht, was für andere Personen einen immensen Wert besitzt.

Die eigene Meinung zählt und zahlt sich aus!

Viele Unternehmen starten Umfragen, um ihre Geschäftsidee zu verbessern und die aktuelle Kundenmeinung zu erhalten. Meldet man sich bei unterschiedlichen Portalen kann, ist es möglich, einen kleinen Nebenverdienst zu erreichen. Auch Sachpreise oder Gutscheine erhält man bei einigen Anbietern.

Lifestyle / Finanzen / Online Geld verdienen
28.10.2014 · 17:37 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Tür nur zugefallen oder abgeschlossen Die wichtigste Frage lautet: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst? Eine allgemeine Antwort gibt es nicht, mehrere Faktoren greifen da ineinander. Entscheidend sind Türart, Uhrzeit, Anfahrt, Aufwand und eventuell Material. Der größte Unterschied liegt im Zustand der Tür. Ist sie nur ins Schloss gefallen, sonst aber […] (04)
Gestern um 18:47
76. Berlinale - Preisverleihung
Berlin (dpa) - Das Politdrama «Gelbe Briefe» des Berliner Regisseurs İlker Çatak hat den Goldenen Bären der Berlinale gewonnen. Das gaben die Internationalen Filmfestspiele in Berlin bekannt.  Damit hat erstmals seit mehr als 20 Jahren der Film eines deutschen Regisseurs die wichtigste Auszeichnung des Filmfestivals erhalten. Zuletzt hatte «Gegen die […] (00)
vor 20 Minuten
CDU-Bundesparteitag
Stuttgart (dpa) - Die CDU will ein Mindestalter von 14 für soziale Medien wie Tiktok und Instagram zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Der Parteitag in Stuttgart nahm nach Angaben einer CDU-Sprecherin einen Antrag an, der die Bundesregierung auffordert, «eine gesetzliche Altersgrenze von 14 Jahren für die Nutzung sozialer Netzwerke einzuführen». […] (11)
vor 2 Stunden
Der BioShock Film lebt noch und Netflix plant dabei etwas Großes
Seit Netflix 2022 die Verfilmung von BioShock ankündigte, war es verdächtig still. Kein Trailer, kein Cast, keine konkreten Infos. Jetzt hat Produzent Roy Lee gegenüber Collider das Schweigen gebrochen und zumindest bestätigt: Das Projekt lebt. Der Film befindet sich weiter in Entwicklung, Regisseur Francis Lawrence ist nach wie vor an Bord, und ein […] (00)
vor 1 Stunde
«Die wunderbare Welt der Waschbären»: Tierdoku als TV-Premiere
Zwischen Großstadt-Dachboden und Waldgebiet: Eine neue Dokumentation beleuchtet, warum ausgerechnet Waschbären zu den erfolgreichsten Wildtieren unserer Zeit zählen. Am Dienstag, 10. März 2026, zeigt GEO um 20: 15 Uhr feiert die französische Naturdokumentation Die wunderbare Welt der Waschbären (OT: «Raccoons») ihre deutsche TV-Premiere. Der 50-minütige Film widmet sich einem Tier, das sich […] (01)
vor 7 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Laura Nolte steht vor ihrer zweiten Medaille bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo. Doch diesmal soll es Gold werden. Im Zweierbob erhöhte sie mit Anschieberin Deborah Levi ihren Vorsprung vor dem abschließenden vierten Lauf auf 0,35 Sekunden vor Lisa Buckwitz und Neele Schuten. Auf Rang drei liegt die […] (00)
vor 47 Minuten
kostenloses stock foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, besitzt mehr als 240.000 ETH, die derzeit einen Wert von etwa $467 Millionen haben. Dies geht aus einer Untersuchung der Blockchain-Intelligenzplattform Arkham hervor, die seine On-Chain-Bestände analysiert hat. Die Analyse identifiziert Buterin als den größten zugänglichen individuellen Ethereum- […] (00)
vor 50 Minuten
Fußball und Schach
Koeln, 21.02.2026 (PresseBox) - Bei mir war es ein Springer. Genauer gesagt: der Springer meines Onkels, der scheinbar harmlos am Rand stand – und plötzlich meine ganze Stellung zerlegte. Ich war vielleicht acht oder neun, saß auf einem viel zu hohen Stuhl, die Beine baumelnd, die Stirn gerunzelt wie ein kleiner Professor. Mein Onkel, Schachmeister […] (00)
vor 8 Stunden
 
North West hat offiziell einen Vertrag mit Gamma unterschrieben.
(BANG) - North West hat offiziell einen Vertrag mit Gamma unterschrieben, dem […] (00)
Hilary Duff empfand ihre Rückkehr in die Musikbranche als 'beängstigend'.
(BANG) - Hilary Duff empfand ihre Rückkehr in die Musikbranche als "beängstigend". […] (00)
Diese Solarbatterie speichert Energie direkt im Molekül
Sonnenenergie gilt als eine der zentralen Ressourcen einer klimaneutralen Energieversorgung. […] (00)
Spielschein für Lotto 6 aus 49
Saarbrücken - In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und […] (00)
Lawinenabgang in St. Anton
Nauders (dpa) - Die Zahl der Lawinentoten in Österreich ist auf vier Opfer gestiegen. […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Der Ripple-Token (XRP) hat sich nach den US-Präsidentschaftswahlen 2024 als eines der […] (00)
Telegram
Moskau (dpa) - Moskaus Inlandsgeheimdienst FSB hat die von Millionen Menschen in […] (00)
Eishockey-Finale geht mit 1,81 Millionen unter
Ski-Mountaineering Sprint nahm weitere Teile des Programms ein. Am Nachmittag und Vorabend […] (00)
 
 
Suchbegriff