Krones-Aktien im Höhenflug gebremst: Anleger zeigen Reaktionen
Der beeindruckende Aufwärtstrend der Krones-Aktien hat am Donnerstag einen deutlichen Rücksetzer erfahren. Nachdem die Papiere des renommierten Anlagenbauers noch am Vortag einen Rekordwert von 136,60 Euro erreicht hatten, rutschten sie im Laufe des Handelstages um bis zu zehn Prozent ab. Am Ende des Tages lag das Minus bei mehr als sechs Prozent, verglichen mit dem vorherigen Kurswert.
In Expertenkreisen gibt es unterschiedliche Sichtweisen hierzu. Ein anonymer Börsenexperte äußerte Enttäuschung über den Auftragseingang, betonte jedoch, dass er absolut gesehen nach wie vor auf solidem Niveau sei. Stefan Augustin von Warburg pflichtet dieser Einschätzung prinzipiell bei und sieht trotz der aktuellen Kursschwankungen keinen Grund zur Besorgnis. Sein Kollege von Metzler, Stephan Bauer, hat ebenfalls keine Beanstandungen und bleibt optimistisch.
Interessant ist die bisherige Performance der Krones-Aktien im laufenden Jahr: Bereits in den ersten Wochen wurde ein Plus von fast 14 Prozent verzeichnet, was eine fast doppelt so hohe Dynamik im Vergleich zum gesamten Vorjahr bedeutet.

