Matthew McConaughey: Kleineres Bett stärkte seine Ehe
(BANG) - Matthew McConaughey ist überzeugt, dass der Wechsel auf ein kleineres Bett das Geheimnis für seine glückliche Ehe mit Ehefrau Camila Alves war.
Der 55-jährige Schauspieler ist seit 2012 mit der heute 42-Jährigen verheiratet. Im Juni 2025 feierte das Paar seinen 13. Hochzeitstag. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Levi (17), Vida (15) und Livingston (12). In seinem neuen Buch 'Poems and Prayers' beschreibt McConaughey, wie das Verkleinern ihrer Matratze ihre Beziehung veränderte. Wörtlich schreibt er: "Das Beste, was du für deine Ehe tun kannst. Ein sicherer Weg, um wirklich voranzukommen, ist, diese King-Size-Matratze loszuwerden und in einem Queen-Size-Bett zu schlafen."
Im Gespräch mit 'Fox News Digital' erklärte er seine Erkenntnis genauer: "Wir haben Kinder und wenn wir Freunde besuchen, die ein riesiges Doppel-Kingsize-Bett haben, schlafen alle Kids da drin. Die Frau liegt auf der einen Seite, der Mann auf der anderen – super, solange die Kinder klein sind. Aber irgendwann werden die zu groß und sind raus aus dem Bett." Eines Morgens habe er dann festgestellt: "Ich wache auf… schaue rüber und Camila ist gefühlt ein Footballfeld weit weg, Mann. Abends will man kuscheln und es heißt: 'Na ja, komm mal zwölf Fuß rüber, dann komm ich zwölf Fuß.'"
Der 'Interstellar'-Star zog daraus eine klare Konsequenz: Große Betten seien "nicht gut für die Ehe". Seine Lösung: "Weg mit dem Ding. Also haben wir uns ein Queensize-Bett geholt, wo wir Schulter an Schulter liegen. Ich sage euch, das ist gut für die Ehe." Ein weiterer Vorteil: Für die Kinder bleibt dort "kein Platz" mehr. Wie das Paar außerdem mit Streit umgeht, verrieten die beiden schon 2024 im gemeinsamen Interview im Podcast 'Your Mama’s Kitchen'. McConaughey erklärte: "Hol dir was Süßes. Etwas Süßes kann Situationen deeskalieren. Ob ein Stück Schokolade oder Eis, es entspannt die Lage."


