IsoEnergy verstärkt Engagement bei Premier American Uranium

IsoEnergy hat seine Beteiligung an Premier American Uranium (PUR) durch den Erwerb von 2.135.760 Stammaktien und Optionsscheinen zum Erwerb weiterer 2.708.627 PUR-Aktien gestärkt. Im Gegenzug hat das Unternehmen 100.000 eigene Stammaktien zu einem angenommenen Preis von 11,58 Dollar je Aktie ausgegeben, was einem Gesamtwert von rund 1.158.000 Dollar entspricht.
Philip Williams, CEO von IsoEnergy, zeigt sich zufrieden mit der strategischen Investition. Er betont die solide Erfolgsbilanz von PUR im Bereich Fusionen und Übernahmen sowie das derzeitige günstige Marktumfeld im Nuklearsektor der USA als Beweggründe für das verstärkte Engagement.
Vor dem Abschluss der Transaktion hielt IsoEnergy etwa 6,27 % der PUR-Stammaktien auf nicht verwässerter Basis. Nach dem Erwerb sind es nun rund 9,42 %, wobei sich diese Zahl auf bis zu 13,11 % auf teilweise verwässerter Basis erhöht, wenn alle Optionsscheine ausgeübt werden.
IsoEnergy betrachtet die erworbenen PUR-Wertpapiere als strategische Anlage. Zukünftige Schritte werden von Markt- und wirtschaftlichen Gegebenheiten sowie den Entwicklungen bei PUR abhängen. Das Unternehmen hat jedoch keine aktuellen Absichten, seine Anteile weiter auszubauen oder zu verringern. Die Transaktion wird im Einklang mit den Vorschriften des National Instruments 62-103 bekanntgegeben und unterstreicht IsoEnergys Bestrebungen, in der Uranbranche weiter zu expandieren, insbesondere in Nordamerika.

