No Man's Sky unterstützt jetzt Cross-Save
Hello Games gibt bekannt, dass die Weltraum-Simulation No Man's Sky ab sofort Cross-Save auf PC, PlayStation 4 & PlayStation 5, Xbox One & Series X/S, Game Pass, GOG, Nintendo Switch, Steam Deck, PlayStation VR 1 & 2 und PCVR unterstützt.
Die Möglichkeit, Spielstände zwischen den Plattformen über einen Server zu übertragen, ist für No Man's Sky besonders schwierig, da der Arbeitsaufwand mit jeder unterstützten Plattform und der Anzahl der Spieler, die bereits gespielt haben, steigt. Beide Zahlen sind das kleine Team von Hello Games sehr hoch.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler tausende von Stunden mit Speichern verbringen, um den Weltraum zu erkunden, aufwendige Basen zu bauen und ihre Entdeckungen zu katalogisieren, mit unglaublich detaillierten Speichern. Das Hinzufügen von Cross-Save ist für das Team ein bisschen wie ein Umzug: Je länger die Leute dort gelebt haben, desto komplizierter ist es, sie umzuziehen.
Wir haben auch Spieler, die vor acht Jahren bei der Markteinführung einmal gespielt haben und plötzlich ihren Speicherstand auf eine Plattform laden, die es damals noch gar nicht gab.
Aus diesen Gründen haben die Entwickler seit über 6 Monaten heimlich die Technologie für dieses Update eingeführt. Sie sind jetzt bereit, Cross-Save für eine kleine Anzahl von Spielern bereitzustellen. Ab heute können alle No Man's Sky-Spieler ihre verschiedenen Plattformkonten unter cloud.nomanssky.com/cross-save miteinander verbinden.
Eine Teilmenge der Spieler wird dann zur Beta zugelassen. Diese Beta-Teilnehmer werden in der Lage sein, Spielstände von jeder angeschlossenen Plattform über den Speicherbildschirm im Spiel hoch- und herunterzuladen. In den kommenden Wochen werden alle Spieler dazu eingeladen.