Kleines Gerät erzielt große Wirkung: Panikalarm von Olympia
Passend für Hand- und Hosentasche: der PA 100 / Lautstarker Signalton in Notsituationen / Sicherheitssparte überzeugt mit cleveren Lösungen

(pressebox) Hattingen, 23.02.2017 - Sicherheit aus der Handtasche: Der Panikalarm von Olympia ist ein kleiner, aber effektiver Begleiter zum Selbstschutz. Mit seinem lauten und durchdringenden Alarmton kann er helfen, Täter bei Überfällen oder in unangenehmen Situationen in die Flucht zu schlagen. Außerdem werden andere Menschen aufmerksam gemacht und zur Unterstützung gerufen.

Mit bis zu 100 Dezibel schlägt das kleine Gerät auf Knopfdruck Alarm. Kaum größer als eine Kaugummipackung und mit nur 24,5 Gramm Gewicht, kann das PA 100 leicht in der Handtasche sowie am Schlüsselbund mitgeführt oder einfach in die Hosentasche gesteckt werden. Er ist jederzeit einsatzbereit und wird durch Drücken zweier seitlich liegender Tasten ausgelöst. „Die erhöhte Nachfrage in unserer Sicherheitssparte bezieht sich gerade auch auf diese kleinen, aber so effektiven Begleiter“, erklärt Sven Elvert, Vertriebsleiter der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Zusätzlich verfügt der Panikalarm über eine integrierte LED-Taschenlampe. Er ist in Schwarz oder Pink bei einer UVP von 7,99 Euro erhältlich.

Ebenfalls ein kleines, aber effektives Sicherheitszubehör ist das Universalzahlenschloss ULA 400. Das Snowboard während des Aufwärmens kann damit ebenso festgemacht werden, wie das Reisegepäck oder der Kinderwagen. Das Schloss schlägt bei Erschütterungen Alarm oder wenn der 65 Zentimeter lange Draht durchtrennt wird. 29,95 Euro wird als UVP für das ULA 400 genannt. Für die Sicherung des eigenen Zuhauses bietet Olympia den Glasbruchmelder VA 200 an. Er wird an Fenster oder Türen montiert und reagiert auf Erschütterung. Die Alarmlautstärke des batteriebetriebenen Gerätes beträgt 85 Dezibel. Die UVP für ein Set mit zwei Glasbruchmeldern inklusive Batterien wird mit 9,99 Euro angegeben.

Wie wichtig cleverer Schutz gegen Einbruch ist, zeigt die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik. Demnach ist die Zahl der Einbrüche 2015 bundesweit auf den höchsten Stand seit 15 Jahren geklettert. Dabei scheitern mehr als 40 Prozent der Einbruchsversuche an eingebauter mechanischer und elektronischer Sicherungstechnik. „Genau diesen statistisch belegten Erkenntnissen tragen wir mit unserer Sicherheitssparte Rechnung“, sagt Sven Elvert. So erzielen auch Kamera-Attrappen abschreckende Wirkung. Das Modell DC 500 von Olympia ist ein hochwertiger Dummy für den Innen- und geschützten Außenbereich. Eine blinkende LED-Lampe simuliert den Betrieb. Das Metallgehäuse ist in zwei Richtungen schwenkbar. Die UVP beläuft sich auf 14,95 Euro.
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 23.02.2017 · 15:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Prozess: 14-Jähriger soll Gleichaltrigen getötet haben
Würzburg (dpa) - Mindestens 14 weiße Luftballons, einer für jedes Lebensjahr eines getöteten […] (03)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Elisabeth Moss: 'Durchgeknallt'-Dreharbeiten waren „einschüchternde" Erfahrung
(BANG) - Elisabeth Moss enthüllte, dass sie die Dreharbeiten zu 'Durchgeknallt' als eine […] (00)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
AXA wächst im Q1: Geschäfte florieren
Der französische Versicherungskonzern AXA hat im ersten Quartal des Jahres seine […] (00)
Britney Spears: Sie ist wieder zu Hause
(BANG) - Britney Spears soll zu Hause und „in Sicherheit“ sein, nachdem sie oben ohne nur mit […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News