Johnson Controls und Hanneken Energiesysteme kooperieren nördlich der Ems im Wärmepumpen-Liefergeschäft

Michael Müllers aus dem Vertrieb und Mario Lieder, Geschäftsbereichsleiter Klima-, Kälte- und Wärmepumpentechnik und Gebäudeautomation, beide von Johnson Controls, freuen sich auf die enge Zusammenarbeit mit Hanneken, hier repr

Ratingen, 06.03.2024 (PresseBox) - Der Wärmepumpen-Hersteller Johnson Controls und Hanneken Energiesysteme bündeln ihr Wärmepumpen-Angebot und ihre Services im norddeutschen Raum. Seit Ende 2023 kooperieren die beiden Unternehmen enger, um Kunden in Niedersachsens Weiten – und in den angrenzenden Bundesländern – noch besser bei der Energiewende unterstützen zu können.

Ob Münsterland, Emsland, Ostfriesland oder Oldenburger Land: Viele Regionen im Nordwesten Deutschlands zeichnet aus, flach und weitläufig beschaffen zu sein. So befinden sich dort vergleichsweise viele Gewerbe, die große Flächen bewirtschaften – wie landwirtschaftliche Betriebe, Biogasanlagen sowie Gärtnereien. Insbesondere sie benötigen dringend individuelle Wärme- und Kältelösungen, die effizient und zuverlässig arbeiten und mit denen sie die EU-Klimaziele bis 2045 erreichen können, denn wie alle Unternehmen stehen sie vor der Herausforderung, die Energiewende schaffen und das Pariser Klimaabkommen erfüllen zu müssen.

Eine Kooperation für die Wärmewende in ländlichen Regionen

Von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zum fortlaufenden Service: Hanneken Energiesysteme begleitet Industrie, Gewerbe und Kommunen sowie Privatpersonen seit 1975 auf ihrem Weg zur hocheffizienten Wärmelösung – unter anderem mit Wärmepumpen, die auf natürliche Wärmequellen zurückgreifen. Johnson Controls hat derweil unterschiedliche Wärmepumpen-Modelle in verschiedenen Größenordnungen im Portfolio. Über die reine Maschinentechnologie hinaus verfügt das Unternehmen, das mit seinen Lösungen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude weltweit führend ist, außerdem über jahrelange Erfahrung in der Wärmepumpen-Technologie.

„Deshalb liefert uns Johnson Controls nicht nur Produkte, sondern unterstützt uns auch planerisch“, erläutert Frank Hanneken, einer der zwei Geschäftsführer von Hanneken Energiesysteme. „Wir freuen uns sehr darüber, mit Johnson Controls nun einen Partner mit umfassendem Know-how an der Seite zu haben.“ Nördlich der Ems, bis hoch an die Nordsee: „Wir nutzen unsere Synergien in Zukunft für das gemeinsame Ziel, auch Kunden in eher ländlichen Regionen effiziente, zuverlässige und ressourcenschonende Wärmepumpen-Lösungen bereitzustellen,“ ergänzt Mario Lieder, Geschäftsbereichsleiter Klima-, Kälte- und Wärmepumpentechnik und Gebäudeautomation bei Johnson Controls. „Damit auch solche Unternehmen ihre Primärenergie und CO2-Emissionen reduzieren und die Wärmewende meistern können.“

Johnson Controls, der Wärmepumpen-Pionier

1982 war Johnson Controls erster Anbieter umweltfreundlicher Wärmepumpen auf dem Markt. Heute bietet das Unternehmen das umfangreichste Portfolio an Wärmepumpen-Technologien in Europa an. Ob luft- oder wassergekühlt: Die hochmodernen Maschinen der Johnson Controls Marken YORK und SABROE wandeln natürliche Wärme, die sonst ungenutzt verloren gehen würde, effizient in Energie um, amortisieren sich optimal und ebnen den Weg zur Klimawende.

Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de.

Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 06.03.2024 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Auf zu neuen Ufern: Erstmals wird eine Superyacht mit Wasserstoff betrieben
Wasserstoff als Treibstoff für den individualisierten Personenverkehr zu nutzen, ergibt wenig […] (00)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (01)
Charlie Sheen ist wieder da
Die Fernsehserie Two and a half Men war in den letzten Monaten nicht mehr am Mittwochabend um 20.15 Uhr […] (00)
Jane Seymour: Amors Pfeil traf sie unverhofft
(BANG) - Jane Seymour dachte, sie sei „fertig mit Männern", bevor sie ihren Partner John […] (00)
Verstappen schleppt sich zum Sieg-Hattrick in Imola
Imola (dpa) - Nach seinem Zittersieg in Imola wischte sich Max Verstappen mit einem weißen […] (00)
Under Armour: Kevin Plank kündigt umfassende Restrukturierung und Entlassungen an
Der zurückgekehrte CEO von Under Armour, Kevin Plank, warnte am Donnerstag, dass es keine […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News