Zum Thema UN-Vorgaben: Hätten sich alle an die UN-Vorgaben von 1947 gehalten, gäbe es jetzt zwei unabhängige Staaten. Leider wollte die arabisch-palästinensische Seite ihre Pläne durch Kriege verwirklichen, die mehrfach kläglich scheiterten. PS: Was für ein palästinensischer Staats solls denn werden? Ein westlicher (Fatah) oder ein islamistischer (Hamas)? Über diese Uneinigkeit redet kaum jemand.
Man kann ja leider Gottes/ Allahs oder wie auch immer man ihn nennen mag, viel reden. Handeln ist da immer noch eine ganz andere Geschichte. Die Israelis halten absolut keine UN Vorgaben ein und keiner traut sich mal was dagegen zu sagen. Kaum lenken die "wörtlich" ein, sind sie wieder mal die braven Schäfchen denen keinesfalls etwas getan werden darf...die böse Vergangenheit. Irgendwann reicht es auch mal.
(1) k319667
· 14. Juni 2009
Irgendwie verstehe ich das nicht. Liegt nicht Israel in Pälistinischen Staat der iligitim von Israel besetzt wurde, um daraus einen eigenen Staat zu gründen ? Na ja Geschichte kann schwierig sein. Deshalb wird sie immer von Siegern geschrieben, dann bleiben keine Zweifel wehr Recht hat. Im Zweifelsfall ja immer noch der stärkere habe ich mir zumindestens sagen lassen. Na dann Prost auf die Wiederauferstehung Palästinas wie Phönix aus der Asche. Obwohl ich nicht weiß ob das ein Schrumpfvogel war.