Jordan Peeles nächster Film wurde aus dem Kalender gestrichen

03. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jordan Peele
Foto: BANG Showbiz
Das neueste Werk des Regisseurs wird nicht wie bisher angekündigt ausgestrahlt werden.
Jordan Peeles geplanter Film für 2026 ist aus dem Kalender entfernt worden. Er spricht über seine Leidenschaft für originelle Horror-Geschichten und den kreativen Prozess.

(BANG) - Jordan Peeles nächster Film wurde aus den Release-Plänen gestrichen.

Der 46-jährige Regisseur hatte seinen vierten Film ursprünglich für den 23. Oktober 2026 angekündigt, doch Universal Pictures hat das mysteriöse Projekt nun aus seinem Kalender für kommende Filme entfernt. Insider berichteten gegenüber 'Variety', dass Jordan aktuell noch an dem Film arbeitet, aber die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben. Der 'Get Out'-Filmemacher ist für seine Geheimniskrämerei bekannt, was seine Filme und deren Handlungen angeht, hat aber Anfang des Jahres angedeutet, dass dieser Film, der ursprünglich am 25. Dezember 2024 hätte erscheinen sollen, sein "Lieblingsfilm" werden könnte – sofern er ihn richtig umsetzt. Im Podcast 'Conan O’Brien Needs a Friend' sagte er Anfang des Jahres: "Das war… offensichtlich, es war ein interessantes Jahr, weil der Drehbuchautoren-Streik mich in einen Zustand des Zuhörens versetzt hat, und genau dort muss ich sein. Ich habe das Gefühl, dass mein nächstes Projekt für mich sehr klar ist, und ich freue mich, dass ich einen weiteren Film habe, der, wenn ich ihn richtig mache, mein Lieblingsfilm sein könnte."

Jordan hat die gefeierten Horrorfilme 'Get Out', 'Nope' und 'Us' inszeniert und erklärt, dass eine "bodenständige Figur" in seinen Werken der Schlüssel zum Erfolg sei. Er sagte: "Wie bei der Komödie, das Verstärken, das Übertreiben, das Fantastische und die Vorstellungskraft, das wird zu einer bestimmten Art von Projekt und Übung, aber die Übung, es zu verankern, ist immer das, was es funktionieren lässt. Das ist für mich besonders im Horror das Schwierigste."

Der 'Keanu'-Star erklärte auch, warum er lieber originelle Filme inszeniert, statt sich an lukrative Franchises anzuhängen. Er sagte: "Nichts ist befriedigender, als bei etwas die Führung zu übernehmen, das aus etwas Tiefgründigem kommt, und die Unterstützung eines Teams für so etwas zu bekommen. Ich habe das Gefühl, wenn ich auf dem Eigentum von jemand anderem arbeiten würde, wäre ich jemandem etwas schuldig. Abgesehen von diesem Kernstück der Inspiration scheint es mir einfach nicht so viel Spaß zu machen… Wenn ich mit meinen allerliebsten Eigenschaften konfrontiert werde, schlägt das immer noch nicht das, was ich noch nicht geschrieben oder herausgefunden habe."

