Intershop lizensiert Order-Management-Plattform an Channel21 GmbH
Channel21 GmbH erweitert ihr Geschäft auf Basis der TheBakery-Plattform / tiefere Integration der Order-Management-Lösung in Intershop-Plattform / weiterer strategischer Schritt zur Refokussierung auf Produktgeschäft für Intershop

(pressebox) Jena, 29.10.2014 - Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gibt heute den Abschluss eines Lizenzvertrages zwischen der auf Order Management spezialisierten Tochtergesellschaft TheBakery GmbH und der Channel21 GmbH bekannt. Damit erhält die Channel21 GmbH einerseits die Möglichkeit, den eigenen, bisher auf der bestehenden TheBakery-Plattform laufenden Online-Shop selbst zu betreiben und künftig auch weitere Shops zu hosten. Andererseits kann sie in der Zukunft selbst Bestandskunden von TheBakery betreuen. Intershop wird diesen Service in Zukunft nicht mehr anbieten.

Die Channel21 GmbH hat im Zuge dieses Transfers elf Mitarbeiter der TheBakery GmbH übernommen. Andere Mitarbeiter von TheBakery werden die weitere Integration der Lösung in die Intershop-Plattform vorantreiben. Damit sollen die Funktionalitäten des Order Managements in der Omni-Channel-Plattform erweitert werden.

Mit der Transaktion setzt Intershop die Konzentration des Portfolios auf das margenstarke Kerngeschäft mit Softwareprodukten fort, um den Marktanteil bei E-Commerce-Softwarelösungen zu erhöhen und mittelfristig wieder in die Gewinnzone zurückzukehren.

Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: "Die Entscheidung von Channel21, zusätzlich in die bei ihnen erfolgreich etablierte Order-Management-Lösung zu investieren und die geschäftliche Entwicklung auf deren Basis voranzutreiben, belegt Qualität und Potenzial der TheBakery-Plattform. Indem wir das Betreiben der Plattform an Channel21 abgeben, gewinnen wir Ressourcen, um die tiefere technologische Integration der bisherigen TheBakery-Lösung in die Intershop-Plattform zu forcieren. Davon profitieren unsere Kunden durch erweiterte Order-Management-Funktionalitäten. So vollziehen wir einen weiteren Schritt, Intershop konsequent auf das Produktgeschäft auszurichten."

Über die CHANNEL21 GmbH

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
Software
[pressebox.de] · 29.10.2014 · 08:42 Uhr
[0 Kommentare]
 
US-Börsen uneinheitlich - Einbußen nach Fed-Zinsentscheid
New York - Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt, gemeinsam war ihnen […] (00)
Bericht: Union und Trainer Bjelica trennen sich im Sommer
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin und Trainer Nenad Bjelica gehen nach Informationen des […] (04)
Morphosys: Verlust vervielfacht, Novartis-Deal auf Kurs
MorphoSys, ein Unternehmen aus dem MDAX und spezialisiert auf Wirkstoffforschung, hat im ersten […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
«WondLa» startet Ende Juni
Apple TV+ hat den Premierentermin für den ersten Teil der mit Spannung erwarteten animierten […] (00)
SteelSeries – Arctis Nova Pro-Serie bietet gleichzeitiges Spielen und mobiles Audio
SteelSeries, die Schöpfer der Arctis-Serie, der meistausgezeichneten Audio-Produktreihe im […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News