Primetime-Check: Muttertag, 12. Mai 2024

Zum Muttertag gab es einen neuen Polizeiruf, eine neue Folge Dr. Nice und Neues von Grill den Henssler. Daneben viele private Spielfilme und Yes, we camp!.
Bild: Quotenmeter

Zum Abschluss der 19. Kalenderwoche im Jahr 2024 schickt das Erste den Polizeiruf 110 mit dem neuen Fall Unsterblich in die Primetime. Es folgen 7,03 Millionen Zuschauer dem neuen Kriminalfall, der Marktanteil beläuft sich auf 28,3 Prozent. Ab 21:45 Uhr übernimmt Mord auf Shetland, womit die Reichweite auf 3,41 Prozent sinkt und der Marktanteil sich auf 19,7 Prozent entwickelt. Im Zweiten gibt es mit Federn Lassen eine neue Episode von Dr. Nice. Hier konnten 4,21 Millionen Zuschauer ermittelt werden, somit lag der Marktanteil bei X16,9 Prozent am TV-Markt. Zeitgleich zur zweiten Krimi-Platzierung im Ersten startete in Mainz das heute journal. Die Nachrichten kamen auf 3,60 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kamen im Ersten 18,4 und 5,6 Prozent am Markt zusammen, beim Zweiten waren es 8,1 und 6,5 Prozent.

Sat.1 setzte mit James Bond 007: Spectre seinen Bond-Run fort. Der vierte Craig-Teil der Doppel-Null-Agenten-Reihe sammelte 1,08 Millionen Zuschauer beim Bällchensender ein, so wurde ein Marktanteil von 5,0 Prozent erreicht. 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten 0,31 Millionen definiert werden, prozentual konnte sich so über 7,0 Prozent gefreut werden. Bei RTL setzte man ebenfalls eine Reihe fort, Fast & Furious: Hobbs & Shaw als neunter Teil der Fast & Furious-Reihe, kam auf 1,41 Millionen Zuschauer, inklusive 0,54 Millionen Umworbene. Die Marktanteile stellten sich in Köln auf 6,2 und 12,0 Prozent.

ProSieben stieg in den Muttertag mit Suicide Squad ein. Der aus dem Jahr 2016 stammende David Ayer-Film enttäuschte damals viele Fans, kam gestern in Unterföhring mit 0,88 Millionen Zuschauern jedoch nicht schlecht an. Die Zielgruppe schaffte es mit 0,52 Millionen Werberelevanten auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent, insgesamt reichte es zu 3,8 Prozent. Bei RTLZWEI gab es die Komödie Er ist wieder da - der Streifen von David Wnendt brachte 0,48 Millionen Zuschauer nach Grünwald, der Marktanteil zeigt so 2,0 Prozent an. In der Zielgruppe sorgen 0,22 Millionen Umworbene für 4,6 Prozent.

Ohne Film-Angebot bestritten VOX und Kabel Eins die Primetime. Bei der roten Kugel wurde mit Grill den Henssler gekocht. Das Muttertags-Spezial verfolgten 1,32 Millionen Zuschauer und 0,30 Millionen Werberelevante. So ergaben sich Marktanteile von 6,6 und 7,3 Prozent. Bei einer neuen Ausgabe Yes we camp kamen 0,54 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins zusammen, hier war ein Marktanteil von 2,2 Prozent möglich. Die Zielgruppe konnte hier mit 0,19 Millionen Werberelevanten definiert werden, das entspricht 4,1 Prozent des jungen Marktes.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 13.05.2024 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU nimmt Scholz Umsetzung von Afghanistan-Abschiebungen nicht ab
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat Zweifel an der Umsetzung der von […] (01)
RTL+ holt The Real Housewives nach Deutschland
Mit den „echten Hausfrauen“ aus Orange County nahm das Franchise The Real Housewives 2006 seinen Lauf. […] (00)
Yarbo – Modularer Gartenroboter mit zahlreichen Modulen, unendliche Einsatzmöglichkeiten
Ob Schneeräumen im Winter, Rasenmähen im Sommer oder Laubblasen im Herbst – der Yarbo- […] (00)
Kupfer: Der unerkannte Champion?
Kupfer spielt eine zentrale Rolle in der globalen Elektrifizierung, essentiell für den Bau von […] (00)
Schweres letztes Mercedes-Jahr: Wird Hamilton benachteiligt?
Montreal (dpa) - Fast nur die Erinnerung an bessere Zeiten kann die Laune von Lewis Hamilton […] (00)
Es ist Zeit für den neuen Monster Jam Showdown Trailer
Der neue Monster Jam Showdown Freestyle-Trailer, der heute von Milestone und Feld Motor […] (00)
 
 
Suchbegriff