Mario Kart World verzichtet zum Start auf 200cc-Modus / Update 1.1.0 veröffentlicht
Zum Launch von Mario Kart World verzichtet Nintendo auf einen 200cc-Modus. Diese besonders schnelle und anspruchsvolle Rennklasse, die erstmals in Mario Kart 8 (Wii U) eingeführt wurde, steht somit vorerst nicht zur Verfügung. Auch damals wurde der Modus erst im Nachgang per Update integriert.
Ob das aktuelle Spiel in Zukunft um 200cc erweitert wird, ließ Produzent Kosuke Yabuki offen. Auf Nachfrage erklärte er, dass viele Spieler zwar Freude an höheren Schwierigkeitsgraden hätten, sich das Entwicklerteam aber derzeit nicht zu möglichen neuen Motorenklassen über 150cc äußern könne.
Der 200cc-Modus gilt als die intensivste Spielerfahrung der Reihe: Er fordert nicht nur Reaktionsvermögen, sondern auch strategisches Bremsen - eine Fähigkeit, die in den anderen Klassen kaum gefragt ist.
Ferner wurde bereits das Update 1.1.0 veröffentlicht. Es führt "Camera Play" ein: Eine USB-Kamera zeigt während des Rennens das Gesicht des Spielers, was optional aktivierbar für lokalen und Online-Modus ist.
Online-Rennen jetzt offiziell spielbar über "On the Internet". Auch "LAN Play" wurde hinzugefügt (aktivierbar über Tastenkombination im Titelbildschirm) und Geisterdaten können im Time Attack-Modus jetzt hoch- und heruntergeladen werden.
Im Free-Roam-Modus werden Icons benachbarter Spieler auf der Karte angezeigt. Es wurde eine größere Startauswahl an spielbaren Charakteren freigeschaltet, während bei der Kurswahl kein Zeitlimit mehr in lokalen oder LAN-Sessions vorhanden ist. Mario Kart World kommt am 05.06.25 in Europa auf den Markt.

