Jonathan Bailey hätte am 'Jurassic World'-Set 'in 10 Sekunden sterben können'

22. Juni 2025, 13:29 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jonathan Bailey hätte 'in 10 Sekunden sterben können', wenn ihn am Set von 'Jurassic World' eine Schlange gebissen hätte
Foto: BANG Showbiz
Jonathan Bailey hätte 'in 10 Sekunden sterben können', wenn ihn am Set von 'Jurassic World' eine Schlange gebissen hätte
Jonathan Bailey, der im siebten Teil von 'Jurassic World' den Paläontologen Dr. Henry Loomis spielt, erlebte am Set eine gefährliche Situation mit Schlangen und wurde gewarnt, dass ein Biss tödlich sein könnte. Trotz der Risiken genoss er die aufregende Erfahrung, die einen Kindheitstraum für ihn erfüllte.

(BANG) - Jonathan Bailey wurde gewarnt, er würde "in 10 Sekunden sterben", wenn ihn am Set von 'Jurassic World Rebirth' eine Schlange beiße.

Der 37-jährige Schauspieler spielt den Paläontologen Dr. Henry Loomis im siebten Teil der erfolgreichen Filmreihe und gab zu, dass er "noch nie so eine Erfahrung" an einem Filmset gemacht habe, da in einer gefährlichen Umgebung gedreht wurde.

Die 'Daily Star Sunday' zitiert ihn mit den Worten: "Wenn du einen Film drehst, willst du die Welt des Films so stark wie möglich spüren. Und mein Gott, das spürt man, wenn man bis zur Taille in schlangenverseuchtem Wasser steht. Um dich herum sind Schlangenfänger, die dir ein Gefühl von Sicherheit geben." Allerdings waren die Schlangenfänger aus gutem Grund anwesend: "Sie sagen auch Dinge wie: 'Pass bei der hier auf. Wenn du gebissen wirst, stirbst du in 10 Sekunden...'"

Trotzdem war die Erfahrung für den Star eine ganz besondere, die er definitiv genossen hat: "Solche Momente zeigen genau den körperlichen Nervenkitzel, um den es in den Jurassic-Filmen geht! Ich hatte so etwas an einem Set noch nie erlebt. Es war alles sehr aufregend, und ich hoffe, der Film wird dem gerecht."

Der 'Wicked'-Star konnte sich mit der Rolle aber auch einen Kindheitstraum erfüllen. Er erinnerte sich, dass er einen seiner ersten Geburtstage damit verbracht habe, den Originalfilm mit seinen Eltern zu schauen – auch wenn das rückblickend vielleicht eine "fragwürdige Entscheidung" gewesen sei. Er sagte: "Wir mussten eine Szene drehen, in der meine Figur jemanden zurück ins Boot ziehen muss, weil sie über die Seite fällt. Ich wurde von Wasserkanonen beschossen, das Boot kippte hin und her, und mein inneres Kind – das gar nicht so innerlich ist – hat einfach vor Freude geschrien." Weiter erzählt er: "Ich war fünf Jahre alt, als meine Familie mit mir 'Jurassic Park' geschaut hat – also eine fragwürdige Entscheidung meiner Eltern. Die Figuren waren so lebendig, und weil es Spielberg war, war es ein wundervoller eskapistischer Genuss."

