Nawalny will am Sonntag nach Russland zurückkehren

Berlin (dts) - Der Kremlkritiker Alexei Nawalny will am Sonntag nach Russland zurückkehren. Das teilte er am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Frage "zurückkehren oder nicht" habe sich für ihn demnach nie gestellt.

Er sei von selbst nie gegangen. Aus Deutschland ausreisen will er mit einer Maschine der russischen Fluggesellschaft Pobeda. Nawalny war am 20. August auf einem innerrussischen Flug zusammengebrochen und mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Später wurde er nach Berlin geflogen. Mehrere internationale Labore erbrachten bei ihm den Nachweis eines chemischen Nervenkampfstoffes der Nowitschok-Gruppe. Auch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hatte die Befunde bestätigt.
Politik / Russland / DEU
13.01.2021 · 09:36 Uhr
[2 Kommentare]
 

Braun: «Schuldenbremse in nächsten Jahren nicht einzuhalten»

Kanzleramtsminister Braun
Berlin (dpa) - Die Schuldenbremse kann nach Einschätzung von Kanzleramtschef Helge Braun in den kommenden […] (00)

Diablo 2: Wird es ein Remake geben?

Die Hoffnungen auf ein Remake zum Action-RPG Diablo 2 werden neu geschürt. Zumindest wenn ihr dem […] (02)
 
 
Diese Woche
26.01.2021(Heute)
25.01.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News