Microsoft glänzt mit eindrucksvollen Quartals- und Jahreszahlen
Microsoft hat im vergangenen Quartal beeindruckend von der wachsenden Nachfrage nach Lösungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Cloud-Dienste profitiert. So konnte der Tech-Gigant seinen Umsatz in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres um stolze 18 Prozent auf über 76 Milliarden Dollar (rund 66 Milliarden Euro) steigern.
Gleichzeitig kletterte der Gewinn um beinahe ein Viertel auf 27 Milliarden Dollar, wie Microsoft nach Börsenschluss in Redmond mitteilte. Für das gesamte Geschäftsjahr 2024/25 vermeldete das Unternehmen einen Gewinn von fast 102 Milliarden Dollar.
Auch der Jahresumsatz legte kräftig um 15 Prozent auf 282 Milliarden Dollar zu. Die Ergebnisse lagen über den Erwartungen der Analysten, was sich prompt auf den Aktienkurs niederschlug.
Die Microsoft-Aktie legte nachbörslich um sechs Prozent zu. Wenn diese positive Entwicklung am Hauptmarkttag anhält, könnte die Aktie erneut ein Rekordhoch erreichen und der Marktwert des Unternehmens die Marke von vier Billionen Dollar überschreiten.

