Eulerpool News

Johnson & Johnson hebt Prognose nach starkem Quartal an

16. Juli 2025, 14:50 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Johnson & Johnson überrascht im zweiten Quartal mit positiven Geschäftszahlen und hebt die Prognose für 2025 an. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe.

Johnson & Johnson überrascht im zweiten Quartal mit beeindruckenden Geschäftszahlen und blickt optimistischer in die Zukunft. Der US-amerikanische Gesundheitsriese verzeichnete nicht nur bei Umsätzen, sondern auch bei den mit Spannung erwarteten Jahreszielen für 2025 signifikante Anhebungen. Diese positive Entwicklung ist insbesondere dem florierenden Geschäft mit innovativen Arzneimitteln, Krebsbehandlungen und Medizintechnik zu verdanken.

Im Vorfeld der regulären Börsenzeiten erzielte die Aktie von Johnson & Johnson einen Anstieg von über zwei Prozent. Bewertet mit einer Umsatzsteigerung um 5,8 Prozent im Jahresvergleich, erreichte der Konzern im zweiten Quartal einen Ertrag von 23,7 Milliarden US-Dollar, was Analystenerwartungen übertraf. Zurückzuführen ist dieses Wachstum auch auf einen schwächeren US-Dollar, der die internationalen Geschäfte des Unternehmens begünstigte.

Dennoch verzeichnete das Unternehmen im gleichen Zeitraum einen bereinigten Gewinnrückgang von gut zwei Prozent im Vergleich zum vorherigen Jahr und erreichte damit knapp 6,7 Milliarden US-Dollar. Aufgrund der positiven Quartalszahlen prognostiziert Johnson & Johnson nun für 2025 Umsätze von 93,2 bis 93,6 Milliarden Dollar sowie einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 10,80 und 10,90 Dollar. Diese Zielvorgaben liegen über den bisherigen Schätzungen, die bei 91,0 bis 91,8 Milliarden Dollar für die Erlöse und einem Gewinn je Aktie von 10,50 bis 10,70 Dollar lagen.

Pharma / Gesundheitswesen / Börse / Medizintechnik / Arzneimittel
[Eulerpool News] · 16.07.2025 · 14:50 Uhr
[0 Kommentare]
Anna-Lena von Hodenberg (Archiv)
Berlin - Die Gründerin und Geschäftsführerin der Organisation "Hate Aid", Anna-Lena von Hodenberg, wirft den USA "eine Form von Gleichschaltung" der öffentlichen Meinung vor. "Die US-Regierung braucht die Tech-Konzerne, um auch ihre Propaganda ungefiltert auf diesen Plattformen weiterzutragen", sagte sie der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagsausgabe). "Da geht es um viel Desinformation und […] (00)
vor 4 Minuten
Schauspielausbildung hängt eng mit ihrer Umgebung zusammen. Talent, Fleiß und handwerkliche Grundbildung sind bekanntlich überall gefragt. Doch Ausbildung und Praxis entfalten sich denn doch vor allem dort, wo kulturelle Infrastruktur geboten ist. Großstädte übernehmen in diesem Zusammenhang eine Schlüsselfunktion. Sie bündeln Theater, Film, Fernsehsender und neue Medien und schaffen damit die Bedingungen, […] (00)
vor 2 Stunden
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Die EU geht nach sexualisierten KI-Bildern von Kindern auf der Online-Plattform X einen nächsten Schritt bei Ermittlungen gegen das Unternehmen von Elon Musk. Die Europäische Kommission habe die US-Firma aufgefordert, interne Dokumente zur künstlichen Intelligenz Grok nicht zu vernichten, sondern bis Ende des Jahres aufzubewahren, sagte ein Sprecher. Es gebe Zweifel daran, ob das […] (00)
vor 55 Minuten
GTA 6-Release wackelt erneut: Rockstar Games ist laut Insider „noch nicht fertig“
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für Fans von Rockstar-Titeln? Immerhin wartet gefühlt die halbe Welt auf den Release von Grand Theft Auto VI. Die Ungeduld wächst (wie immer). Allerdings dürften die Inhalte des Spiels noch nicht zu 100% fertig sein, wie der gut vernetzte Insider Jason Schreier (bekannt von Bloomberg) sagt. Der aktuell angepeilte Release-Termin von GTA 6 am 19. November 2026 gilt […] (00)
vor 30 Minuten
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (00)
vor 1 Stunde
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 2 Stunden
Merz warnt vor Wirtschaftsabschwung – Lage in Teilen der Wirtschaft „sehr kritisch“
Wettbewerbsfähigkeit reicht nicht aus In einem Brief an die Bundestagsabgeordneten von Union und SPD räumt Friedrich Merz der wirtschaftlichen Erholung Deutschlands höchste Priorität ein. Die bisherigen politischen Entscheidungen hätten die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts noch nicht ausreichend verbessert. In mehreren Wirtschaftsbereichen sei die Lage inzwischen „sehr kritisch“. Merz macht […] (00)
vor 45 Minuten
Neustadt an der Aisch strahlt
Weißenohe bei Nürnberg, 08.01.2026 (PresseBox) - Die Energiewende in Mittelfranken nimmt weiter Fahrt auf. In und um Neustadt an der Aisch verzeichnet der Ausbau von Photovoltaik-Anlagen (PV) zu Beginn des Jahres 2026 Rekordwerte. Dank einer Kombination aus bürgerschaftlichem Engagement, innovativen Agri-PV-Projekten und einer proaktiven Rolle der Stadtwerke positioniert sich die Kreisstadt als Vorreiter für dezentrale Energieversorgung in der […] (00)
vor 1 Stunde
 
Merz schlägt Alarm für den Wirtschaftsstandort Deutschland
Friedrich Merz wählt ungewohnt klare Worte. In einem vierseitigen Schreiben an die Abgeordneten […] (00)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Am Donnerstag hat der Dax mit einem knappen Plus gegenüber dem Vortagesschluss […] (01)
Zentralverband des Deutschen Handwerks (Archiv)
Berlin - Angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise appelliert das Handwerk an die […] (00)
Flixbus (Archiv)
München - Das Verkehrsunternehmen Flixbus sieht sich nach eigenen Angaben gut auf die […] (00)
Franziska Preuß
Oberhof (dpa) - Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon- […] (01)
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Bitcoin (BTC) hat das Jahr stark begonnen, bleibt jedoch unter der $100.000-Marke gefangen. Der […] (00)
Feuer frei im Bayou! Das neue Hunt: Showdown 1896 Update bringt das tödliche Flame Rifle
Das morbide Finale von Post Malones groteskem Zirkus ist angebrochen und bringt eine […] (00)
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager […] (00)
 
 
Suchbegriff