Markenmode im Herbst 2013 - was ist angesagt?

Längst nicht nur der Frühling treibt neue Blüten. In der Modewelt gilt jede Jahreszeit als Blüten tragend und fruchtbar, immerhin stellt sich die Modeindustrie optimal auf die Anforderungen der Jahreszeit ein. Das gilt insbesondere für die Herbstmoden. Weichen dünne Shirts und kurze Röcke den dickeren Kleidungsstücken, treten auch neue Trends bei Esprit in das Zentrum des Interesses.
Was Frauen im Herbst erwartet
Die herbstliche Mode in diesem Jahr ist elegant. Feste Stoffe geben die Richtung an und verleihen jeder Figur eine attraktive Silhouette, die Freude bereitet. Hinzu kommen gedeckte Farben, die durchaus mit Pastelltönen kombiniert werden können. Wer bislang lieber auf Schwarz, Grau oder auch helle Weißtöne gesetzt hat, darf diese Kleidungsstücke direkt im Schrank weit vorne einräumen. Denn aufgepappt mit einer pastellfarbenen Bluse oder einem Accessoires in einem frischen Grünton wird aus dem dunklen Hosenanzug ein modisches Kleidungsstück, das optimal in die Berufswelt passt. Auch Damen, die nur ungern zu kurzen Jacken greifen können endlich wieder aufatmen. Rückte sich der Trenchcoat in den vergangenen Jahren schon in den Mittelpunkt, ziehen nun halblange Mäntel nach und verleihen der Oberbekleidung eine kuschelig warme Note.
Braun- und Rottöne sind gefragt
In der Damen- und Herrenmode zeigt sich deutlich, dass dunkle Kleidungsstücke gefragt aber nicht alternativlos sind. Kleidungsstücke in Brauntönen dürfen ebenso den modebewussten Körper zieren wie Röcke oder Oberteile in kräftigen Rottönen. Diese Kombination ebnet natürlich den Weg für interessante Eigenkreationen. Ein bordeauxfarbenes Oberteil harmoniert hervorragend zu dunkler Kleidung und lockert den eigenen Stil optisch auf. Wer noch nicht vollkommen auf Röcke und Kleider verzichten möchte, kombiniert die sommerlichen Stücke einfach mit dicken Wollstrumpfhosen oder Leggings, die teils mit interessanten Mustern auf modebewusste Damen warten. Noch treffender wirkt die Kombination, wenn der Rock aus festen Fleecestoffe oder Wolle besteht, was natürlich gleichzeitig für mehr Wärme sorgt.
Genüsslich shoppen im Herbst
Glücklicherweise brauchen sich weder Damen noch Herren großartig mit Modemagazinen beschäftigen, wenn sie sich nach neuen Kleidungsstücken für den Herbst umsehen. Wer jetzt die Onlineshops oder örtlichen Geschäfte aufsucht, findet garantiert Stücke aus dem aktuellen Kollektionen, die Lust auf mehr machen.

