Herzerwärmend: Destiny-Waffe für Spieler nach Hirn-OP

Unsere Kollegen von Kotaku haben da eine echt herzerwärmende Geschichte der Destiny-Entwickler Bungie ausgepackt. Brittany Levasseur, dessen Ehemann eine sieben-stündige Hirn-OP in diesem Jahr ertragen musste, hat einen Post in den Reddit-Foren abgesetzt. Sie sagt, dass ihr Mann den MMO-Shooter Destiny als eine Art Therapie spielt.

“Es ist so wunderbar ihm zuzugucken. Er spielt es jetzt seit etwa einer Woche und der Einfluss des Spiels auf ihm war sehr stark. Nach Monaten der Schwäche blüht er jetzt auch außerhalb der Spielwelt auf. Er geht jetzt häufiger raus, erledigt tägliche Aufgaben und lacht auch viel mehr. Der Einfluss des Spiels auf sein Benehmen und seine Stimmung ist atemberaubend.”

Allein das ist schon eine wunderbare Geschichte, die wirklich wunderbar für Brittany und ihren Ehemann ist, andererseits aber auch ein tolles Licht auf die komplette Industrie wirft. Aber die Geschichte wird noch viel besser. Kurz nachdem Bungies Community Manager sich mit Brittany in Kontakt setzte, erhielt ihr Ehemann ein Paket in Destiny. In diesem Paket war eine Waffe, einzig und allein für ihren Mann geschaffen. Diese Waffe wird niemals ein anderer Spieler erhalten.

Destiny Waffe

Die Waffe trägt den Titel Fate of all Fools, zu deutsch etwa Das Schicksal aller Narren. Ein Bungie-Mitarbeiter bestätigte gegenüber Kotaku, dass die Waffe echt ist und dass sie ihm wirklich geschickt wurde.

Vollkommen verständlicherweise waren Brittany und ihr Ehemann begeistert. Sie berichtete stolz von ihrem glücklichen Mann.

“Er liebt diese Waffe. Es ist sein erstes exotisches Gewehr und er benutzt sie wirklich jeden Tag. Und er genießt es. Die ganze Nacht höre ich ihn immer wiederholen ‘BAM, verdammt, ich liebe diese Waffe, BAM, das ist absolut fantastisch, BAM, hast du diesen Schuss gesehen?’”

Großzügige und tolle Geste von Destiny-Entwickler Bungie. Hoffen wir, dass sie weiterhin derart besonnen auf Userwünsche eingehen können. Auch wenn hier natürlich ein besonderer Fall vorliegt.

Wir wünschen den Levasseurs auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß mit Destiny und der neuen Waffe.

Gaming
[next-gamer.de] · 08.11.2014 · 13:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
Klimaaktivisten wollen RWE Gebiet abkaufen
Köln (dpa) - Eine kleine Gruppe von Klimaaktivisten hat zu Spenden aufgerufen, um dem […] (00)
Henkel optimistisch: Mehr Umsatz und Gewinn erwartet
Der Düsseldorfer Konzern Henkel, bekannt für seine breite Palette an Konsumgütern, hat seine […] (00)
Leverkusens Andrich bannt sein Rom-Trauma
Rom (dpa) - Am Ende hat Alicia Andrich doch zugeschaut. «Das Tor hat sie gesehen, dann gehe ich […] (03)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Dan Schneider: Klage wegen Doku
(BANG) - Dan Schneider verklagt die Macher der Dokumentation ‚Quiet on Set‘. Der ehemalige […] (00)
Cyber-Angriffe: Expertin sieht «besorgniserregende Lage»
Berlin (dpa) - BSI-Präsidentin Claudia Plattner hat nach dem mutmaßlich russischen Cyber-Angriff […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News