Lindsay Lohan will bei ihren Filmen 'voll und ganz mitwirken'

20. Juli 2025, 12:57 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis in der Fortsetzung
Foto: BANG Showbiz
Die Hollywoodikone will bei ihren kommenden Projekten nicht nur vor der Kamera aktiv sein.
Lindsay Lohan kehrt in 'Freakier Friday' zurück und betont ihre aktive Rolle in der Filmproduktion. Ihre Erfahrungen bei Netflix prägen nun ihre Kreativität.

(BANG) - Lindsay Lohan möchte in Zukunft bei all ihren Filmprojekten "voll und ganz mitwirken".

Die 39-jährige Schauspielerin kehrt als Anna Coleman in 'Freakier Friday', der kommenden Fortsetzung der Kultkomödie 'Freaky Friday' aus dem Jahr 2003, zurück und verriet, dass sie bei der Entwicklung ihrer Rolle großen Einfluss hatte, nachdem sie zuletzt als ausführende Produzentin an mehreren Netflix-Projekten mitgewirkt hatte. Im Interview mit dem 'Empire'-Magazin sagte Lindsay: "Das kam wirklich durch die Filme, die ich mit Netflix gemacht habe. Ich dachte mir: 'Ich kenne das.' Schon beim Lesen des Drehbuchs sehe ich innerlich, wo die Szene spielt, was die Figur trägt. Diese Reise war ein großer Teil dessen, was das neue Drehbuch ausmacht. Ich möchte heute bei den Projekten, die ich mache, von Anfang an dabei sein.
Ich liebe es, das Wissen weiterzugeben, das ich über all die Jahre in der Branche gesammelt habe. Das soll nicht umsonst gewesen sein. Das gehört inzwischen zu mir als Schauspielerin."

Sowohl Lindsay als auch Jamie Lee Curtis (als Annas Mutter Tess Coleman) kehren für 'Freakier Friday' zurück. Der Film soll im nächsten Monat seine Premiere feiern. An den Moment, in dem Jamie sie auf die Idee für das Sequel ansprach, erinnert sich die 'Ein Zwilling kommt selten allein'-Darstellerin noch gut. Lindsay erzählt: "Sie meinte: 'Was hältst du davon, wenn wir 'Freaky Friday 2' machen?' Und ich so: 'Ich bin dabei. Es muss nur das richtige Drehbuch sein.' Das war für uns beide das wichtigste. Wir wollten, dass es allen Erwartungen gerecht wird."

Film / Freaky Friday / Lindsay Lohan / Jamie Lee Curtis / Fortsetzung
20.07.2025 · 12:57 Uhr
[0 Kommentare]
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 23 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 7 Minuten
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte Trump deutlich, worauf es ihm in Venezuela ankommt: nicht auf schnelle Wahlen, sondern auf Ressourcen. Die USA benötigten „vollen Zugang“ zu Öl und anderen Rohstoffen, um das Land wirtschaftlich „wieder aufzubauen“. Demokratische Prozesse hätten derzeit keine Priorität. Trump betonte, Venezuela sei […] (00)
vor 23 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Mia Goth
(BANG) - Mia Goth sagt, die Arbeit an 'The Odyssey' sei "eine der großartigsten Erfahrungen […] (00)
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney wird ihren Film 'The Housemaid – Wenn sie wüsste', mit einer […] (00)
«besseresser»: Boardrestaurants sind am Zug
Im Anschluss bekommt nochmal Nutella sein Fett weg. Von Tomatensuppe über Currywurst bis hin zum veganen […] (00)
Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen (Archiv)
Berlin - Trotz des derzeitigen Wintereinbruchs sieht der Deutsche Städte- und Gemeindebund […] (00)
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl und droht Verbündeten
Donald Trump spricht wieder wie ein Präsident im Ausnahmezustand – und meint es diesmal […] (00)
Siemens-CEO Roland Busch  auf der Technikmesse CES
Las Vegas (dpa) - Der Industriekonzern Siemens und der US-Chipriese Nvidia weiten ihre […] (00)
«Ultimatum – Die Bombe tickt» eröffnet das Montagskino
Mit der Free-TV-Premiere von «Ultimatum – Die Bombe tickt» startet das ZDF die neue Ausgabe seines […] (00)
Assassin’s Creed Black Flag „Resynced“: Neue Domain enthüllt Hinweise auf das Remake?
Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche rund um ein mögliches Remake von Assassin’s Creed IV: […] (00)
 
 
Suchbegriff