Matthew McConaughey: Er singt im neuen Western-Krimi-Thriller 'The Rivals of Amziah King'

12. April 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Matthew McConaughey singt in seinem neuen Film 'The Rivals of Amziah King', den er als "buchstäblich eine Art Musical" bezeichnet. Ingesamt trat er bei sechs Liedern auf und ist begeistert von der musikalischen Natur der Charaktere und der Handlung.

(BANG) - Matthew McConaughey hat seinen neuen Film 'The Rivals of Amziah King' als "buchstäblich eine Art Musical" bezeichnet.

Der 55-jährige Schauspieler singt in dem neuen Film und sei von der performativen Natur des Western-Krimi-Thrillers, in dem er die Titelrolle spielt, begeistert gewesen.

Matthew verriet in einem Gespräch mit 'Collider': "Ich habe einfach festgestellt, dass in diesem Mann, in dieser Stimme, Poesie steckt. Das Leben, die Art und Weise, wie er sich bewegt, alles ist musikalisch." Der Darsteller fügte hinzu, dass er an der Performance von insgesamt sechs Liedern beteiligt sei. Matthew sagte: "Der Film ist sehr musikalisch und man könnte ihn als Musical bezeichnen. Sechs Melodien, die wir singen und aufführen. Es ist buchstäblich eine Art Musical und allein die Musikalität der Beziehungen und Dialoge hat mich fasziniert." 'The Rivals of Amziah King' war ursprünglich als TV-Miniserie konzipiert worden, bevor es verfilmt wurde. McConaughey habe die Figur, die er in Andrew Pattersons Projekt spielt, sofort verstanden. Das Projekt ist die erste Rolle des Stars in einem Realfilm seit mehreren Jahren.

Film
12.04.2025 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 4 Stunden
US-Rapper Sean «Diddy» Combs
New York (dpa) - Nach der Verurteilung des US-Rappers Sean Combs dringt seine Verteidigung nun auf eine Aufhebung des Urteils. Vor einem Berufungsgericht in New York argumentierte die Anwältin Alexandra Shapiro, Combs sei zu Unrecht verurteilt worden und habe zudem eine unüblich hohe Strafe bekommen. Der Richter nannte den Fall «außergewöhnlich […] (00)
vor 6 Minuten
Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot.
(BANG) - Der deutsche Film verliert einen seiner größten Namen: Mario Adorf ist tot. Der Schauspieler, der Generationen von Zuschauern prägte, starb im Alter von 95 Jahren nach kurzer Krankheit in seiner Wohnung in Paris – und hinterlässt ein Lebenswerk, das weit über Deutschland hinausstrahlt. Ob als Schurke, Patriarch oder feinsinniger […] (03)
vor 2 Stunden
iPhone 17 Modelle dominieren globale Smartphone Verkäufe im vierten Quartal 2025
Apple hat mit seiner iPhone 17 Serie im vierten Quartal 2025 die Marktführerschaft eindrucksvoll behauptet. Einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research zufolge besetzen die neuen iPhone Modelle die Spitzenplätze der globalen Verkaufsstatistiken im genannten Zeitraum. iPhone 17 Pro Max […] (00)
vor 1 Stunde
PS6-Handheld soll stärker als Xbox sein – Leak sorgt für Aufsehen
Die nächste PlayStation ist noch nicht offiziell angekündigt und trotzdem überschlagen sich seit Monaten die Gerüchte. Dieses Mal geht es nicht nur um eine klassische Konsole. Es geht um etwas, das Sony schon einmal versucht hat und vielleicht jetzt völlig neu denkt. Ein Handheld. Und laut Leak könnte dieses Gerät deutlich stärker sein, als viele […] (00)
vor 1 Stunde
Torben Beltz
Oeiras (dpa) - Trotz eines versöhnlichen Abschlusses der Gruppenphase muss das deutsche Frauen-Tennisteam weiter um den nächsten Abstieg im Billie Jean King Cup zittern. Nach zuvor zwei Niederlagen konnte das Team von Cheftrainer Torben Beltz das letzte Gruppenspiel gegen Dänemark in Oeiras nahe Lissabon gewinnen. Ob die DTB-Auswahl trotzdem in die […] (01)
vor 3 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d
Der Anteil des Bitcoin (BTC)-Angebots, das sich im Gewinn befindet, ist auf etwa 59% gesunken und nähert sich damit den Niveaus des letzten Bärenmarktes an. Diese Daten stammen von Analyst Darkfost, der auch darauf hinwies, dass die Anzahl der Adressen, die BTC einzahlen, auf ein 10-Jahres-Tief gefallen ist. Gewinnangebot nähert sich Bärenmarktniveau […] (00)
vor 38 Minuten
Konzertkooperationen und ein Mythos als Ballett
Leipzig, 09.04.2026 (lifePR) - Im Mai klingt das Festival »Lortzing 26« aus mit Festivitäten für die ganze Stadt. Am 1. Mai können Albert Lortzings Wirkungsstätten in Leipzig mit einem Audiowalk erschlossen werden, »Zwischen Aufruhr und Applaus«, der zusammen mit dem Musikjournalisten Claus Fischer entwickelt wurde. Am Abend findet im Rahmen von […] (00)
vor 1 Stunde
 
KiKA startet neues Smart-TV-Angebot für Kinder
Mit einer überarbeiteten Plattform auf Basis des gemeinsamen StreamingOS von ARD und ZDF baut […] (00)
Neuer Redaktionsleiter bei ARD Degeto: Karsten Günther kommt
Er folgt auf Christoph Pellander, der zum 1. Mai die Geschäftsführung der ARD Degeto Film […] (00)
Olivia Munn erlebte in ihrer Karriere schon so manchen sexistischen Moment.
(BANG) - Olivia Munn erlebte in ihrer Karriere schon so manchen sexistischen Moment – […] (00)
Polizeieinsatz
Frankfurt (dpa) - Nach einem Angriff auf seine 18 Jahre alte Lebensgefährtin am […] (01)
Matthew Perry starb 2023 im Alter von 54 Jahren
(BANG) - Die Familie von Matthew Perry hat seit dem tragischen Tod des 'Friends'- […] (00)
Tennis: ATP-Tour
Monte-Carlo (dpa) - Tennisstar Alexander Zverev hat einen Fehlstart in die […] (04)
Deutscher Radiopreis 2026 wird im September in Hamburg verliehen
Die Frist dafür beginnt am 15. April und endet am 15. Mai 2026. Jeder eigenständige deutsche […] (00)
Elektro-Kleinwagen im Fokus Der Volkswagen-Konzern setzt seine Strategie zur […] (00)
 
 
Suchbegriff