»Ich habe es im Griff« - wer kann das schon behaupten?
Wie man das Mühlrad der Überforderung verlassen kann und dennoch High Performance lebt, weiß Vortragsredner und Ratgeber Josef Missethon

(lifepr) Premstätten bei Graz, 06.10.2015 - Der Job frustet, die Anforderungen steigen und privat läuft schon längst nicht mehr alles so rund. Es wird viel über dieses Mühlrad der Top Performance und seinen bitteren Beigeschmack berichtet, analysiert und diskutiert. Doch scheint noch niemand einen Weg gefunden zu haben, wie unsere Wohlstandsgesellschaft besser damit umgeht, damit ich am Ende sagen kann »ich hatte ein glückliches, erfülltes Leben«. Wie das doch gelingen kann, weiß Redner und Ratgeber Josef Missethon.

"Wenn Menschen eine Sehnsucht verspüren, etwas für sie Wesentliches zu erreichen und sie dann auch den nächsten Schritt vollziehen, dann habe ich meine Arbeit richtig gemacht", findet Missethon und erklärt seine Arbeit mit Menschen so: "Irgendwann kommt plötzlich und praktisch wie aus dem Nichts die Frage auf: Macht all das Sinn, was ich bisher gemacht habe? Habe ich »es im Griff«? Aus eigener Erfahrung weiß ich: Jeder kann ein Lebensheld sein. Auch wenn das Schicksal sehr mitgespielt hat. Es ist alles eine Sache des Mindsets."

Josef Missethon findet besonders in Unternehmen großen Zuspruch. Wo Spitzenleistung, Erfolg und Entwicklung nicht mehr wegzudenken sind, wird der erfahrene Redner gerne für anregende, wachrüttelnde Vorträge zu den Themen Werte und effektive Führung geholt, die er mit vielen Beispielen aus der Praxis spickt.

Aber auch als Ratgeber und Befähiger hat Missethon weitreichenden Erfolg. Dass er mit seiner Arbeit die Wirtschaftlichkeit positiv beeinflusst, die Unternehmenskultur verbessert, Gründe für Schwierigkeiten in der Familie und im Berufsleben ausfindig macht und durch Wissen um die Gesetzmäßigkeiten für Klarheit und Vertrauen ins eigene Handeln sorgt, sind nur einige der beabsichtigten Effekte.

"Leben ist wie ein Mobilé. Wenn man irgendwo anfängt, bewegt sich das ganze System. Damit wirken wir nicht nur für uns, sondern auch für andere", erklärt Missethon und beschreibt damit sein Credo: "Jeder kann sein Leben selbst entwickeln - jetzt ist der Zeitpunkt, damit anzufangen".

Mehr Informationen zu Josef Missethon und seinen Vorträgen finden Sie auf seiner neuen Website: http://www.missethon.com
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 06.10.2015 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Viele Tote nach Schnellstraßen-Einsturz in China
Peking (dpa) - Nach dem Einsturz einer Fahrbahn auf einer Autobahn in der südchinesischen […] (03)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
Neue Chemie: Forschungsteam erzeugt bisher nicht nachgewiesene Kohlenstoffverbindungen
Kohlenstoff ist als Element allgegenwärtig. Es bildet die Grundlage für das Leben sowie […] (01)
inZOI: Neues Life Simulation Game von KRAFTON, Inc. erweitert Roadmap
KRAFTON, Inc. hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI […] (00)
FC Bayern erwartet keine Rangnick-Entscheidung vor Rückspiel
München (dpa) - Die Bosse des FC Bayern gehen nicht davon aus, in den nächsten Tagen eine […] (00)
Deutsche Wirtschaft zu Jahresbeginn leicht gewachsen
Wiesbaden (dpa) - Ein Miniwachstum zu Jahresbeginn nährt die Hoffnung auf eine Erholung der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News