Management Buy-Out bei POET AG

(pressebox) Karlsruhe, 25.11.2014 - Karlsruhe, 25. November 2014 - Die POET AG gab heute den erfolgreichen Management Buy-Out bekannt. Die beiden Vorstände, Reiner Haas und Gerlinde Wiest-Gümbel, haben zusammen mit dem bislang größten Einzelaktionär, Karl G. Linder, sämtliche Aktienanteile der POET AG übernommen.

Bereits 2012 hatte der langjährige Vorstand des E-Business-Spezialisten, Dr. Jakob Karszt, die Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens in die Hände der Vorstände Reiner Haas und Gerlinde Wiest-Gümbel übergeben; Dr. Karszt selbst wechselte in den Aufsichtsrat. Nach fast dreijähriger Zusammenarbeit und erfolgreicher Neuausrichtung der POET AG zieht sich Dr. Karszt nun auch aus dem Aufsichtsrat und als Aktionär zurück.

Die beiden Vorstände der POET AG kündigen an, die eingeschlagene und erfolgreiche Unternehmenspolitik der letzten Jahre konsequent weiterzuverfolgen. Für die Mitarbeitenden und Kunden entstehen somit keine Veränderungen im Tagesgeschäft und in der strategischen Ausrichtung. Karl G. Linder werde weiterhin der POET AG und dem Management als erfahrener Unternehmer beratend zur Seite stehen.

Reiner Haas erläutert: "Wir sehen in der nun erfolgten Übernahme der Aktienanteile einen weiteren wichtigen Schritt für unsere Mitarbeitenden und Kunden und damit für eine stabile Zukunft des Unternehmens. Eigentümer sind nun diejenigen, die auch für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich sind. Wir danken Karl G. Linder, dass er diese unternehmerische Perspektive möglich gemacht hat und für das damit verbundene Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Gerlinde Wiest-Gümbel ergänzt: "Auch in Zukunft werden wir hochmotiviert und kompetent Lösungen für unsere Kunden aus Industrie, Handel und Öffentliche Verwaltung umsetzen. Ob komplexe E-Business-Anwendung oder individuelle Software-Entwicklung, das Team der POET orientiert sich stets an den jeweiligen Business-Anforderungen seiner Kunden und sorgt für eine nachhaltige Optimierung der Geschäftsprozesse. Getreu dieses Grundsatzes werden wir die Marktposition der POET AG weiter konsequent stärken und ausbauen."
E-Commerce
[pressebox.de] · 25.11.2014 · 13:50 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mutmaßliche Anschlagsserie gegen Zeugen Jehovas
Premstätten (dpa) - Österreichs Staatsschutz ermittelt zu einer Serie von Explosionen im Umfeld […] (00)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
Miss USA bleibt bei The CW
The CW Network gab bekannt, dass es eine exklusive, mehrjährige Sendepartnerschaft mit der Miss USA-Wahl […] (00)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Ende einer Ära: Reus verlässt BVB zum Saisonende
Dortmund (dpa) - Marco Reus wirkte sichtlich bewegt. In einer Videobotschaft an die Fans […] (03)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News