Hugh Grant fürchtet Rache der Medien

29. Januar 2012, 10:19 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
London (dts) - Der britische Schauspieler Hugh Grant fürchtet, dass sich die Medien für sein Engagement in der Initiative "Hacked off" gegen die illegalen Abhörpraktiken der britischen Presse rächen werden. "Wenn der ganze Sumpf nicht ausgetrocknet wird und die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, stecke ich ganz schön tief im Dreck. Ihre Rache würde furchtbar werden", sagte der 51-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Grant betonte, er habe sich seit Jahren beschwert, wie manche Medien mit seiner Privatsphäre umgehen. "Ich habe sie beschuldigt, gemeinsame Sache mit unserer Regierung zu machen und Teile der Polizei korrumpiert zu haben." Man habe ihm das Ausmaß aber nicht geglaubt oder ihn für verrückt erklärt. "Als im letzten Sommer publik wurde, dass das Handy des jugendlichen Mordopfers Milly Dowler gehackt wurde, sah ich meine Chance gekommen, etwas in der Öffentlichkeit zu tun", erläuterte der Schauspieler seinen Einsatz für "Hacked off". Grundsätzlich habe er jedoch nicht sein Vertrauen in die Medien verloren. "Ich betreibe keinen Rachefeldzug gegen die Presse. Ich liebe gute und seriöse Medien, es ist nur ein kleiner Teil, der giftig geworden ist. Und den gilt es aufzuhalten", so Grant zu "Focus".
Großbritannien / Internet
29.01.2012 · 10:19 Uhr
[0 Kommentare]
Unglück in Lederfabrik - mehrere Tote
Runkel (dpa) - Dieser Tag wird den Menschen im beschaulichen Runkel in Mittelhessen wohl noch lange in Erinnerung bleiben: Drei tote Arbeiter und zwei lebensgefährlich Verletzte sind nach einem tragischen Unglücksfall in einer Grube zu beklagen. Mehr als 150 Einsatzkräfte - viele von ihnen in Schutzanzügen und mit Atemschutz ausgestattet - werden in […] (01)
vor 2 Stunden
Adele geht zurück ins Studio, um einen neuen Song aufzunehmen.
(BANG) - Adele geht zurück ins Studio, um einen neuen Song aufzunehmen. Die 37-jährige Singer-Songwriterin wird in Tom Fords kommendem Historiendrama 'Cry to Heaven' an der Seite von Nicholas Hoult, Aaron Taylor-Johnson, Ciarán Hinds, George MacKay, Mark Strong und Colin Firth ihr Schauspieldebüt geben. Allerdings soll sie davor noch einen Song für den […] (00)
vor 8 Stunden
Netflix
Los Gatos (dpa) - Netflix hat die Wall Street mit seiner Gewinnprognose enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen US-Handel zeitweise um mehr als neun Prozent. Der Streaming-Riese sagte für das laufende Quartal einen operativen Gewinn von 78 US-Cent je Aktie voraus, während Analysten im Schnitt mit einer Prognose von 84 Cent gerechnet hatten. Anleger […] (00)
vor 4 Stunden
PS6-Leak sorgt für Aufsehen: Tausende Spiele sollen sofort spielbar sein
Die nächste PlayStation-Generation nimmt langsam Form an, zumindest werden die Gerüchte lauter. Ein neuer Leak sorgt jetzt für besonders viel Aufmerksamkeit, weil er ein Feature bestätigt, das sich Spieler wünschen: vollständige Abwärtskompatibilität bei der PS6. Diese soll nämlich nicht nur PS5-Spiele unterstützen, sondern auch die komplette PS4- […] (01)
vor 5 Stunden
«Law & Order: Organized Crime» endet nach fünf Staffeln
Der Ableger der Kultreihe wird nach dem Wechsel ins Streaming nicht fortgesetzt. Das Aus für Law & Order: Organized Crime ist besiegelt: Nach fünf Staffeln wird die Serie nicht weitergeführt. Das Format startete 2021 beim US-Network NBC, ehe die fünfte Staffel zuletzt zum Streamingdienst Peacock wechselte und dort im Juni 2025 abgeschlossen wurde. Im Mittelpunkt stand Detective Elliot Stabler, […] (00)
vor 3 Stunden
Racing Straßburg - 1. FSV Mainz 05
Straßburg (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat sich im Elsass abkochen lassen und den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Conference Legaue verpasst. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer verspielte bei der 0: 4 (0: 2)-Niederlage bei Racing Straßburg ihren 2: 0-Vorsprung von vor einer Woche. Damit platzte auch der Traum von einem Finale mit deutscher […] (01)
vor 3 Stunden
kostenloses stock foto zu bargeldersatz, bitcoin, bitcoin-einführung
Ein Krypto-Analyst hat eine neue Diskussion entfacht, indem er Investoren dazu auffordert, ihre Bitcoin (BTC) gegen XRP zu tauschen. Er argumentiert, dass sich die globalen Reserve-Standards ändern könnten, was dazu führen könnte, dass XRP bei institutionellen Investoren langfristig bevorzugt wird. Diese Einschätzung steht im Einklang mit den strengen […] (00)
vor 1 Stunde
Neue Kampagne für Motorradfahrende gestartet
Essen, 16.04.2026 (lifePR) - Mit einer neuen Aufklärungskampagne machen das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR) auf die Wichtigkeit des ausreichenden Sicherheitsabstands im Straßenverkehr aufmerksam. Aktuelle Studienergebnisse des ifz über die Einschätzung von Motorradfahrerinnen und -fahrern […] (00)
vor 9 Stunden
 
Luisa Neubauer (Archiv)
Berlin - Die Frontfrau von Fridays for Future in Deutschland, Luisa Neubauer, freut […] (04)
Blick vom Zahnarzt-Patientenstuhl (Archiv)
Berlin - Zur Stabilisierung der Krankenkassen will die Bundesregierung das […] (07)
Generalbundesanwalt (Archiv)
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft konzentriert sich bei ihren Ermittlungen vor allem […] (00)
Lufthansa-Maschine (Archiv)
Frankfurt am Main - Das Management der Lufthansa-Gruppe greift angesichts der […] (01)
Patrice Aminati
(BANG) - Patrice Aminati gibt ein emotionales Gesundheits-Update. Die Influencerin […] (00)
Denon AVR-S980H – Entwickelt für ein intensiveres Erlebnis
Denon, Hersteller von hochwertigen Soundsystemen, kündigt den neuen Denon AVR-S980H […] (00)
Schaeffler revolutioniert Shopfloor: Der 4-Stufen-Ansatz zur Operating Intelligence
Operating Intelligence: Schaefflers Antwort auf die Industrie-4.0-Herausforderung […] (00)
Sky Deutschland zeigt Hochzeits-Doku über Ralf Schumacher
Vierteilige Serie begleitet den Ex-Rennfahrer und seinen Partner auf dem Weg zur Hochzeit. […] (02)
 
 
Suchbegriff