Nexi und Woo schließen sich zusammen, um europäischen E-Commerce-Händlern mehr Zahlungsoptionen anzubieten

Partnerschaft zwischen Nexi und Woo

Eschborn, 28.03.2024 (PresseBox) - Die Nexi Group, das größte PayTech Europas, hat sich mit Woo, der offenen E-Commerce-Plattform mit über 3,5 Millionen angeschlossenen Online-Shops, zusammengeschlossen. Die Partnerschaft wird es Woo-Händlern ermöglichen, Kunden eine breitere Palette von Zahlungsoptionen anzubieten, die den nationalen Präferenzen beim Bezahlen in ganz Europa angepasst werden können.

Die neue strategische Partnerschaft sieht vor, dass Nexi seine führenden Zahlungstechnologien in die E-Commerce-Plattform von WooCommerce integriert und europäische Mid-Market-Händler durch Nutzung eines größeren Netzwerks von Partneragenturen beider Unternehmen unterstützt. Die Partnerschaft umfasst die Integration von Nexi Checkout-Plug-ins und dedizierten E-Commerce-Zahlungsakzeptanzlösungen in den WooCommerce Marketplace.

Skalierbares Wachstum in allen europäischen Märkten

„Der europäische E-Commerce-Markt ist aufgrund der großen Unterschiede bei den Präferenzen lokaler Zahlungsmethoden stark zersplittert“, sagt Kai Früchtenicht, Chief Commercial Officer eCom DACH bei Nexi. „Unsere lokalen Checkout-Lösungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Marktes zugeschnitten und heben für Woo-Händler Potentiale, indem sie Kaufabbrüche reduzieren und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Geschäft ins Ausland zu expandieren.“

Früchtenicht ergänzt: „Die Partnerschaft mit Woo – dem Marktführer im E-Commerce-Softwarebereich – hilft uns, mehr Mid-Market-Händler in Europa zu bedienen und skalierbares Wachstum zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass die Integration unserer Gateways das Woo-Zahlungsangebot stärken wird und so das starke Partnerökosystem für E-Commerce-Agenturen weiter verbessert.“

Web Griebel, Head of Payment Partnerships & Business Development bei Woo, fügt hinzu: „Der Eintritt von Nexi in den WooCommerce Marketplace wird einen großen Schritt nach vorne in unserer Mission bedeuten, unseren Händlern die breiteste Palette lokaler Zahlungsoptionen zu bieten, die Wert auf Wahlfreiheit und Integration mit den neuesten Innovationen im Finanzdienstleistungssektor legen. Die Lösungen von Nexi bieten flexiblen Zugang zu Zahlungsakzeptanzplattformen und liefern lokales Fachwissen im großen Maßstab über den europäischen Markt."

E-Commerce
[pressebox.de] · 28.03.2024 · 09:46 Uhr
[0 Kommentare]
 
Linnemann erwartet auf CDU-Parteitag Streit um Wehrpflicht
Berlin - Auf dem CDU-Parteitag Anfang Mai könnte es nach Ansicht von Generalsekretär Carsten […] (00)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (01)
Bericht: Rangnick-Zweifel an Trainerjob beim FC Bayern
München (dpa) - Die Trainersuche könnte sich beim FC Bayern noch etwas länger hinziehen. Den […] (02)
T-Mobile US: Rekordzuwachs bei Neukunden
T-Mobile US hat im ersten Quartal überraschend viele neue Mobilfunkkunden hinzugewonnen. Die […] (00)
TelevisaUnivision erhöht Verluste
Der Umsatz des Unternehmens TelevisaUnivision mit den Fernsehsendern Univision, Galavision und UniMas, […] (00)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News