Modulares Lichtsystem für maximale Möglichkeiten: TRILUX Coriflex MRX LED
Neuzugang in der Coriflex LED-Familie bietet innovative Licht-Technologie und unbegrenzten Gestaltungsspielraum.

(pressebox) Arnsberg, 24.10.2014 - Was muss eine Leuchte können, um in unterschiedlichsten Applikationen wie Industrie, Retail, Bildung und Büro gleichermaßen zu überzeugen? Diese Frage hatten sich die Lichtexperten von TRILUX gestellt und im direkten Dialog mit Kunden und Partnern ein LED-Lichtband entwickelt, das den vielseitigen Ansprüchen an ein modernes Lichtsystem gerecht wird. Ganz im Sinne von SIMPLIFY YOUR LIGHT bietet die bewährte Coriflex LED-Familie nicht nur höchste Lichtqualität, sondern überzeugt zudem mit einem gelungenen Design. Nun ist die Leuchte auch als MRX-Version mit neuartiger Micro-Reflector-Technology für besonders anspruchsvolle Beleuchtungsaufgaben erhältlich.

Die Coriflex MRX LED begeistert mit Einfachheit auf höchstem technologischen Stand. Sie besitzt zusätzlich zu den ursprünglichen Versionen eine weiterentwickelte UGR 19 Optik und ist durch die von TRILUX spezifisch für LED-Leuchten entwickelte "Micro-Reflector-Technology" (MRX) voll entblendet, womit sich beispielsweise Computerarbeitsplätze oder Bildungseinrichtungen optimal und normgerecht beleuchten lassen. Für ein sehr breites Anwendungsspektrum sorgen eine Auswahl an direkt strahlenden oder direkt-indirekt strahlenden Optiken sowie verschiedene Lichtstrompakete (zwischen 3.500 und 5.500 Lumen) und Lichtfarben.

Auch beim jüngsten Familienmitglied ist das bewährte Coriflex-Design ein Highlight. Dieses erhielt mit dem iF Product Design Award 2013, Red Dot Design Award 2013 und der Design PLUS Auszeichnung auf der Light + Building 2014 gleich drei renommierte Preise. Funktional und gleichzeitig elegant fügt sie sich mit ihrer schlichten Formensprache in jedes Raumkonzept ein und gibt Planern und Architekten maximalen gestalterischen Freiraum. Passend dazu ermöglicht die clevere "All-in-One" Lösung eine 50-prozentige Zeitersparnis bei der Montage. Das für Lichtbänder übliche Zubehör wie Tragschiene, Geräteträger und Reflektor ist bereits in die Leuchte integriert, somit muss nur ein einziges Bauteil montiert werden. Die kompakten 1-Meter-Elemente vereinfachen dabei sowohl die Planung als auch das Handling bei der Montage. Im Handumdrehen lassen sich die einzelnen Module mit Plug & Play per Stecksystem zu einem Lichtband verbinden.
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 24.10.2014 · 16:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gewerkschaft fürchtet "Gastronomie-Effekt" in Bauwirtschaft
Berlin - Die Baugewerkschaft IG BAU warnt angesichts stockender Tarifverhandlungen vor der […] (00)
Regierungsplan droht, Strommarkt zu kippen!
Mit dem Solarpaket I verspricht die Regierung eine grüne Revolution. Die deutsche […] (00)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
NHL-Trio verstärkt DEB-Team bei WM
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Vizeweltmeister Deutschland bekommt für die WM in Tschechien […] (00)
Apple Benutzer werden ohne Grund von ihrer Apple-ID abgemeldet
In den sozialen Medien wie X berichteten einige Apple-Benutzer, dass sie ohne Erklärung von […] (00)
Benny Blanco spricht über Romanze mit Selena Gomez
(BANG) - Benny Blanco verrät, dass ihm erst nicht klar war, dass er sich in Selena Gomez […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News