Lighthouse läutet neue Ära im Ertragsmanagement ein – Smart Summaries als genialer KI-Helfer für Hotels

Die Hightech-Schmiede Lighthouse zieht eine weitere Trumphkarte im Gastgewerbe: Mit Smart Summaries stellt die Plattform ihre neueste Innovation vor, ein Tool, das mithilfe generativer künstlicher Intelligenz (GenKI) den kaufmännischen Teams der Hotelbranche zuarbeitet. Verbesserung der Ertragsanalyse und -steuerung ist das Ziel dieses Features, das Daten in klare tägliche Berichte wandelt und Hoteliers damit frischen Wind in das Segel ihres Umsatzmanagements bläst. Die Rolle der generativen KI weitet sich im Hotelgewerbe aus und übernimmt nun auch die Aufbereitung komplexer Analyseergebnisse, eine bisher unerreichbare Domäne für die Technologie. Smart Summaries schöpft die Stärken von GenKI voll aus, um die tägliche Datenflut in übersichtliche Zusammenfassungen zu verwandeln, die Gelegenheiten und Risiken im Umsatzgeschehen auf einen Blick enthüllen. Mit dem Einsatz der Lighthouse Smart Summaries kommt Sean Fitzpatrick, CEO des Anbieters, seiner Vision näher, die Plattform in einen essenziellen Partner für kommerzielle Strategien zu transformieren. Durch Automatisierung sollen Revenue Manager entlastet und für tiefgründigere strategische Entscheidungen freigespielt werden. Die Smart Summaries, hervorgegangen aus der Analyse unzähliger transaktioneller Daten und dem Input tausender Revenue Manager, werden direkt in den Posteingang der Nutzer gesendet. Was ehemals eine mehrstündige Fleißarbeit war, übernimmt nun die KI. Das entlastet Teams und gibt ihnen Spielraum für kreative und strategische Impulse im Umsatzmanagement. Lighthouse hat sich mit seinem neuesten Zug tief in die Karten der GenAI-Lösungen vorgewagt. Greg Peppel, Leiter des BI-Produktbereichs bei Lighthouse, erläutert das weitreichende Potenzial der Smart Summaries: Über die Rationalisierung der Ressourcennutzung hinaus, sollen wichtige, umsetzbare Einblicke geliefert werden, die eine taktischer ausgerichtete Preissetzung und Marketingagenden unterstützen. Der Dienst, der zunächst ausgewählten Nutzern zugänglich gemacht wird, soll in den kommenden Monaten global ausgerollt werden und das Gesicht der BI im Gastgewerbe maßgeblich verändern. Lighthouse, der ehemals unter dem Namen OTA Insight firmierende Anbieter, genießt bereits Anerkennung für seine Market-Intelligence- und Preisgestaltungslösungen und bedient über 65.000 Hotels weltweit. (eulerpool-AFX)

AI
[Eulerpool News] · 29.02.2024 · 13:16 Uhr
[0 Kommentare]
 
Evakuierungen nach neuem Ausbruch von Vulkan in Indonesien
Jakarta (dpa) - Nach dem neuen Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien müssen Tausende […] (00)
XBOX Games Showcase kehrt mit Überraschung zurück!
Diesen Tag solltest Du Dir dick in Deinem Kalender anstreichen: Am 9. Juni kehrt der Xbox Games […] (00)
Ryan Gosling: Großes Lob an alle Stunt-Darsteller
(BANG) - Ryan Gosling findet, dass Stunt-Darsteller die unbesungenen Helden der Filmindustrie […] (00)
Verbraucherschutz mahnt Billig-Modehändler Shein ab
Der chinesische Online-Modehändler Shein steht wegen unzulässiger Geschäftspraktiken in der […] (01)
Zverev enttäuscht im Madrid-Achtelfinale - Struff knapp raus
Madrid (dpa) - Tennisspieler Alexander Zverev hat seine Hoffnungen auf einen dritten […] (00)
IGN x ID@Xbox Digital Showcase – Die wichtigsten Infos aus dem Livestream
Die zweite Ausgabe des IGN x ID@Xbox Digital Showcase ist gestern über die Bühne gegangen und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News