Merkel verspricht "deutlich mehr Stellen im Gesundheitsdienst"

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verspricht eine bessere Ausstattung der Gesundheitsämter. "Wir wollen deutlich mehr Stellen im Gesundheitsdienst schaffen und die technische Ausstattung weiter verbessern", sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. "Schnelle digitale Kommunikationswege" seien "das A und O, wenn wir den Öffentlichen Gesundheitsdienst leistungsfähig halten wollen und wenn alle Informationen auch rechtzeitig bei denen ankommen sollen, die die nötigen Entscheidungen in dieser Pandemie zu treffen haben", so Merkel.

In der kommenden Woche trifft die Kanzlerin in einer Videokonferenz auf Mitarbeiter der Gesundheitsämter, Oberbürgermeister und Landräte aus ganz Deutschland. "Ich möchte noch mehr darüber erfahren, wie die Arbeit in den Gesundheitsämtern vor Ort abläuft", sagte Merkel in ihrer Videobotschaft.
Politik / DEU / Gesundheit
05.09.2020 · 10:08 Uhr
[10 Kommentare]
 

Großrazzien in mehreren Städten wegen Schwarzarbeit

Bundesweite Großrazzia
Frankfurt (dpa) - Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung, nicht gezahlten Lohn und gewerbsmäßige […] (00)

Willow Smith ist 'so stolz' auf ihre Eltern

Willow Smith
(BANG) - Willow Smith ist ''so stolz'' darauf, wie ihre Eltern mit der ''Verstrickung'' von Jada Pinkett […] (00)
 
 
Diese Woche
30.09.2020(Heute)
29.09.2020(Gestern)
28.09.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News