Film / Jordan Peele / Horror / Universal Pictures / Get Out
03.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 4 Stunden
Amokalarm
Osnabrück (dpa) - Nach einem Amokalarm an einer Berufsschule in Osnabrück haben Einsatzkräfte einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wird nun ermittelt, ob der Mann mit einem Messer oder einem anderen gefährlichen Gegenstand in die Schule lief. Polizei durchsuchte Schule Auslöser für den Amokalarm in der Schule und den Großeinsatz der Polizei war der Hinweis einer […] (00)
vor 11 Minuten
Jake Kiszka
(BANG) - Jake Kiszka, Gitarrist der Rockband Greta Van Fleet, hat sich kritisch über die "Tunnelblick-Mentalität" zeitgenössischer Rockmusik geäußert. Für sein Nebenprojekt Mirador griff Kiszka gemeinsam mit seinen Bandkollegen alte musikalische Traditionen und Genres auf, um neue Wege auszuprobieren. Seiner Meinung nach könnten moderne Künstler davon profitieren, sich auf die Wurzeln des Rock zu […] (00)
vor 4 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 49 Minuten
Black Ops 7 Zombies: Alles zu Scorestreaks, ihrer Freischaltung und Nutzung
Scorestreaks sind seit jeher ein zentrales Element der Call of Duty -Reihe und bieten in den Zombie-Modi von Black Ops 7 eine mächtige, wenn auch temporäre, Unterstützung im Kampf gegen die ständig anschwellenden Wellen der Untoten. Anders als im Multiplayer-Modus werden diese Hilfsmittel nicht durch das Töten von Gegnern freigeschaltet, sondern müssen an einem Crafting Table mithilfe der Ingame- […] (00)
vor 18 Minuten
Helmut Marko
Abu Dhabi (dpa) - Der Abschied von Max Verstappens langjährigem Förderer Helmut Marko vom Formel-1-Team Red Bull ist beschlossene Sache. Der 82-Jährige und das Team verkündeten den Rückzug des Motorsport-Beraters zwei Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. «Das knappe Verpassen der Weltmeisterschaft in dieser Saison hat mich sehr bewegt und mir klargemacht, dass für mich persönlich nun der […] (01)
vor 25 Minuten
Neue Kriminalstatistik: Warum Zuwanderer häufiger Täter und Opfer sind
Was die Statistik tatsächlich zeigt Von insgesamt 3,1 Millionen registrierten Straftaten in Deutschland (ohne ausländerrechtliche Verstöße) entfielen 331.308 Fälle auf Delikte, bei denen mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer ermittelt wurde – rund elf Prozent. Die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer ist 2024 insgesamt leicht zurückgegangen (-3,6 Prozent). Doch dieser Rückgang ist nahezu […] (00)
vor 17 Minuten
Das staatlich zertifizierte KI-Online-Lernprogramm hebt die Preise ab 1.1.2026 an
München, 09.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedemBerufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Seit Oktober diesen Jahres bietet die AI Competence Academy Trainern, Beratern und Coaches, […] (00)
vor 1 Stunde
 
«The Boys» endet am 20. Mai 2026
Prime Video enthüllt Startdatum und ersten Teaser zur finalen Staffel. Die fünfte und zugleich letzte […] (00)
Anderson Cooper bleibt CNN erhalten
Der CNN-Nachrichtenveteran verlängert überraschend seinen Kontrakt. Anderson Cooper bleibt CNN treu – […] (00)
ServusTV startet trotz Deutschland-Rückzug neuen Polittalk
Obwohl ServusTV sein lineares Deutschland-Programm eingestellt hat, baut der Sender digital weiter aus. […] (00)
snow, landscape, trees, winter landscape, snow landscape, cold, covered in snow, nature, winter, snow, snow, snow, snow, winter, winter, winter, winter, winter
Deutschland erlebt in diesen Tagen eine ungewöhnlich milde Witterung, die den Wintereinbruch […] (00)
Apple TV offenbart neuen F1 Streaming-Vertrag
Am Sonntag informierte Apple TV über einen neuen F1 Streaming-Vertrag, der auch Bordkameras der Fahrer […] (00)
SR und BR verabschieden Wirtschaftspläne 2026
Trotz deutlicher Defizite sehen beide Anstalten ihre strategische Ausrichtung bestätigt – und setzen […] (00)
Nicholas Hoult
(BANG) - Nicholas Hoult war in diesem Jahr in einen "furchterregenden" Rennwagenunfall […] (00)
Europa im Visier: Warum Trumps neue Warnung zündet
Der Satz fiel beiläufig, aber er war kalkuliert. Während eines Treffens mit Landwirten im […] (00)
 
 
Suchbegriff