Kobil und Jacada machen Anrufe im Call-Center frustfrei und sicher

(pressebox) Worms, 15.10.2014 - Kobil Systems und Jacada gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die auf Prozessoptimierungssoftware-Lösungen für Kundendienst- und Kundenbetreuung spezialisierte Jacada Inc. wird die Authentifizierungslösung m-Identity Protection des Wormser Sicherheitsspezialisten in ihr mobiles und webbasiertes visual IVR integrieren. Damit vereinfachen und verkürzen die Partner den Kontakt zu den Kundencentern der Unternehmen.

Jeder kennt die nervigen Anrufe im Call-Center. Zunächst fragt das Sprachdialogsystem nach der Kundennummer und dem Grund des Anrufs. Dann wartet der Kunde auf einen freien Agenten. Dieser fragt ebenfalls nach der Kundennummer und stellt zusätzliche Sicherheitsfragen, die den Anrufer als den identifizieren sollen, der er zu sein vorgibt. Muss der Kunde weiter verbunden werden, beginnt das Spiel leider häufig noch einmal.

Kobil und Jacada treten nun an, die Kontaktaufnahme von diesen frustrierenden Elementen zu befreien. Dazu bietet Jacada in einer mobilen App dem Kunden die Möglichkeit, per "Klick" Informationen abzurufen, mit verantwortlichen Personen verbunden zu werden oder einen Rückruf zu vereinbaren. Wartezeiten lassen sich vermeiden, weil dem Kunden mitgeteilt wird, wann der Agent seinen Anruf entgegen nehmen kann. Die eindeutige Identifizierung und damit ein hohes Maß an Sicherheit stellt die in die Jacada visual IVR integrierte Software m-Identity Protection von Kobil sicher. Der Kunde loggt sich in die App von Jacada ein, der Kobil-Server prüft Zugangsdaten, die Echtheit der App, die Bindung zum mobilen Gerät und identifiziert den Kunden eindeutig und verbindlich. Die integrierte Lösung wird von beiden Unternehmen vermarktet und soll zunächst Unternehmen aus den Bereichen Banken, Telekommunikation und Industrie angeboten werden.

Mit der gemeinsamen Lösung werden Anrufe schneller authentifiziert. Die Sicherheit erhöht sich für den Anrufer und den Kunden. Gegenüber traditionelleren Sprachdialogsystemen verkürzt die Kombination aus Jacada visual IVR und Kobils m-Identity Protection einen Anruf um mindestens 20 Prozent. "Dabei spart die Lösung nicht nur Zeit- und Kosten auf Seiten der Unternehmen, sondern sie verbessert eindeutig auch das Kundenerlebnis, weil sämtliche Sicherheitsfragen entfallen können", erklärt Dirk Rössig, Head of Solutions Management bei Kobil Systems. Rössig betont die strategische Dimension der Partnerschaft: "Wir positionieren diese Lösung gemeinsam im Markt und können uns weitere Produkte vorstellen, bei denen wir zusammenarbeiten werden.

Auch Guy Yair, Co-CEO von Jacada freut sich auf die Verbesserungen durch die Partnerschaft: "Mit unserem visual IVR und der Sicherheitstechnologie von Kobil erleichtern wir nicht nur die Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und Kunden. Die eindeutige Identifizierung des Kunden erlaubt uns, die Kontaktaufnahme auch für Up- und Crossselling zu nutzen, weil wir dem Agenten jetzt alle Informationen zum Kunden zur Verfügung stellen können."
Sicherheit
[pressebox.de] · 15.10.2014 · 10:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock an der Frontlinie der Klimakrise in Fidschi
Vuniniudrovo/Fidschi (dpa) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat den pazifischen […] (00)
Medizinische Mega-Kosten: CVS vor dem Kollaps?
Schockwellen durch die Gesundheitsbranche: CVS Health muss seine Gewinnerwartungen drastisch […] (00)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
Rangnick zur Trainer-Entscheidung: Hoeneß war kein Grund
München (dpa) - Der viel beachtete Auftritt von Uli Hoeneß hat nach Angaben von Ralf Rangnick […] (00)
Yes, we camp! ist zurück - Abenteuer Leben am Sonntag mit Jahresbestleistung
Michaela und Monica hoffen auf mehr Luxus auf dem Campingplatz Triolago in Riol, Monika und Roland wollen […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News