Mila Kunis aß während 'Black Swan'-Dreharbeiten 'sehr wenig'

18. August 2025, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Mila Kunis
Foto: BANG Showbiz
Die Schauspielerin spricht über den herausfordernden Dreh des Psycho-Thrillers von 2010.
Mila Kunis sprach offen über ihre extreme Diät während der 'Black Swan'-Dreharbeiten, bei der sie kaum aß und intensiv trainierte. Trotz Verletzungen und Herausforderungen blieben sie und Natalie Portman motiviert.

(BANG) - Mila Kunis aß kaum, als sie 'Black Swan' drehte.

Die Schauspielerin gab offen zu, dass sie während der Arbeit an dem 2010 erschienenen Film – inszeniert von Darren Aronofsky und mit Natalie Portman in der Hauptrolle – einer extrem strengen Diät- und Trainingsroutine folgte, um eine professionelle Ballerina glaubwürdig darzustellen.

Gegenüber dem 'Vogue'-Magazin enthüllte sie: "Meine Vorbereitung bestand aus sehr viel Tanzen und sehr wenig Essen – ich weiß, das sollte man eigentlich nicht sagen, aber es ist die Wahrheit. Ich habe Unmengen Brühe getrunken und zwölf Stunden am Tag getanzt."

Über die Dreharbeiten zu dem Psychothriller verriet Mila außerdem: "Wir sollten ursprünglich nur drei Monate Vorbereitungszeit haben, bevor die Dreharbeiten begannen, aber dann ging uns ein Teil der Finanzierung verloren. So verlängerte sich die Vorbereitung auf sechs Monate, während Darren nach Geld suchte." Für den Regisseur sei das "natürlich schrecklich" gewesen. "Aber Nat und ich waren überglücklich, weil wir drei zusätzliche Monate zum Tanzen bekamen", erklärte die 42-Jährige.

Die intensiven Dreharbeiten führten auch dazu, dass Mila mehrere Verletzungen erlitt – eine davon so schwer, dass sie fürchtete, aussteigen zu müssen. "Wir drehten diese Tanzszenen stundenlang und ich hatte überall an den Rippen blaue Flecken, nur vom ständigen Hochheben", schilderte sie. "Außerdem kugelte ich mir ziemlich früh während der Produktion die Schulter aus und dachte, ich sei völlig am Ende. Aber Darren schickte mich zu einem Akupunkteur und irgendwie war danach wieder alles in Ordnung."

Obwohl Darren versuchte, Natalie und Mila – die bereits vor dem Film befreundet waren – gegeneinander auszuspielen, um ihre Leistungen anzuspornen, durchschauten die beiden Schauspielerinnen seine Taktik schnell. "Darren sagte zu mir: 'Nat arbeitet wirklich, wirklich hart. Sie nimmt sich nicht mal samstags und sonntags frei.' Dann schrieb ich Nat und sie meinte nur: 'Nein, stimmt überhaupt nicht'", erzählte Mila. Allerdings sei nichts davon böse gemeint gewesen.

Film / Black Swan / Mila Kunis / Darren Aronofsky / Natalie Portman
18.08.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 4 Stunden
Ukraine-Krieg - Beratungen mit europäischen Partnern in London
London (dpa) - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge tragen. Der von der US-Regierung ausgearbeitete Friedensplan sei inzwischen von 28 auf 20 Punkte gekürzt worden, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj ukrainischen Journalisten mit. «Die offen […] (00)
vor 5 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 10 Stunden
Eine junge Frau blickt  skeptisch  auf ihren Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Lahmt Windows, kann das viele Gründe haben: Vielleicht ist der Speicherplatz nahezu erschöpft oder mit dem Betriebssystem starten automatisch so viele Programme, dass nichts mehr geht. Da von vorneherein selten ganz klar ist, wo genau es hakt, hat Microsoft einige Tipps veröffentlicht, mit denen man versuchen kann, das Problem zu lösen. Auf geht's: 1. Update-Check In den […] (00)
vor 4 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 7 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 7 Stunden
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Der Ethereum-Preis begann einen neuen Anstieg über $3.050. ETH konsolidiert nun die Gewinne und könnte auf weitere Gewinne abzielen, wenn es den Widerstand bei $3.180 überwindet. Ethereum begann einen neuen Anstieg über den $3.020 und $3.050-Ebenen. Der Preis handelt über $3.075 und dem 100-Stunden-Simplen-Durchschnitt. Es bildet sich ein kurzfristiges […] (00)
vor 47 Minuten
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 11 Stunden
 
Wim Wenders’ «Perfect Days» feiert Premiere im Ersten
Der Spielfilm ist am Sonntag vor Weihnachten im Ersten eingeplant. Allerdings erst um 23.35 Uhr. Kurz […] (00)
«BuyBust: The Undesirables»: Netflix startet 2026 Action aus den Philippinen
Der «BuyBust»-Nachfolger wird zur dystopischen High-Intensity-Serie: Anne Curtis und Gerald Anderson jagen […] (00)
Disney verlängert «Jimmy Kimmel Live» um ein weiteres Jahr
Trotz Krisenstimmung im US-Late-Night-Business hält Disney an einem seiner prominentesten Aushängeschilder […] (00)
Carsten Schneider und Katherina Reiche am 04.12.2025
Berlin - Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat zu einem Chemie-Treffen an diesem […] (00)
Fußball-Nationalmannschaft
Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann startet mit der Nationalmannschaft mit einem Testspiel […] (02)
'One Battle After Another' führt mit insgesamt neun Nominierungen die Liste der diesjährigen Golden Globe Awards an.
(BANG) - 'One Battle After Another' führt mit insgesamt neun Nominierungen die Liste der […] (00)
Online-Plattform X
Austin (dpa) - Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine […] (00)
Tekken-Produzent Harada zieht sich zurück
Katsuhiro Harada hat offiziell bekanntgegeben, Bandai Namco mit Ende 2025 verlassen zu wollen. […] (00)
 
 
Suchbegriff