Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, ETH zu kaufen? Analyst teilt wichtige Einblicke

Ethereums (ETH) unterdurchschnittliche Performance in den letzten vier Monaten hat Spekulationen über das gesamte Potenzial des Assets in diesem Bullenzyklus ausgelöst. Investoren fragen sich, ob es die richtige Entscheidung wäre, ihre ETH gegen andere Kryptowährungen zu verkaufen, um weitere Verluste zu vermeiden, oder die Position in Erwartung zukünftiger Gewinne auszubauen.
Der On-Chain-Analyst Ali Martinez hat Einblicke in den Kursverlauf von Ether gegeben und Metriken bewertet, die einen bullischen oder bärischen Ausblick für die zweitgrößte Kryptowährung zeichnen könnten.
Ein guter Zeitpunkt, ETH zu kaufen?
Laut Martinez' Analyse hat der 57%ige Rückgang von Ether von $4.100 auf $1.750 zwischen Dezember und Mitte März die Anlegerstimmung in den Bereich der Angst getrieben. Dies löste deutliche Verkaufsaktivitäten aus, selbst unter den sogenannten Walen - dies zeigt sich in der Anzahl der Adressen, die mehr als 10.000 ETH halten, die von 999 auf 919 zwischen Mitte Februar und Anfang März gesunken ist.
Die Transaktionsaktivität von Ethereum-Walen hat die Verkäufe weiter intensiviert, wobei mindestens 130.000 ETH in der Woche zum 17. März aus den Wallets dieser Großanleger abgezogen wurden. Auch US-amerikanische Bitcoin-Exchange-Traded-Funds (ETFs) haben im letzten Monat Abflüsse im Gesamtwert von 760 Millionen $ verzeichnet.
Zusätzlich haben Händler zwischen dem 11. und 13. März mehr als 100.000 ETH auf Krypto-Börsen transferiert, was zum Verkaufsdruck beitrug.
Technische Indikatoren
Aus technischer Sicht zeigt das Dreitages-Chart von Ether ein aufsteigendes Dreieck, das auf einen möglichen Einbruch auf $1.000 hinweist. Ein weiterer Bruch des parallelen Kanals im Tageschart deutete darauf hin, dass die Kryptowährung in Richtung $1.250 fallen könnte.
Weiterhin haben ETH-Preisbänder $1.440 als kritisches Abwärtsziel hervorgehoben, obwohl die Münze eine Erholung erleben könnte, wenn sie sich auf diesem Unterstützungsniveau hält. Martinez hat $1.887 als das wichtigste Unterstützungsniveau für ETH identifiziert. Auf diesem Kostenbasis-Verteilungspunkt haben Investoren 1,63 Millionen ETH akkumuliert.
Wenn jedoch ETH das Unterstützungsniveau von $1.887 nicht halten kann, würde höchstwahrscheinlich der Einbruch auf die tieferen Ziele von $1.440, $1.250 und sogar $1.000 erfolgen. Es gibt auch signifikanten Widerstand bei $2.250 und $2.610; Martinez sagt, dass ein Durchbruch über diesen Bereich den bärischen Ausblick ungültig machen würde.
Der Kryptoanalyst bestand darauf, dass die hohe Verkaufsaktivität und die technischen Indikatoren auf ein weiteres Abwärtsrisiko für ETH hinweisen. Aber es scheint, dass sich die Gezeiten zu ändern beginnen. Aktuelle Daten zeigten, dass ETH-Wale letzte Woche 470.000 ETH akkumuliert haben, während Händler in den letzten 48 Tagen 1,20 Millionen ETH von den Börsen abgezogen haben.
Mit einer erheblichen Menge an ETH, die von den Börsen abgezogen wird, und einer Akkumulation durch Wale könnte es zu einem Aufwärtsdruck auf den Preis der Kryptowährung kommen. Ether ist bereits in der vergangenen Woche fast 10% gestiegen und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens über $2.090.