Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen

(lifepr) Baden-Baden, 30.06.2015 - Die L'TUR Tourismus AG startet eine groß angelegte Werbeoffensive. Der Direktveranstalter aus Baden-Baden positioniert sich dabei klar als Last Minute-Spezialist und emotionalisiert für die jetzt beginnende Feriensaison. Die Kampagne wird den ganzen Sommer über in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgespielt. Neben Paid Media wie TV, YouTube, Display und Banner/Wallpaper setzt L'TUR auch auf virale Effekte, Empfehlungsmarketing sowie die enorme Werbekraft der eigenen Plattformen - von Direktmarketing-Maßnahmen via Newsletter über Mobile und Facebook bis hin zur Homepage oder den mehr als 140 Shops werden sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle des Unternehmens einbezogen.

Herzstück der medienübergreifenden Kampagne ist ein 25-sekündiger TV-Spot, der ab heute auf den reichweitenstarken Fernsehsendern der ProSiebenSat.1-Gruppe läuft und online bei YouTube verlängert wird. L'TUR zeigt in dem Werbespot einen Urlauber ("Lars"), der auf unterhaltsame Weise seine Begeisterung für das "superentspannte" Erlebnis einer Last Minute-Reise zum Ausdruck bringt. Hauptdarsteller ist der Schauspieler Christian Stock, unter anderem bekannt aus Rollen im Tatort und den Serien Pastewka oder Alarm für Cobra 11.

"Im vergangenen Jahr konnten wir durch die TV-Kampagne zur neu eingeführten Urlaubsflat den Traffic auf unserer Website massiv steigern", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Nach diesem riesigen Erfolg haben wir uns jetzt bewusst dafür entschieden, wieder mit einem stark Performance-orientierten Konzept in der Hochsaison die Werbetrommel zu rühren. Dabei fokussieren wir uns auch dieses Mal auf eine Kanalkombination aus klassischem TV-Flight, Social Media und digitaler True-View-Kampagne auf YouTube."

Im unmittelbaren Werbeumfeld des TV-Spots präsentiert L'TUR zudem als Tag On (Dauer jeweils 5 Sekunden) vier preiswerte Last Minute-Pauschalreise-Pakete für die Türkei, Griechenland und Mallorca mit bis zu 50 Prozent Ersparnis. Auf der beliebten Baleareninsel wurde im Juni auch gedreht. Schauplatz war das schöne 5-Sterne-Hotel Be Live Collection Palace de Muro. Regie führte Djawid Hakimyar. Für die Kreation ist die Jung von Matt/365 GmbH verantwortlich. Produziert wurde der TV-Spot von der Agentur Sugar Ray und MR. BOB Films. Die Mediaplanung haben die Marketing-Experten von L'TUR unter der Leitung von Christian Zeller zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures realisiert.
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 30.06.2015 · 15:22 Uhr
[0 Kommentare]
 
Biden verleiht US-Freiheitsmedaille an prominente Demokraten
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat mehrere demokratische Parteikollegen mit der […] (00)
Russische Cyberspionage in Deutschland
Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung macht Russland für einen Hackerangriff auf die SPD- […] (00)
Apple toppt Erwartungen: Plant milliardenschweren Aktienrückkauf
Der Tech-Riese Apple hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 sowohl beim Umsatz als […] (00)
Chris Pine: Dieser Film veränderte sein Leben
(BANG) - Chris Pine verrät, dass die Komödie ‚Plötzlich Prinzessin 2‘ sein Leben komplett auf […] (00)
Veganes »Fleisch« wird immer beliebter, Konsum von echtem Fleisch sinkt deutlich
Auch Veganer und Vegetarier essen Fleisch, zumindest dem Namen nach. Die Produkte sehen allerdings nur so […] (04)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
 
 
Suchbegriff