Film
22.06.2025 · 13:29 Uhr
[1 Kommentar]
ZDF setzt auf «Für immer Freibad»
Benno Fürmann und Jeannine Michaelsen sind in den Spielfilm zu sehen. Yrell Otoo, Anoul Eklias und Pehlie Roggen sind in der Produktion Für immer Freibad von Laura Fischer zu sehen. In weiteren Rollen sind auch Benno Fürmann, Max Schimmelpfennig und Jeannine Michaelsen zu sehen. Das Buch schrieben Will Evans und Christof Ritter. Das ZDF terminiert die Ausstrahlung auf Donnerstag, den 14. August 2025, um 20.15 Uhr. Im Jahr 1999 hat Simon die […] (00)
vor 14 Stunden
Russischer Außenminister Lawrow in Nordkorea
Wonsan (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat bei einem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow bekräftigt, Russland bedingungslos im Krieg gegen die Ukraine zu unterstützen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA berichtete, sagte Kim gegenüber Lawrow, dass man «in allen strategischen Fragen die gleichen Ansichten» habe und «die von der russischen Führung getroffenen […] (00)
vor 4 Minuten
Iris Klein
(BANG) - Iris Klein will ihren Nachnamen ändern lassen. Die Reality-TV-Darstellerin ist seit November 2024 offiziell von ihrem Ex-Mann Peter Klein geschieden. Trotzdem trägt sie weiterhin seinen Nachnamen – das soll sich nun ändern. Die 58-Jährige möchte wieder so heißen wie ihre Tochter Daniela. "Ich will den Namen Katzenberger wieder annehmen", enthüllte sie im Interview mit RTL. Der Name habe […] (05)
vor 16 Stunden
Nie mehr »Kurbeln« beim Parken: Automatisches Einparken kommt bei BYD mit Versicherung
Der chinesische Autokonzern BYD setzt voll auf Elektromobilität – und jetzt auch auf umfangreiche Assistenzsysteme. Letzten Montag kündigte das Unternehmen auf einem Event in Shenzhen das neue Paket von »God’s Eye« an, das in drei verschiedenen Versionen vorgesehen ist. Mit dabei ist nicht nur jede Menge Hightech-Hardware, sondern auch die passende Versicherung, falls doch mal etwas schiefgeht. Symbolfoto: autonomes Parken […] (00)
vor 11 Stunden
PS4-Update 12.52: Sony macht der „Jailbreak-Community“ einen Strich durch die Rechnung
Sony hat am vor einigen Tagen, genauer am 9. Juli 2025, überraschend das neue PS4-Systemupdate 12.52 veröffentlicht. Offiziell gibt es keine großen Änderungen, doch hinter dem unscheinbaren Update verbirgt sich ein klares Signal: Die Zeiten für Jailbreaker und Homebrew-Enthusiasten werden (nochmals) härter. Im Update nennt Sony im offiziellen Change-Log lediglich einen einzigen Punkt: „Wir […] (02)
vor 5 Stunden
Wimbledon Tennis 2025
London (dpa) - So einseitig war ein Wimbledon-Finale seit 1911 nicht mehr. Mit 6: 0, 6: 0 holt sich die Polin Iga Swiatek gegen Amanda Anisimova aus den USA ihren ersten Titel beim Rasen-Klassiker. Das schreibt die internationale Presse über das denkwürdige Endspiel: Polen «Gazeta Wyborcza»: «Ein absoluter, ungeheurer Triumph für Iga Swiatek in Wimbledon. Das war ein Massaker mit der Kettensäge: […] (01)
vor 3 Stunden
Runde Silber  Und Goldmünzen
Nach einem nahezu hervorragenden Start in den Juli hat Bitcoin in den letzten Tagen noch beeindruckender performt. Die führende Kryptowährung hat nach einer kurzen Phase seitwärtsgerichteter Bewegungen zu Beginn dieser Woche einen neuen Allzeithochwert bei einem Preis von knapp 119.000$ erreicht. Wie nicht anders zu erwarten, erlebt der Bitcoin-Markt eine Welle der Optimismus — eine Schlussfolgerung, die stark von den neuesten On-Chain- […] (00)
vor 4 Stunden
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
vor 18 Stunden
 
Zehn neue «The Altruists»-Darsteller
Eugene Young und Madison Hu gehören zu den Stars der Serie. Die Netflix-Miniserie über die […] (00)
Netflix macht neue Food-Serien
In einer Kochschule treten 21 junge Köche aus den Vereinigten Staaten von Amerika an. Netflix kocht eine […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 11. Juli 2025
Wie erfolgreich war die «Jenseits der Spree»-Wiederholung? Punktete «American Sniper» bei ProSieben? Bei […] (00)
Industrieanlagen (Archiv)
Berlin - Die deutsche Maschinenbau-Industrie sieht das Überleben vieler Firmen bei einem […] (02)
Alienware QD-OLED Monitor: Ein wahres Bildspektakel
Gamer werden Augen machen – vom Hobby-Zocker, der nach hoher Immersion sucht, bis zum […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Bitcoin hat sein vorheriges Allzeithoch von 111K $ entschieden �berschritten und damit […] (00)
Nächster «One Piece»-Film läuft schlecht
Im Anschluss wurde die Anime-Serie «Frieren» ausgestrahlt, die ebenfalls keine Bäume ausriss. Der […] (00)
Adam Levine
(BANG) - Adam Levine hat mit Tattoos abgeschlossen, weil er sie inzwischen als zu schmerzhaft […] (00)
 
 
Suchbegriff