KMU - Punktgenaue Ansprache in der Region
Im Mediamix kleiner und mittlerer Unternehmen dominieren Online und Aussenwerbung. Vor allem das klassische Plakat erfreut sich großer Beliebtheit.

OOH nimmt im Mediamix kleiner und mittlerer Unternehmen einen hohen Stellenwert ein.

Frankfurt, 03.04.2024 (PresseBox) - "Die Media-Präferenzen des deutschen Mittelstands koppeln sich vom gesamten Werbemarkt hierzulande ab." So der Befund des aktuellen "KMU-Werbeindex" der Agentur Crossvertise, die dafür mehr als 2.700 Buchungen von 1.538 Unternehmen aus dem Jahr 2023 über ihre Online-Buchungsplattform analysiert und mit dem Vorjahr verglichen hat. Während der weitaus größte Teil der Werbeaufwendungen im Gesamtmarkt auf TV und Print entfällt, liegt der Schwerpunkt der kleinen und mittleren Unternehmen ebenso deutlich auf Online und Aussenwerbung.

Dabei schaffte es Online-Werbung mit einem Zuwachs von 11,4 Prozent erstmals auf einen Marktanteil von über 40 Prozent an den gesamten Spendings des Mittelstandes. Der Anteil der Aussenwerbung liegt stabil bei 32 Prozent, hier stiegen die Werbeaufwendungen der KMUs gegenüber 2022 sogar um 15,3 Prozent. Jeden dritten Werbe-Euro investiert der Mittelstand mittlerweile in OOH-Flächen und digitale Screens im öffentlichen Raum. „Wir stellen fest, dass KMUs immer mehr auf Online-Marketing und Out of Home-Werbung setzen, insbesondere auf klassische Plakate", sagt Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise.

Weitere Einblicke in die Analyse von Crossvertise zum aktuellen Werbeverhalten der KMUs stehen im neuen OOH! Magazin, Ausgabe 1-2024 zum Schwerpunkt "Markt & Zahlen" – hier online weiterlesen: https://www.ooh-magazin.de/...

Medien
[pressebox.de] · 03.04.2024 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
AfD in Spionage-Skandal: China-Connection enthüllt!
Während die Ampel-Parteien die AfD der Nähe zu Putins Russland und Chinas autokratischem Regime […] (00)
Assassin’s Creed Mirage im Sommer für iOS erhältlich
Ubisoft kündigte heute an, dass Assassin’s Creed Mirage ab dem 6. Juni für iOS über den […] (00)
Immobilienbestände der Adler Group um 12,8 % abgewertet
Die Adler Group korrigiert den Wert ihrer Immobilienbestände in Berlin um 12,8%, reflektierend […] (00)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
Tefal – heisluftfriHeißluftfritteusen, der aktuelle Trend in der Welt der Küchengeräte
Heißluftfritteusen sind aktuell voll im Trend in der Welt der Küchengeräte und erobern nicht […] (01)
Zweite «The Tourist»-Staffel startet
Der Fernsehsender ZDF beginnt am Montag, den 3. Juni 2024, die Ausstrahlung der zweiten The Tourist - […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News