News
 

Mordversuch gegen Mohammed-Karikaturisten

Polizei
Polizei vor Westergaards Haus. Ein Mann aus Somalia drang dort ein und bedrohte den Karikaturisten.
Kopenhagen (dpa) - Nach dem versuchten Anschlag auf den Zeichner der umstrittenen Mohammed-Karikaturen wirft die dänische Justiz dem aus Somalia stammenden Täter Mordversuch vor. Der 28-Jährige hatte am Abend den Zeichner Kurt Westergaard in dessen Haus mit einer Axt und einem Messer bedroht. Dem Zeichner konnte sich nur durch die Flucht in einen Sicherheitsraum retten, von dort rief er die Polizei. Westergaard wurde noch in der Nacht an einen sicheren Ort gebracht.
Kriminalität / Extremismus / Dänemark
02.01.2010 · 21:45 Uhr
[3 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.04.2018(Heute)
24.04.2018(Gestern)
23.04.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen