Marin Software startet Geschäft in Deutschland - Die Werbemanagement-Plattform ernennt Jens Bargmann zum Sales Director DACH

Hamburg (pts017/20.09.2011/11:00) - Marin Software, Anbieter einer integrierten Management-Plattform für Online-Werbung, hat seine weltweite Expansion fortgesetzt und eine Niederlassung in Hamburg gegründet. Jens Bargmann wird das Büro als Sales Director DACH leiten und zügig sein Team zusammenstellen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden wie Parship, MyHammer, Philips, bigmouthmedia und Performics zu betreuen.

Jens Bargmann verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Online-Branche und war in seiner letzten Position als Geschäftsführer der seminus GmbH für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung verantwortlich. Zu den beruflichen Stationen von Jens Bargmann gehörte außerdem die Erschließung des deutschen Marktes für Unternehmen wie netelixir, InfoSpace Europe und Espotting Media.

Gleichzeitig mit der Büroeröffnung in Hamburg stellt Marin Software seine Management-Plattform für Werbetreibende und Agenturen mit einer deutschsprachigen Oberfläche, der Darstellung in Euro und umfassenden Client-Services zur Verfügung. Deutsche Kunden profitieren so von einer einfach zu bedienenden Lösung für die Steuerung von Search, Display und Social-Marketing-Kampagnen. Erfahrungsgemäß können Werbetreibende und Agenturen nationale und internationale Online-Kampagnen durchschnittlich doppelt so schnell umsetzen. Automatisierte Gebote verbessern die finanziellen Erfolge von Kampagnen um durchschnittlich 20 Prozent.

"Der deutsche Markt für Online-Werbung ist einer der bedeutendsten in Europa und hat deswegen für uns höchste Priorität", so Ed Stevenson, Managing Director EMEA von Marin Software. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Jens Bargmann einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten, der sowohl umfassende Erfahrung in der Online-Vermarktung wie auch mit der Etablierung von neuen, dynamisch wachsenden Unternehmen im Deutschen Markt hat. Ich freue mich darauf, deutsche Agenturen und Werbetreibende genau wie unsere bestehende Kundenbasis mit einem wachsenden Team vor Ort zu unterstützen, so dass sie die Vorteile unserer Plattform optimal nutzen können."

"Marin Software hat die finanzielle Performance unserer Kampagnen gesteigert, und unser Online-Marketing-Team ist wesentlich effizienter geworden", erläutert Alexander Krösser, Senior Manger SEM bei parship. "Als führende Online-Partneragentur für Singles in Deutschland und in Europa mit Sitz in Hamburg profitieren wir natürlich besonders vom Support durch das neue Büro vor Ort."

Marin Software wird vom 21. bis 22. September 2011 auf der dmexco in Köln in Halle 7 am Stand B-053 ausstellen.

Kurzprofil Marin Software:

Marin Software zählt zu den führenden Anbietern für Management-Lösungen für Online-Werbung. Das Unternehmen bietet eine integrierte Plattform für die Steuerung von Search, Display und Social Marketing-Kampagnen. Sie richtet sind an Werbetreibende und Agenturen aller Größen, die ihre finanzielle Performance verbessern, Zeit sparen und bessere Entscheidungen treffen möchten. Das Kernprodukt, Marin Enterprise, richtet sich an Online-Marketiers, die monatlich mindestens 50.000 Euro Anzeigenbudget verwalten. Marin Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt Niederlassungen in der ganzen Welt. Mehr als 800 Kunden in über 160 Ländern verwalten Marketing-Kampagnen im Wert von mehr als 1,5 Milliarden Euro jährlich mit Technologie von Marin Software.
Weitere Informationen unter: http://www.marinsoftware.de
20.09.2011 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Demonstration zum Palästinenser-Gedenktag in Berlin
Berlin (dpa) - Nach einer friedlichen Demonstration zum Palästinenser-Gedenktag Nakba in […] (00)
«Führungsperson»: Alle schwärmen von Nico Sturm
Ostrava (dpa) - Leistungsträger, Anführer und Bessermacher: Nico Sturm ist bei der Eishockey- […] (01)
Liam Neeson: Er spielt im Actionthriller 'Hotel Tehran' mit
(BANG) - Liam Neeson hat sich der Besetzung von 'Hotel Tehran' angeschlossen. Der 71-jährige […] (01)
Unruhe bei SCHOTT Pharma
SCHOTT Pharma verzeichnet einen dramatischen Einbruch des Aktienkurses um 12,1 Prozent nach […] (00)
Archäologie: Potenziell unbekanntes Grabmal nahe der Cheops-Pyramide entdeckt
Archäolog: innen haben kürzlich westlich der Cheops-Pyramide in Gizeh eine L-förmige Anomalie […] (02)
GreedFall II: The Dying World gibt Einblicke in die Story
NACON und das Entwicklungsstudio Spiders enthüllen heute einen neuen Trailer zum narrativen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News