In Sat.1: The Taste startet am 25. Oktober

04. Oktober 2023, 10:43 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Joyn zeigt eine Woche zuvor bereits den Staffelauftakt mit dem neuen alten Quartett um Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin.
Bild: Quotenmeter

Sat.1 hat einen Sendetermin für die zwölfte Staffel seiner beliebten Kochshow The Taste gefunden. Los geht es am 25. Oktober um 20:15 Uhr, womit der Bällchensender dem Streamingdienst Joyn die exklusive Premiere der Sendung überlässt. Joyn zeigt die erste Folge am 18. Oktober (Quotenmeter berichtete). Ob es dann auch in den folgenden Wochen zum Vorab-Start hinter der Joyn-Bezahlschranke kommt, ließ der Sender in seiner Mitteilung offen.

Zum Line-up der Sterneköche gehört nach seiner Pause in der Frühjahrsstaffel wieder Frank Rosin, der Nelson Müller ersetzt. Rosin coacht gegen die ebenfalls üblichen Verdächtigen Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Seriensieger Tim Raue. Geplant sind neun Folgen, an deren Ende die Hobby-Köche ein Preisgeld von 50.000 Euro gewinnen können. Moderiert wird The Taste von Angelina Kirsch

Die siebenteilige elfte Staffel, die zum ersten Mal in der Geschichte von «The Taste» im Frühjahr ausgestrahlt wurde, musste einen deutlichen Zuschauerrückgang hinnehmen. Dennoch waren 0,97 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent ein Erfolg für Sat.1. Bei den Werberelevanten lag man mit 0,41 Millionen und 8,7 Prozent deutlich über dem Senderschnitt. Im vergangenen Herbst holte die Sendung in der Zielgruppe noch einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,8 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 04.10.2023 · 10:43 Uhr
[0 Kommentare]
«Only Margo»: Apple TV zeigt Trailer zur neuen Serie von David E. Kelley
Die neue Dramedyserie mit Elle Fanning in der Hauptrolle startet Mitte April beim Streamingdienst Apple TV. Der Streamingdienst Apple TV hat den Trailer zur neuen Dramedyserie Only Margo (Originaltitel: «Margo’s Got Money Troubles») veröffentlicht. Die achtteilige Produktion stammt vom mehrfachen Emmy-Preisträger David E. Kelley und wird am 15. April 2026 mit den ersten drei Episoden starten. […] (00)
vor 6 Stunden
US-Präsident Trump
Miami/Teheran (dpa) - Inmitten heftiger israelischer Angriffe auf den Iran hat US-Präsident Donald Trump überraschend ein baldiges Ende des Krieges ins Spiel gebracht. «Ich denke, der Krieg ist so gut wie beendet. Sie haben keine Marine, keine Kommunikationssysteme, sie haben keine Luftwaffe», zitierte ihn der US-Sender CBS News nach einem […] (00)
vor 19 Minuten
Franz Ferdinand
(BANG) - Franz Ferdinand haben die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) scharf kritisiert, nachdem ihr Hit 'Take Me Out' ohne Genehmigung in einem neu veröffentlichten Militärvideo verwendet wurde, das jüngste Angriffe im Iran bewirbt. In dem Clip läuft der Song aus dem Jahr 2004 über Aufnahmen von Kampfjets, Explosionen und einem israelischen […] (02)
vor 13 Stunden
Apple
Berlin (dpa) - Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft möchte Apple die App-Tracking-Abfrage auf iPhones in Deutschland durch das Bundeskartellamt untersagen lassen. Die Vorschläge von Apple im Rahmen des Missbrauchsverfahrens des Bundeskartellamtes seien nicht geeignet, die von den Kartellbehörden festgestellten Wettbewerbsprobleme im mobilen […] (00)
vor 34 Minuten
FATAL FRAME 2: Crimson Butterfly REMAKE im Test: Ein Zwilling kommt selten allein
FATAL FRAME 2: Crimson Butterfly REMAKE ist, wie der Name schon sagt, eine Neuauflage des beliebten Spiels Project Zero 2: Crimson Butterfly von 2003. Die Fatal Frame, oder in der EU lange bekannt als Project Zero, erfreute sich bei vielen Horror-Fans großer Beliebtheit. Irgendwann wurde es allerdings recht ruhig um die Reihe, nachdem die Titel […] (00)
vor 4 Stunden
Iran-Krieg - Irans Fußballerinnen
Gold Coast (dpa) - Fünf Mitglieder der iranischen Frauenfußball-Nationalmannschaft haben in Australien Asyl erhalten. Wie der australische Innenminister Tony Burke mitteilte, sei die Bearbeitung ihrer humanitären Visa abgeschlossen worden.  Zuvor hatte sich bereits US-Präsident Donald Trump für die fünf Spielerinnen, die mit dem iranischen Team beim […] (02)
vor 8 Stunden
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Dogecoin hat sich oberhalb der $0,090-Marke gegenüber dem US-Dollar erholt. Der Kurs steht nun vor Hürden bei $0,0930 und könnte Schwierigkeiten haben, weiter zu steigen. Der DOGE-Kurs begann eine Erholungswelle von $0,0860 und stieg über $0,090. Der Kurs handelt über der $0,090-Marke und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Ein […] (00)
vor 35 Minuten
Erzähl mir was! Rundgang für Menschen mit Demenz und ihre Begleitpersonen
Mainz, 09.03.2026 (lifePR) - Wir laden zu einem kostenlosen Rundgang für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein. Im Sinne der teilhabe-orientierten Vermittlung stehen die Geschichten und Assoziationen der Besucher*innen im Mittelpunkt. Das sinnliche Erleben und die Freude an Kunst geht nicht verloren, auch wenn es Menschen zunehmend schwerer […] (00)
vor 12 Stunden
 
«Flavia»: Sky zeigt Trailer zum neuen Familien-Mysteryfilm
Der Familienfilm mit Martin Freeman in der Hauptrolle startet Anfang April bei Sky Cinema und […] (00)
«The Predator of Seville»: Netflix startet neue True-Crime-Doku
Die neue Dokumentarserie rekonstruiert einen Missbrauchsskandal rund um einen spanischen […] (00)
Nach Volksentscheid: Schweizer Rundfunkbeitrag wird nicht auf 200 Franken reduziert
Die Abstimmenden sprachen sich im Endergebnis gegen die Halbierungs-Initiatative einer […] (00)
Europäische Staatsanwaltschaft
Luxemburg/Straßburg (dpa) - Der deutsche Top-Jurist Andrés Ritter steht kurz vor der […] (00)
Mario Tennis Fever im Test: Aufschlag ins Chaos!
Mario Tennis Fever ist ein Sport-Videospiel, welches von Camelot Software Planning […] (01)
Öl-Schock nach Iran-Invasion: Droht der Weltwirtschaft jetzt der finale Todesstoß?
Der globale Energiemarkt erlebt derzeit seinen schwärzesten Moment seit Jahrzehnten. […] (00)
«My American Love»: TLC startet neue deutsche Dating-Doku
Der Sender TLC zeigt ab April die neue Reality-Dokumentation «My American Love», die […] (00)
FRITZ! – Innovative Produkte für ein energieeffizientes und komfortables Smart Home
Das Berliner Unternehmen FRITZ! präsentiert auf der Light + Building 2026 vom 8. bis […] (00)
 
 
Suchbegriff