iPhone-Nutzer sind Ziel von Samsung-Werbung an Flughafen

Samsung-Werbung macht sich an Flughäfen in den USA über iPhone-Nutzer lustig. Nach dem “Wall Huggers”-Werbespot, in dem iPhone-Anwender als ständig aufladende Steckdosenbesetzer dargestellt wurden, geht Samsung jetzt einen Schritt weiter.

Statt wie im Werbespot die Flughafensituation nachzustellen, hat Samsung jetzt Steckdosen-Plätze an Flughäfen zur Litfasssäule umfunktioniert. Medienberichten folgend finden sich Werbetafeln für das Android-Smartphone Galaxy S5 genau dort, wo sich die Achillesferse von iPhone-Nutzern findet, bzw. man versucht sie an ihrem “pain point” zu erreichen. Das hat ein Sprecher gegenüber CNET bestätigt. Zunächst ist diese Form von Samsung Galaxy Werbung am John F. Kennedy International Airport in New York zu finden, sowie am “O’Hare and Midway Airport” in Chicago.

iPhone-Nutzer mit schlechtem Akku?

Nach Ansicht der Marketing-Abteilung Samsungs sind iPhone-Nutzer so schlecht mit ihrem Akku dran, dass sie jede Steckdose okkupieren müssen. Dies brachte das Unternehmen bereits im Werbespot Wall Huggers zum Ausdruck.

Samsung-Werbung als Antwort auf Apple-Kampagne?

Das aktuelle Werbeschild am Flughafen bewirbt das Galaxy S5, indem es den “Ultra Power Saving Mode” des Smartphones hervorhebt. Dieser diene dafür, dass man die Kraft habe, überall zu sein, außer an der Steckdose. Dies ist eine Anspielung auf Apples aktuelle iPhone-5s-Kampagne “You have more power than you think”.

Bei dem Ultra Power Saving Mode werden Features des Smartphones abgeschaltet, wenn die Restladung des Akkus 10% oder weniger beträgt. So wird der Bildschirm schwarz-weiß und nur ausgewählte Apps haben Zugriff auf das Smartphone. Weiterhin werden Dienste wie GPS, LTE, Bluetooth und WLAN deaktiviert. Samsung verspricht so aus den letzten 10% noch bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit herauszukitzeln. Die Frage ist, ob der koreanische Hersteller mit dieser Form der Werbung iPhone-Nutzer auf seine Seite ziehen kann, oder sie eher vor den Kopf stößt. Samsung schloss nicht aus, die Werbung auch andernorts anzubringen. Da man in Deutschland jedoch eher viele Galaxy-Nutzer findet, dürften sobald keine Plakate am Flughafen Düsseldorf, oder in Köln, Frankfurt und München zu finden sein.

iPhone 6 mit mehr Akku?

In der Gerüchteküche über Apples kommendes iPhone 6 gehen die Meinungen über den Akku des Smartphones auseinander. Von kleinen Varianten mit 1.810 mAh Kapazität war genauso die Rede, wie von solchen mit 2.100 mAh. So oder so muss sich die Samsung Werbung 2014 erst wieder neu auf die Situation einstellen.

News & Rumors / Special News / iPhone / Samsung / Samsung Galaxy S5 / Tech / USA / Werbung
[macnotes.de] · 14.08.2014 · 21:40 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew (dpa) - Russische Truppen rücken laut Medienberichten im Osten der Ukraine weiter vor. Das […] (01)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
Oliver Hudson: Entzug von Angst-Medikamenten war lähmend
(BANG) - Oliver Hudson erlebte „lähmende“ Entzugserscheinungen, als er die Medikamente gegen […] (00)
Bestätigt: Greg Abel wird Warren Buffetts Nachfolger
Vor der anstehenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wird die Frage der […] (00)
0:0 gegen Freiburg: Köln vor Abstieg
Köln (dpa) - Über 90 Minuten lang hatten die Kölner Fans im Dauerregen gesungen, geschrien und […] (01)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
 
 
Suchbegriff