Mobilfunk-Discounter klarmobil.de ist deutscher Vorreiter im 3D-Marketing
Weltneuheit: klarmobil.de Spots ab sofort in sensationeller High Definition 3D-Qualität am Münchner Flughafen

01. September 2009, 11:44 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Büdelsdorf, 01.09.2009 - Der Mobilfunk-Discounter klarmobil.de beschreitet innovative Marketing-Wege und schaltet sensationelle 3D-Spots am Münchner Flughafen: Auf insgesamt acht Philips 3D Solutions LCD Screens sind vom 1. bis zum 14. September die aktuellen klarmobil.de Spots mit dem bekannten Testimonial Robert "Trenki" Trenkwalder in bester hochauflösender 3D-Qualität zu sehen. Damit zählt klarmobil.de zu den deutschen Pionieren des 3D-Marketings. Bislang wurde die innovative 3D experience der Balfour International Group erfolgreich von großen Marken wie General Motors, MIELE und SANYO genutzt.

"Bereits seit Beginn unserer Trenki-Kampagne setzen wir auf aufmerksamstarke und innovative Sonderwerbeformen", so Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de. "Daran knüpfen wir jetzt an und verlängern unsere erfolgreiche Trenki-Kampagne mit innovativer 3D-Technologie auf Riesen-Flatscreens am Flughafen. Damit sprechen wir unsere Zielgruppe auf eine besonders emotionale und innovative Weise an, indem wir im wahrsten Sinne des Wortes direkt aus dem Fernseher zum Kunden kommen."

Seit der Einführung der großen integrierten Marken-Werbeoffensive mit der österreichischen Comedian-Größe Christoph Grissemann, der nun bereits seit 2007 als verärgerter Mobilfunk-Kunde "Trenki" lauthals gegen überteuerte Mobilfunk-Preise und lange Laufzeiten grantelt, setzt klarmobil.de auf aufmerksamstarke und innovative Marketing-Strategien. Zusammen mit der Media-Agentur beebop media setzte klarmobil.de beispielsweise im Jahr 2008 die deutschlandweit erste Verkehrsmittelwerbung auf sechs Shuttle-Bussen am Hamburger Flughafen um und erreichte so erfolgreich etwa zwölf Millionen nationale und internationale Reisende. Mit dem Start der neuen Kampagnen-Runde "Trenki und Freunde" im Juni 2009 bekam das Werbe-Testimonial Trenki prominente Unterstützung von Deutschlands bekanntestem Volksmusikstar Heino, der an der Seite von Trenki gegen überteuerte Mobilfunk-Preise ansingt ("Ich will doch nur telefonieren und mich nicht ruinieren"). Auch mit dem Vorstoß in das innovative Segment 3D-Marketing am Münchner Flughafen beweist klarmobil.de erneut den richtigen Riecher für neue und erfolgversprechende Marketing-Trends.

Mehr Informationen zu klarmobil.de finden Sie unter http://klarmobil.de/presse
Internet
[pressebox.de] · 01.09.2009 · 11:44 Uhr
[0 Kommentare]
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 13 Stunden
Schüsse in Salt Lake City
Salt Lake City (dpa) - Am Rande einer Trauerfeier in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah, Salt Lake City, sind zwei Menschen durch Schüsse getötet und mindestens sechs weitere verletzt worden. Drei der Verletzten schwebten nach Polizeiangaben in Lebensgefahr, bei drei weiteren war der Gesundheitszustand zunächst unklar. Die Schüsse fielen am Mittwochabend (Ortszeit) auf dem Parkplatz einer […] (00)
vor 6 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (01)
vor 13 Stunden
Cyberkriminalität
Hamburg (dpa) - Der unter seinem Foren-Namen bekanntgewordene mutmaßliche Pädokriminelle «White Tiger» steht ab Freitag (9.1.) in Hamburg vor Gericht. Da der heute 21-Jährige die mehr als 200 angeklagten Straftaten, darunter einen vollendeten und fünf versuchte Morde, selbst noch als Jugendlicher oder Heranwachsender begangen haben soll, findet die Verhandlung vor einer Jugendkammer der Großen […] (00)
vor 1 Stunde
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 12 Stunden
«Jackass» kehrt mit neuem Kinofilm im Sommer zurück
Nach vier Jahren Pause meldet sich die Chaos-Truppe um Johnny Knoxville zurück: Ein neuer «Jackass»-Film startet am 26. Juni weltweit in den Kinos. Wie nun bestätigt wurde, bringt Paramount Pictures im Sommer einen brandneuen Teil der langlebigen Stunt- und Comedy-Reihe Jackass ins Kino. Zwar wurde der Titel noch nicht offiziell genannt, klar ist jedoch: Es handelt sich um einen neuen Film und nicht um eine Wiederaufführung früherer Beiträge. […] (00)
vor 1 Stunde
Brooklyn Nets - Orlando Magic
New York (dpa) - Die Orlando Magic mit Basketball-Europameister Tristan da Silva haben ihr Auf und Ab in der NBA mit einem Sieg fortgesetzt. Dank eines verwandelten Drei-Punkte-Wurfs von Topstar Paolo Banchero mit auslaufender Uhr gewannen die Magic bei den Brooklyn Nets mit 104: 103 nach Verlängerung. Damit setzte sich eine skurrile Serie beim Team aus Florida fort: Seit der Niederlage bei den […] (00)
vor 49 Minuten
Märkte bleiben ruhig nach US-Intervention in Venezuela
Der politische Schock trifft auf geschlossene Märkte Als die US-Streitkräfte in der Nacht auf Samstag Ziele in Venezuela angriffen, waren die Börsen weltweit geschlossen. Die erste echte Bewährungsprobe folgte daher erst mit dem Wochenstart. Die Frage lautete: Reagieren die Märkte auf den Sturz von Nicolás Maduro mit Volatilität – oder ordnen sie das Ereignis als regional begrenztes Risiko ein? […] (00)
vor 29 Minuten
 
Gut ins neue Jahr starten: Resilienz und Achtsamkeit im Alltag stärken
Berlin, 07.01.2026 (lifePR) - Ein neues Jahr beginnt – und mit ihm die Chance, bewusster mit […] (00)
Wirtschaftlich entscheiden im Kleinbetrieb
Berlin, 07.01.2026 (PresseBox) -. Erichsen, Jörgen; Bellenberg, Klaus Kalkulation in […] (00)
„Aufgeben ist für mich und meine Familie keine Option!“
Wennigsen-Degersen, 07.01.2026 (lifePR) -. am kommenden Samstag, 10.1.2026 in der Zeit von […] (00)
Deutsche und polnische Grenzkontrolle (Archiv)
Brüssel - EU-Innenkommissar Magnus Brunner fordert die deutsche Bundesregierung auf, ihre […] (00)
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco […] (01)
The Blood of Dawnwalker: Entwickler bekräftigen 2026-Release und geben Einblick in die Spielwelt
In einer Branche, in der Veröffentlichungstermine oft so flüchtig sind wie Nebel über einem […] (00)
Uschi Glas
(BANG) - Uschi Glas ist dankbar jeden Tag aufstehen zu dürfen. Mit 81 Jahren denkt […] (01)
HBO verlängert «Real Time» bis 2028
Politische Pointen, kontroverse Debatten und „New Rules“ bleiben dem US-Fernsehen erhalten. Der Pay-TV- […] (00)
 
 
Suchbegriff