Laschet zu Unfall in Südtirol: Meisten Opfer kommen aus NRW

05. Januar 2020, 13:51 Uhr · Quelle: dpa

Düsseldorf (dpa) - Die meisten Todesopfer des schweren Verkehrsunfalls in Südtirol stammen nach derzeitigen Erkenntnissen aus Nordrhein-Westfalen. Das hat Ministerpräsident Armin Laschet über Twitter bekannt gegeben. Dieses schreckliche Unglück mache ihn fassungslos und unendlich traurig, teilte er mit. Den Opfern und ihren Familien gelte die tiefe Anteilnahme der Landesregierung. Ein Auto war vergangene Nacht in Luttach in eine deutsche Reisegruppe gefahren und hatte sechs junge Menschen getötet. Viele andere wurden verletzt.

Unfälle / Verkehr / Italien / Deutschland / Nordrhein-Westfalen
05.01.2020 · 13:51 Uhr
[2 Kommentare]
Irans Revolutionsführer Ayatollah Ali Chamenei
Berlin (dpa) - Israels Verteidigungsminister Israel Katz hat Irans politischem und religiösem Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei gedroht: «Ein Diktator wie Chamenei, der an der Spitze eines Staates wie Iran steht, und sich die Zerstörung des Staates Israel auf die Fahne geschrieben hat, dieses schreckliche Ziel der Zerstörung Israels, kann nicht weiter existieren.» Wäre ein Anschlag Israels auf […] (00)
vor 15 Minuten
Pierce Brosnan
(BANG) - Pierce Brosnan gab seinen Söhnen beim gemeinsamen Dreh zum neuen Film 'The Unholy Trinity' "sehr wenige Ratschläge".
Der 72-jährige Schauspieler stand für den Western-Actionfilm gemeinsam mit seinen jüngsten Söhnen Dylan (28) und Paris (24) vor der Kamera. Beide stammen aus seiner Ehe mit Keely Shaye Smith. In einem neuen Interview verriet Brosnan jetzt, dass er die beiden bei ihrem […] (00)
vor 2 Stunden
Passwort
München (dpa) - Bei dem angeblichen riesigen Datenleck, bei dem 16 Milliarden Zugangsdaten zu «Apple, Facebook, Google und anderen» in falsche Hände geraten seien sollen, handelt sich nach Einschätzung von Cybersicherheitsexperten nicht um einen aktuellen Sicherheitsvorfall. «Wir gehen davon aus, dass es sich um ältere Daten von der Datenhalde handelt», sagte Thomas Boele vom […] (00)
vor 1 Stunde
Return to Silent Hill: Der Nebel lichtet sich – Kinostart am 23. Januar 2026
Der Nebel verdichtet sich wieder, die Sirenen heulen: Return to Silent Hill, der dritte Film in der Silent Hill-Trilogie, hat endlich einen Kinostarttermin! Laut Deadline wird der Film am 23. Januar 2026 in die Kinos kommen. Unter der Regie von Christophe Gans (Silent Hill, 2006) und mit Jeremy Irvine und Hannah Emily Anderson in den Hauptrollen, verspricht Return to Silent Hill eine düstere und […] (00)
vor 12 Minuten
Shahid kauft CJ ENM-Dramen
Der arabische Anbieter möchte mit südkoreanischen Dramen punkten. Nicht nur Netflix hat das Potenzial von südkoreanischen Serien erkannt, jetzt hat auch der Streamingdienst Shahid einen Vertrag mit dem koreanischen Unterhaltungsunternehmen CJ ENM beschlossen. Die arabischsprachige Streamingplattform bringt die Serien in den Nahen Osten und nach Nordafrika. Seit 19. Juni sind 20 Serien streambar. „Koreanische Dramen haben in den letzten zehn […] (00)
vor 1 Stunde
Florian Wirtz
Liverpool (dpa) - Dem Rekordtransfer des deutschen Fußball-Nationalspielers Florian Wirtz zum FC Liverpool steht offenbar nichts mehr im Weg. Laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky sowie von Transfer-Experte Fabrizio Romano hat der 22-Jährige seinen Medizincheck beim englischen Meister erfolgreich absolviert. Demnach wird der Vertrag bis 2030 gegenwärtig unterschrieben. Bereits am Vortag […] (00)
vor 2 Stunden
EU-Kartellwächter erhalten Rückenwind: Generalanwältin befürwortet Milliardenstrafe gegen Google
Der Versuch von Google, eine Rekordstrafe der EU-Kommission in Höhe von 4,12 Milliarden Euro zu kippen, steht vor dem Scheitern. Juliane Kokott, Generalanwältin am Europäischen Gerichtshof (EuGH), empfahl am Donnerstag, das Urteil des Gerichts der Europäischen Union in Luxemburg zu bestätigen. Die Einschätzung gilt als wegweisend – der EuGH folgt den Gutachten seiner Generalanwälte in der Regel. […] (00)
vor 24 Minuten
Elasticsearch Watcher – Automatische Überwachung, Alarmierung und vieles mehr!
Augsburg, 20.06.2025 (PresseBox) - In der dynamischen Welt der Daten ist es wichtig, Tools an der Hand zu haben, die bei der automatisierten Überwachung dieser Daten behilflich sind. Elasticsearchs Platinum und Enterprise Lizenzen bieten mit dem Feature Watcher genau das. Watcher ist eine Komponente, die Ihnen die automatische Überwachung und Alarmierung auf der Basis von Änderungen in Ihren Daten ermöglicht. Im folgenden Blogbeitrag werde ich […] (00)
vor 1 Stunde
 
Stromzähler (Archiv)
Heidelberg - Haushalte in Deutschland zahlen die fünfthöchsten Strompreise der Welt. Das ergab […] (05)
Grünen-Logo (Archiv)
Berlin - Die "Wirtschaftsvereinigung der Grünen" bekommt offenbar zwei neue Chefs. Mit Marie- […] (01)
Milliardengrab Maskenaffäre: Spahn verteidigt sich
Wild-West-Beschaffung mit Milliardenrisiko Ohne Vorwarnung geht Jens Spahn in die Offensive. […] (06)
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte sind im Mai 2025 um 1,2 Prozent niedriger […] (00)
Apples Produktion des faltbaren iPhone startet im Herbst
Der Auftragsfertiger Foxconn startert wahrscheinlich Ende September 2025 oder im Oktober mit der […] (00)
God of War: Neues Spiel angeblich auf 2026 verschoben
Damit dürfte Sonys diesjähriges Weihnachtsgeschäft allein auf Ghost of Yōtei von Sucker Punch […] (00)
«Trainwreck» zeigt den Balloon Boy
Die Dokumentation über einen 6-jährigen, der einem Flugobjekt verschwindet, kommt zu Netflix. Die […] (00)
Shortseller greifen Allianz an – doch wie groß ist die Gefahr wirklich?
Short-Positionen steigen sprunghaft Die Zahlen sprechen für sich: Innerhalb weniger Wochen hat […] (00)
 
 
Suchbegriff