Jennie Garth: Tod von Luke Perry und Shannen Doherty ist noch immer unbegreiflich

27. März 2025, 08:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jennie Garth
Foto: BANG Showbiz
Die US-Schauspielerin hat den Tod ihrer ehemaligen 'Beverly Hills, 90210'-Kollegen noch nicht überwunden.
Jennie Garth findet den Tod ihrer ehemaligen 'Beverly Hills, 90210'-Kollegen Luke Perry und Shannen Doherty nach wie vor unbegreiflich und betrachtet sie in ihrem Kopf noch als lebendig. Sie sprach auch über ihre Schwierigkeiten, mit dem plötzlichen Ruhm der Serie umzugehen, insbesondere über ihre Agoraphobie.

(BANG) - Jennie Garth findet den Tod von Luke Perry und Shannen Doherty "sehr schwer zu verstehen".

Die 52-jährige Schauspielerin gab zu, dass sie ihre ehemaligen 'Beverly Hills, 90210'-Kollegen in ihrem Kopf immer noch als "lebendig" betrachtet. Deshalb fällt es ihr schwer zu begreifen, dass sie die beiden nicht mehr sehen oder mit ihnen sprechen kann. Luke war 2019 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben, während Shannen im vergangenen Juli ihrer jahrelangen Krebserkrankung erlag.

Jennie war zu Gast im Podcast 'Two Jersey Js', in dem Co-Moderatorin Jennifer Fessler erklärte: "Wir möchten dir auch sagen, wie leid es uns tut, dass du zwei deiner Kollegen verloren hast. Ihr scheint eine sehr enge Gruppe gewesen zu sein – und beide waren viel zu jung, um nicht mehr hier zu sein."

Die Schauspielerin erwiderte: "Es ergibt einfach keinen Sinn. Es ergibt für mein Gehirn immer noch keinen Sinn." Jennie sprach auch darüber, wie sie nach dem plötzlichen Ruhm von 'Beverly Hills, 90210' eine Art Agoraphobie entwickelte. Die Serie wurde mit der zweiten Staffel, die von 1991 bis 1992 ausgestrahlt wurde, zu einem großen Erfolg.

Sie berichtete: "Ich bin irgendwie in diesen seltsamen Modus verfallen, in dem ich das Haus nicht mehr verlassen konnte – wie Agoraphobie. Ich kann es nicht anders beschreiben, aber es war wie bei den Beatles. Es fühlte sich so an, weil ständig Menschenmassen auf uns zukamen, und das hat mich dazu gebracht, lieber zu Hause zu bleiben." Die Blondine gestand: "Ich war völlig geschockt und fühlte mich weit außerhalb meiner Komfortzone."

