OneFootball und Mythical Games kündigen mehrjährige Partnerschaft für FIFA Rivals an

[PRESSEMITTEILUNG – Los Angeles, Kalifornien, 13. Juni 2025]
OneFootball und Mythical Games haben sich in einer mehrjährigen Partnerschaft zusammengeschlossen, die die Welten des globalen Fußballs und der nächsten Generation des Gamings mit dem Start von FIFA Rivals, einem neuen Arcade-Style-Mobile-Game, das offiziell von FIFA lizenziert ist, vereint.
Die Partnerschaft verknüpft das tägliche Engagement von OneFootball mit Fans mit der interaktiven Welt von FIFA Rivals. Spieler werden in eine neue Dimension des Fandoms eingeführt, in der Live-Statistiken, aktuelle Nachrichten und Spieler-Geschichten direkt den Rhythmus des Gameplays beeinflussen. Rivals wird der Ort sein, an dem Spieltag auf Gameday trifft und Fandom das Spiel beflügelt.
Global auf iOS und Android gestartet, bringt FIFA Rivals einen frischen Ansatz für mobiles Fußballgaming, der stilisierte Arcade-Mechaniken mit blockchain-basierter digitaler Eigentümerschaft kombiniert. Spieler können exklusive In-Game-Artikel wie limitierte Trikots und Sammelstiefel sammeln, handeln und besitzen, von denen viele mit echten Merchandise-Drops und Kampagnen von OneFootball verbunden sind.
„Together with Mythical, OneFootball will immediately start to merge our communities and build towards our shared mission of one openly shared data standard for football fans,” sagte der CEO von OneFootball, Patrick Fischer. „We’re truly excited to explore deep product integration paths with Mythical and are keen to kick this multi-year partnership off.”
Das Spiel wird auch saisonale Turniere, exklusive Promotionen für OneFootball-Nutzer und spezielle Inhalte, die mit FIFA-Events getimed sind, umfassen. Durch den Mythical Marketplace können Benutzer ihre digitalen Assets in einer sicheren Blockchain-Umgebung verwalten, die ein Gefühl von realem Wert und Seltenheit bietet.
„This collaboration represents a significant step forward in bridging the worlds of interactive entertainment and global football culture,” sagte Jung Suh, Chief Business Officer von Mythical Games. „By integrating real-time authentic content into gameplay, we’re elevating the player experience and creating an environment where fandom isn’t just experienced — it’s owned, traded, and actively played.”
Die Veröffentlichung von FIFA Rivals signalisiert eine breitere Verschiebung an der Schnittstelle von Sportmedien und Gaming und positioniert OneFootball und Mythical Games an der Spitze dieser sich entwickelnden digitalen Landschaft.
Für Updates besuchen Sie fifa.rivals.game und folgen Sie FIFA Rivals (@fifarivals) und OneFootball Club (@ofc_the_club) auf X.