Möglicherweise 140.000 Todesopfer nach Erdbeben in Haiti

15. Januar 2010, 22:15 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Port-au-Prince (dts) - Bei dem Erdbeben in Haiti könnten bis zu 140000 Menschen ums Leben gekommen sein. Das teilte die Regierung Haitis am Freitag in der Hauptstadt Port-au-Prince mit. 40000 Menschen seien bereits zum großen Teil in Massengräbern beerdigt worden. Bis zu 100000 Menschen könnten sich noch unter den Trümmerbergen befinden. Die Weltgesundheitsorganisation hatte die Zahl der möglichen Todesopfer heute mit 50000 bis 100000 angegeben. Gleichzeitig äußerte Haiti Sorge, es könne zu ungezügelten Ausbrüchen von Gewalt kommen. Während weltweit die Hilfsmaßnahmen angerollt sind, senden die USA zudem bis Anfang kommender Wochen rund 10000 Soldaten nach Haiti.
Haiti / Erdbeben / Unglücke
15.01.2010 · 22:15 Uhr
[0 Kommentare]
Zwei Männer surfen im Internet (Archiv)
Magdeburg - Trotz des vorläufigen Baustopps der Intel-Chipfabrik in Magdeburg will die dortige Universität an ihrem eigens für die Ansiedlung eingerichteten Halbleiter-Studiengang festhalten. Das sagte Jens Strackeljan, Rektor der Magdeburger Otto-von-Guericke-Universität, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). "Als direkte Reaktion auf die Ansiedlungsankündigung ist im […] (01)
vor 20 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (00)
vor 1 Stunde
Intel legt Bau von Chipfabrik in Magdeburg auf Eis
Magdeburg/Santa Clara (dpa) - Eine Investition für 30 Milliarden Euro und 3.000 Arbeitsplätze: Die von der Bundesregierung mit bis zu 10 Milliarden Euro geförderte Chipherstellung des US-Konzerns Intel in Magdeburg steht in den Sternen. Konzernchef Pat Gelsinger hat zwar nur eine Verschiebung angekündigt. Doch der zeitliche Rahmen dafür ist vage. Wird das noch was? Und was bedeutet dieser […] (00)
vor 1 Stunde
Palworld bleibt käuflich: Kein Free2Play oder Live-Service in Sicht!
Gute Nachrichten für alle Fans von Palworld: Das chaotische, charmante Survival-Spiel wird kein Free-to-Play-Titel und auch nicht auf ein Live-Service-Modell umsteigen. Nach einigen besorgten Reaktionen auf ein Interview hat der Entwickler Pocketpair auf Twitter klargestellt, dass das Spiel weiterhin im klassischen Buy-to-Play-Modell bleibt. Die Fans haben gesprochen Im besagten Interview mit […] (00)
vor 1 Stunde
Merz muss «Farbe bekennen»
Seit Monaten treibt CDU-Chef Friedrich Merz Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und sein Kabinett vor sich her. Am Montag kündigte Hendrik Wüst (CDU) an, bei der Bundestagswahl 2025 nicht als Kanzlerkandidat antreten zu wollen, einen Tag später machte CSU-Chef Markus Söder das Feld für Friedrich Merz frei. Bereits am Mittag kündigte RTL ein ausführliches Gespräch in «RTL Direkt» an, das in die Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der […] (00)
vor 1 Stunde
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim
Brügge (dpa) - Das Funkeln in den Augen von Nuri Sahin ist groß, die Lust auf eine neue wundersame Champions-League-Saison bei Borussia Dortmund ungebrochen. Für den runderneuerten Finalisten der Vorsaison startet der reformierte Königsklassen-Wettbewerb beim belgischen Meister FC Brügge. «Endlich geht es wieder los. Wir haben eine tolle Reise hinter uns in der vergangenen Saison. Jetzt gehen wir […] (03)
vor 15 Minuten
Boeing steckt in Schwierigkeiten – wieder einmal
Der Flugzeugriese muss sich nicht nur mit Verzögerungen bei der Produktion und einer angeschlagenen Bilanz auseinandersetzen, sondern jetzt auch mit einem massiven Streik. Seit Freitag sind rund 33.000 Mitglieder der größten Boeing-Gewerkschaft IAM (International Association of Machinists and Aerospace Workers) im Ausstand. Das betrifft vor allem die Produktionsstätten im Raum Seattle, wo Boeing […] (00)
vor 24 Minuten
OFRU Recycling stärkt Präsenz im Nahen Osten durch Partnerschaft mit JLPP
Alzenau, 17.09.2024 (PresseBox) - OFRU Recycling, einer der führenden Anbieter von Lösungsmittel-Recyclingsystemen, freut sich, die neue Partnerschaft mit Jordanian Lines for Printing and Packaging (JLPP) bekannt zu geben. Nach intensiven Gesprächen auf der Drupa 2024 in Düsseldorf wurde die Zusammenarbeit offiziell vereinbart. JLPP wird künftig als exklusiver Vertriebspartner von OFRU im […] (00)
vor 1 Stunde
 
Pressekonferenz zu Kanzlerkandidatur-Frage der Union
Berlin/München (dpa) - Am Ende machen sie es kurz und schmerzlos - wobei: Für einen der beiden […] (00)
Extremsportler Jaan Roose überquert Bosporus per Slackline
Istanbul (dpa) - Extremsportler Jaan Roose hat auf einem Seil die türkische Meerenge Bosporus […] (01)
«Renegade» kehrt zu Nitro zurück
Der Unterhaltungssender Nitro hat die Rückkehr von Renegade - Gnadenlose Jagd angekündigt. Dafür nimmt […] (00)
Varta am Abgrund: Kleinanleger vor Totalverlust – Was bedeutet das Sanierungskonzept?
Es ging schnell, und es ging tief: Die Varta-Aktie hat eine rasante Talfahrt hinter sich. […] (00)
Baugelände der Intel-Chipfabrik
Berlin (dpa) - Die Union warnt die Ampel-Koalition nach dem verschobenen Baustart der Intel- […] (00)
Dolly Parton
(BANG) - Dolly Parton verriet, dass sie das Kochen „aus der Notwendigkeit heraus“ lernte. Die […] (01)
 
 
Suchbegriff