Showbiz
27.03.2025 · 08:00 Uhr
[2 Kommentare]
Glasfaser warnt vor Vulkanausbrüchen: Frühwarnsystem auf Island erfolgreich getestet
In der Erde und am Grund der Meere liegen Millionen Kilometer Lichtwellenleiter (LWL), auch Glasfaserkabel genannt. Dass sie gigantische Datenmengen ruckzuck übertragen können ist bekannt. Dass man sie auch für andere Zwecke wie die Prognose von Erdbeben, Tsunamis und, wie es jetzt geschieht, von Vulkanausbrüchen nutzen kann, weniger. Ein Team um Zhongwen Zhan, Professor für Geophysik am […] (00)
vor 3 Stunden
Ukraine-Krieg - Charkiw
Charkiw (dpa) - Durch einen russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Großstadt Charkiw sind nach Behördenangaben mindestens 20 Menschen verletzt worden. «In der Stadt sind Explosionen zu hören», schrieb Bürgermeister Ihor Terechow am Abend auf Telegram. Mehrere Stadtteile seien von den Angriffen betroffen. Eine Kampfdrohne iranischer Bauart sei neben einem Krankenhaus eingeschlagen. Charkiw, […] (00)
vor 30 Minuten
Intel-CEO Lip-Bu Tan
San Jose (dpa) - Der neue Intel-Chef Lip-Bu Tan hält an den ambitionierten Plänen für die Chipfertigung des kriselnden Halbleiter-Pioniers fest. Er wolle die Sparte Intel Foundry zum Erfolg bringen, sagte der erst seit rund fünf Wochen amtierende Manager. Sein Vorgänger Pat Gelsinger hatte das Projekt begonnen, Intel auch zum Auftragsfertiger für andere Chipentwickler zu machen. Nach Rückschlägen […] (00)
vor 2 Stunden
PS Plus und Game Pass „nicht die Zukunft des Gamings“ – sagt US-Analyst
Was steckt hinter der Aussage? Laut Piscatella haben sich die Ausgaben der US-Spieler für Abo-Dienste wie PS Plus und Game Pass seit 2021 kaum verändert. Nur einmal, zum Release von Call of Duty: Black Ops 6, sei ein kurzfristiger Anstieg von 14 Prozent zu beobachten gewesen. Soweit so gut. Dabei sind die Preise in diesem Zeitraum sogar gestiegen, das bedeutet: Obwohl die Einnahmen stabil […] (00)
vor 17 Minuten
Snapchat verbessert Umsätze
Gleichzeitig bleibt das Unternehmen in der Verlustzone. Im kalifornischen Santa Monica gab Snap-CEO Evan Spiegel die aktuellen Quartalszahlen bekannt. In den Monaten Januar, Februar und März 2025 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,363 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Damals waren 1,195 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet worden. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg […] (00)
vor 1 Stunde
FC Arsenal - Paris Saint-Germain
London (dpa) - Paris Saint-Germain ist nur noch einen Schritt vom Champions-League-Finale in München entfernt. Dank eines frühen Treffers des Ex-Dortmunders Ousmane Dembélé kam der französische Fußball-Meister in einem zumeist hochklassigen Halbfinal-Spiel zu einem 1: 0 (1: 0) beim FC Arsenal in London. Dembélé erzielte bereits in der vierten Minute das entscheidende Tor und verschaffte seiner […] (00)
vor 20 Minuten
crypto mining, miner, bitcoin mining, mine monero, monero mining, crypto, crypto mining, crypto mining, crypto mining, crypto mining, crypto mining, bitcoin mining, bitcoin mining, bitcoin mining, bitcoin mining
Ethereum handelt derzeit über der Marke von $1.800 und hält sich nach Wochen der Volatilität stark, kämpft jedoch damit, das wichtige Widerstandsniveau von $2.000 zurückzuerobern. Die Bullen haben es geschafft, die Preise nach oben zu treiben, doch das Momentum muss weiter aufgebaut werden, um einen vollständigen Ausbruch zu erzielen. Analysten beobachten die Bewegungen von Ethereum […] (00)
vor 59 Minuten
Filterrinnen, Rigolen, Sickermulden: Regenwasser vor Ort behandeln und nutzen
Rastatt, 29.04.2025 (PresseBox) - Neue Heimat für die Tech-Avantgarde: Im Herzen von Karlsruhe wurde mit dem InformatiKOM ein zukunftsweisendes Gebäude eröffnet, das nicht nur architektonisch überzeugt, sondern auch durch die komplexe Entwässerungslösung von Hauraton. Der neue Campusbereich des Karlsruhe Institute of Technology (KIT), der in dreijähriger Bauzeit entstanden ist, beherbergt unter […] (00)
vor 5 Stunden
 
Heino
(BANG) - Heino sorgt für eine Sensation am Ballermann. Der 86-jährige 'Blau blüht der Enzian'- […] (00)
Jeremy Renner hat einen 'Ausrutscher' für seinen schrecklichen Unfall mit dem Schneepflug verantwortlich gemacht.
(BANG) - Jeremy Renner hat einen "Ausrutscher" für seinen schrecklichen Unfall mit dem […] (00)
Yasmin Le Bons jahrelange Modeltätigkeit hat ihr lähmende Rückenschmerzen beschert.
(BANG) - Yasmin Le Bons jahrelange Modeltätigkeit hat ihr lähmende Rückenschmerzen beschert. […] (00)
Nahostkonflikt - Gaza
Gaza-Stadt (dpa) - Bei israelischen Luft- und Artillerie-Angriffen auf den Gazastreifen sind […] (00)
Elden Ring räumt weiter ab: 30 Millionen verkauft Exemplare und mit Nightreign wird alles anders
Wer hätte damals gedacht, dass ein düsteres, herausforderndes Open-World-Adventure so durch die […] (00)
Messenger-Dienste
Köln (dpa) - Bei der Nutzung ihrer Smartphones setzen Verbraucher immer stärker auf Chatdienste wie […] (00)
cryptocurrency, bitcoin, finance, blockchain, money, mining, payment, financial, crypto, investment, currency, coin, blond, woman, business, businesswoman, gray business, gray money, gray finance, gray company, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurren
Die allmähliche Erholung von Bitcoin setzt sich fort, wobei der Vermögenswert derzeit bei […] (00)
Tennis: ATP-Tour - Madrid
Madrid (dpa) - Alexander Zverev ist beim Masters-1000-Turnier in Madrid schon im Achtelfinale […] (02)
 
 
Suchbegriff