Hogwarts Legacy 2: Magisches Crossover mit HBO-Serie geplant
Hogwarts Legacy 2 trifft Serie von HBO
David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, bestätigte in einem Interview, dass bestimmte „große erzählerische Elemente“ von Hogwarts Legacy 2 zwischen dem Spiel und der Serie koordiniert werden. Während die Entwickler Hogwarts Legacy (2023) noch im 19. Jahrhundert ansiedelten, spekulieren Fans nun, dass der Nachfolger zeitlich näher an die Handlung der Bücher und der HBO-Adaption rücken könnte
Die ab 2026 geplante Harry Potter-Serie soll die Bücher näher am Original und in sieben Staffeln neu erzählen. Eine Verbindung zum Spiel könnte bekannte Figuren, Orte oder parallele Handlungen zurückbringen. Bis 2033 sollen alle Folgen erscheinen.
Eine vernetzte Wizarding World
Die geplante Verbindung ist Teil einer größeren Strategie von Warner Bros., die eigene IP stärker zu vernetzen. Wie in anderen Franchises, sollen Fans künftig ein einheitliches Erlebnis über Spiele, Serien und Filme hinweg bekommen. Entwickler von Hogwarts Legacy 2 arbeiten dabei eng mit dem Produktionsteam der HBO-Serie zusammen.
Einzelheiten zur Handlung oder dem Setting des Spiels bleiben bislang geheim. In der Community kursieren jedoch Theorien über neue Protagonisten und auch mögliche Überschneidungen mit der bekannten Geschichte von Harry Potter.
Releasetermin und Plattformen
Die Entwickler bei Avalanche Software haben noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für Hogwarts Legacy 2 genannt. Fans spekulieren, dass die Verantwortlichen das Spiel strategisch zur HBO-Premiere veröffentlichen könnten. Auch ist davon auszugehen, dass es, wie der Vorgänger, für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint. Mit der geplanten Verbindung von Serie und Spiel verspricht das Spiel nicht nur spielerisch, sondern auch erzählerisch ein Highlight für alle Potterheads zu werden.



