HMI 2015: Leipold Gruppe baut Präzisions-Know-how weiter aus
Teile-Hersteller investiert weiter in neue Verfahren / Nachhaltige Zerspantechnik und Werkstoffe im Visier / Elektroklemmen erstmals mit FI-Zertifizierung auf der Messe

(pressebox) Wolfach, 03.03.2015 - Mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 im Rücken baut die Leipold Gruppe ihre Investitionsstrategie weiter aus. Auf der Hannover Messe Industrie zeigt der Hersteller neue Produkte mit weiterentwickeltem Fertigungs-Know-how sowie das gerade nach internationalen Aluprüfstandards zertifizierte Elektroklemmen-Programm. Das Unternehmen präsentiert sich vom 13. bis 17. April in Halle 12 an Stand C 39 in Hannover.

"Wir sind Partner der Industrie und vertiefen für unsere Kunden sukzessive unser Know-how in der Fertigung hochkomplexer Teile", betont Pascal Schiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Als Hersteller wagen wir uns schon heute an die Verfahren und Werkstoffe der Zukunft und setzen diese teilweise bereits erfolgreich ein."

Nach einer einjährigen Projektphase fertigt der Hersteller Präzisionsteile für die Automobilindustrie beispielsweise aus extrem widerstandfähigem, aber schwer zerspanbarem Duplexstahl. Mit automatisierten optischen Prüf- oder alternativen Reinigungsverfahren setzt die Gruppe ihre Null-Fehler-Strategie in die Tat um.

Die Strategie zahlt sich aus. In einem schwierigen Marktumfeld steigerte die Leipold Gruppe im vergangenen Jahr ihren Umsatz. Erstmals erreichte das Unternehmen die Marke von 70 Millionen Euro (2013: 67 Millionen Euro).

Im Geschäftsfeld Elektrokomponenten zeigt der Hersteller sein Anfang 2015 FI-zertifiziertes Klemmen-Programm auf der HMI. Durch die Zulassung nach der Aluprüfnorm IEC / EN 61238-1:2003 dringt Leipold in internationale Märkte mit hoher Aluminiumverdrahtung vor. Bisher waren die Hauptleitungsabzweigklemmen, Phasenverteilerblöcke und Leiteranschlussklemmen von Leipold von VDE und UL als kupfergeeignet eingestuft. Leipold will sich verstärkt dem Thema Aluminium im Elektrobereich widmen.

Leipold präsentiert sich vom 13. bis 17. April in Halle 12 an Stand C39 auf der Hannover Messe Industrie in Hannover. Termine für persönliche Gespräche können bereits vor Beginn der Messe unter Tel.: 07834/839622 vereinbart werden.
Produktionstechnik
[pressebox.de] · 03.03.2015 · 15:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU-Außenexperte Hardt rechnet mit Machtkampf im Iran
Berlin - Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Präsident Ebrahim Raisi durch einen […] (00)
Melissa Joan Hart: Drama war eine zu große Herausforderung
(BANG) - Melissa Joan Hart hat sich in ihren jungen Jahren nie getraut, Rollen in Dramen zu […] (00)
EU-Kommission neigt zu Veto bei Lufthansa-ITA-Fusion
Die Europäische Kommission könnte dem geplanten Zusammenschluss von Lufthansa und der […] (01)
Ultraflaches iPhone soll im Jahr 2025 erscheinen
Nach einem Bericht des Magazins „The Information“ soll im Jahr 2025 ein ultraflaches iPhone im […] (01)
«No Taste Like Home» mit vielen Stars
National Geographic und der New York Times-Bestsellerautor und Emmy-preisgekrönte «Queer Eye»-Star Antoni […] (00)
Review – Manor Lords – Überzeugende Aufbausimulation
Wir alle kennen diese Spiele, auf die wir Jahrelang warten und auf die wir neugierig unseren […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News